unruhiger Motorlauf bei 1.8T mit Chip

Diskutiere unruhiger Motorlauf bei 1.8T mit Chip im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, ich wende mich an euch weil ich ein Problem mit meinem Wagen habe! Den ganzen Freundlichen vertrau ich nicht so... Also folgendes seit...
  • unruhiger Motorlauf bei 1.8T mit Chip Beitrag #1
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich wende mich an euch weil ich ein Problem mit meinem Wagen habe!
Den ganzen Freundlichen vertrau ich nicht so...
Also folgendes seit längerem hab ich mit meinem gechipten 1,8 T das Problem, dass er (nur manchmal) im 4. und 5. Gang beim beschleunigen kein gas mehr annimmt... das is das eine gestern fuhr ich chillig auf der Autobahn mit 80km/h gerade richtung Ausfahrt als plötzlich: meine MFA " Motorproblem Werkstatt!!!" + "EPC"-Schriftzug im drehzahlmesser leuchtete und er nahm gar kein gas mehr an bin dann stehen geblieben, Motor aus und wieder an und er lief wieder bin dann vorsichtig nach hause gefahren!
Meinem Nachbarn ist noch folgendes aufgefallen... Wenn ich stehe und keinen Gang drinn habe läuft der motor unruhig ist laut und hört sich nicht gut an wenn ich dann die kupplung trete läuft er sauber und leiser.... also ich weiß nicht weiter da ich nu auch noch nicht wirklich die praxiserfahrung habe... ich hab auch kein bock den wagen zum :D zu bringen welcher mir dann vielleicht sagt das un das ist hinüber tauschen wir und dann bin ich nen haufen kohle los und das war es nichtmal...
Hoffe ihr könnt mir helfen... denke mal schon :top:
Danke schon mal und ne gute nacht erstma

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

unruhiger Motorlauf bei 1.8T mit Chip

unruhiger Motorlauf bei 1.8T mit Chip - Ähnliche Themen

Wagen läuft unruhig: Hallo, wir fahren einen Passat 1.9TDi, 131Ps, Bj 2005 mit 180.000km. Nachdem er schon etwas länger unruhig fährt, ist heute die Fehlermeldung im...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten