Unfall auf der Autobahn.

Diskutiere Unfall auf der Autobahn. im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo. Es geht um einen Unfall auf der Autobahn von meinen Bruder, gestern. Er muss heute abend zur Polizei und ich wollte wissen ob einer von...
  • Unfall auf der Autobahn. Beitrag #1

ASascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Es geht um einen Unfall auf der Autobahn von meinen Bruder, gestern.

Er muss heute abend zur Polizei und ich wollte wissen ob einer von euch solche Fälle schon erlebt hat.

Was passiert ist: Es ist auf die Autobahn draufgefahren. Vor ihn ein PKW und LKW. Alle 3 Fahrzeuge verlassen gleichzeitig den Beschleunigungsstreifen.
Mein Bruder setzt den Blinker und will die beide Fahrzeuge überhollen.
Er fährt auf die linke Spur raus und beschleunigt. In diesen Moment fährt der vorausfahrender PKW auch auf die linke Spur.
Mein Bruder in die "Eisen".
In diesen Moment kommt von hinten ein anderer Fahrzeug und es kracht.
Der von hinten kommendes Auto ist meinen Bruder in den Ars... reingefahren.

Was halten Ihr davon. Hat schon einer von euch so einen Fall erlebt?

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Wie es genau mit der Rechtlichen Situation aussieht weis ich nicht aber wenn ein von hinten kommendes Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte um einen Unfall zu vermeiden hat dein Bruder wohl mächtig geschlafen. Leider ist es meistens so das von hinten ankommende Fahrzeuge zu sehr unterschätzt werden (ich gehe jetzt mal davon aus das an der Stelle keine Geschwindigkeitsbeschränkung war). Andererseits will ich nicht wissen wie sehr dein Bruder beschleunigt haben muss um in die Eisen zu steigen (hört sich für mich danach an das dein Bruder sehr stark bremsen musste)... Also für mich hört sich das ganze sehr Fahrlässig an... Aber wie gesagt ich weis nicht ob ich nun damit wirklich so richtig liege...

Traurig ist es das es passiert ist.

MfG MArco

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
kommt auch darauf an, ob dein bruder in einem durch vom beschleunigungsstreifen auf die linke spur gezogen ist. wenn ja, hat er in jedem fall schlechte karten.

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #4

gerdd1

er hat so oder so schlechte karten...
1. der auf der überholsspur hat vorfahrt! sobald der wegen einem, der vor ihm einschert bremsen muss, ist die vorfahrt genommen!
2. man fährt nicht einfach vom beschleunigungsstreifen auf die überholspur, sondern passt erstmal seine geschwindigkeit an, beobachtet den verkehrsfluss und fährt dann auf die überholspur...
also, nicht der, der deinem bruder hinten rein gefahren ist, ist schuldig, sondern..... na rate mal...

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Es wird für den Auffahrenden aber sicherlich eine Mitschuld geben, da er die Richtgeschwindigkeit erheblich überschritten haben wird. Da nicht nur der Bruder von ASascha auf die ganz linke Spur gefahren ist sondern auch noch ein anderes Fahrzeug, lässt zumindest vermuten das die Entfernung schwer einzuschätzen war.

Ich glaube nicht, dass es 100% Schuld für den Bruder gibt!!

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #6

gerdd1

lieber torsten - dein glaube in allen ehren - hier geht es jedoch nicht um ein religionsbekenntnis. und die frage mit der richtgeschwindigkeit stellts sich nur in dem zusammenhang, ob der unfall zu vermeiden gewesen wäre, wenn der auffahrende mit 130 km/h gefahren wäre......

fakt ist jedenfalls, und dass hast auch du schon sicher erlebt, dass, es zur unsitte geworden ist, direkt vom beschleunigungsstreifen auf den überholstreifen zu fahren.... das führte schon oft zu extrem brenzligen situationen - hier hats gerummst...

entfernug schwer zu schätzen? dann muss man eben warten... gelle
und die tatsache, dass noch einer rausgefahren ist, lässt noch was ganz anderes vermuten.... nun streng mal deine phantasie an - ist bekanntlich wichtiger als wissen.......

und wie gesagt: glauben heißt nicht wissen......

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #7

ASascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,... nochmal ich.

Nur zur Info: Er ist nicht sofort von Beschleunigungsstreifen auf die linke Überhohlspur geweckselt.

Nur zur Aussage der Polizei: Rechtlich gesehen ist mein Bruder schuld (er muss auch 50€ Strafe bezahlen)
Aber Versicherungstechnisch muss es noch überprüft werden, da der Auffahrender eine Mitschuld hat (Erst in letzten Moment gebremst)
Laut Polizei werden solche Unfälle 50:50 geregelt.

mal abwarten...

Ich werde mich nochmal melden, wenn es was neues gibts.[/list]

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
gerdd1 schrieb:
lieber torsten - dein glaube in allen ehren - hier geht es jedoch nicht um ein religionsbekenntnis. und die frage mit der richtgeschwindigkeit stellts sich nur in dem zusammenhang, ob der unfall zu vermeiden gewesen wäre, wenn der auffahrende mit 130 km/h gefahren wäre......

Ich weiss nicht warum Du in dieses Thema die Religion ins Spiel bringst. Wir reden hier immer noch über Autos und dabei sollte es auch bleiben!

Der Aufprall wäre bei 130 mit großer Warscheinlichkeit zu vermeiden gewesen, da der Geschwindigkeitsüberschuss bei Richtgeschwindigkeit nicht all zu hoch ist. Ich weiss zwar nicht wie Du mit Deinem Trecker beschleunigst, aber ich fahre nicht aus dem Stand auf den Beschleunigungsstreifen. :wink:

fakt ist jedenfalls, und dass hast auch du schon sicher erlebt, dass, es zur unsitte geworden ist, direkt vom beschleunigungsstreifen auf den überholstreifen zu fahren.... das führte schon oft zu extrem brenzligen situationen - hier hats gerummst...

Ob es deshalb gerummst hat oder weil der Auffahrende einfach zu spät gebremst hat, kansst Du nicht beurteilen sondern nur vermuten, sprich hier also nicht von Fakten. Sicher kommen diese Situationen im Allgemeinen des öfteren vor, aber wo Menschen sind werden Fehler gemacht.

entfernug schwer zu schätzen? dann muss man eben warten... gelle
und die tatsache, dass noch einer rausgefahren ist, lässt noch was ganz anderes vermuten.... nun streng mal deine phantasie an - ist bekanntlich wichtiger als wissen.......

Wie gesagt, Fehler machen alle, dafür brauche ich keine Phantasie - das ist Wissen. Auch Du bist nicht Fehlerfrei und brauchst meine Signatur als Steilvorlage für einen "Angriff" - wie schwach von Dir. Da bin ich eigentlich besseres von Dir gewohnt, aber offensichtlich ist eine endliche Argumentation bei Dir eingetreten, die in eine unendliche Schwaffelei führt.

und wie gesagt: glauben heißt nicht wissen......

Richtig, deshalb verkaufee ich es auch nicht als solches, im Gegensatz zu Deinen Fakten die auch eher Vermutungen sind. ASascha hat' s bewiesen.

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #9

gerdd1

lieber torsten - du sprachst von glauben - nicht ich.

und nochmal: derjenige, der auf der überholspur ist, hat vorfahrt! egal wie schnell jemand beschleunigt oder nicht.

so so, wo menschen sind werden fehler gemacht - na wenn du das sagst.

seit wann bist du nordisches urgestein so sensibel und wertest die tatsache, dass ich deine nette signatur miteinbezogen habe, als angriff? seit wann so dünnhäutig? übriges, netter versuch eines wortspiels: endliche argumentation, die in eine unendliche schwafelei (wie du siehst, mit nur einem f - nicht mit 2) führt. wow

ansonsten: torsten du hast ja so recht - ich hab dich auch lieb!

und bevor hier ein falscher eindruck entsteht:
torsten und ich sind sehr gute freunde - und dies hier war nur ein scheingefecht.......

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #10
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
gerdd1 schrieb:
und nochmal: derjenige, der auf der überholspur ist, hat vorfahrt! egal wie schnell jemand beschleunigt oder nicht.

Und dieser Spruch von Dir, der nach dem Motto lebt:

Wer hat dem erlaubt so dicht vor mir herzufahren!! :evil:

Und Gerd: Ich hab dich auch lieb :knuddel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfall auf der Autobahn. Beitrag #11

gerdd1

wer hat dem erlaubt so dicht vor mir herzufahren!!

stimmt - besonders mit so einem nummernschild - der hat auf MEINER autobahn nix verloren..........schon gar nicht vor mir! lol

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #12
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
gerdd1 schrieb:
.....MEINER autobahn nix verloren..........schon gar nicht vor mir! lol

Und warum lässt Du Dich dann auf Deiner Autobahn blitzen *ätsch* :tongue:

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #13

gerdd1

die haben mich nicht auf meiner autobahn geblitzdingst - das war auf der a8 - die a5 gehört mir...... :evil:

hilfe, ich bin krank - habe den größenwahn - hilfe

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #14
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Gerd, das hat doch nix mir Größenwahn zu tun, jedem das was ihm zusteht :top: :bindafür:

Und schmeiss die :french: endlich von der Straße :francais:

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #15

gerdd1

und die käsroller, die schweizer, die ungarn, die polen, die........

soviel zum thema europa ohne grenzen...
was bin ich wieder tolerant, ich gebe jedem ...... die hand - lol (robert long)

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #16
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Toleranz war schon immer Deine Stärke..... :ritter:
..... vor allem gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, um mal wieder back to topic zu kommen.....

......aber die Rückfahrt vom Europa Park war trotzdem spaßig :pale:

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #17

gerdd1

stimmt, ich bin tolerant, warmherzig, gütig, geduldig, rücksichtsvoll, kompensiere meine defizite nicht mit ungebührlichem verhalten im straßenverkehr --- mann bin ich toll - ich sollte ne religion gründen - wmit wir wieder nahe am anfang wären... lol

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #18
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Oh heiliger Bruder Gerd, wir preisen Deine offenherzige Art, Toleranz, Sanftmütigkeit, Warmherigkeit, Geduld und Rücksicht....
:flehan:

... wo gibt es denn die Aufnahmeformulare :?:

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #19

gerdd1

lieber torsten, hiermit ernenne ich dich zum oberguru! wobei für dich gilt dann enthaltsamkeit (kein jack mehr), keine frau (bye wencke), kein eigentum (bye haus und passi und wohnwagen und und und) - eine kutte darfst du noch dein eigen nennen..

während ich eine aston bekomme und und und und und ....

.... und bald von irgendeinem admin eine auf den deckel wegen heftigstem dummlall und extrem ot....

hiermit entschuldige ich mich aufs heftigste bei asascha, dass ich diesen thread so ins ot gezogen habe - passiert nieeeee wieder. (habe ich schon erzählt, dass ich IMMER lüge!)

• Unfall auf der Autobahn. Beitrag #20
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Egal, Dir folge ich überall hin, wenn ich denn wenigstens mal einen Blick auf den Aston werfen darf bin ich dank deiner großzügigen Art glücklich :)

@ ASascha

Tut mir auch Leid, kommen gleich wieder zum Topic.

Thema:

Unfall auf der Autobahn.

Unfall auf der Autobahn. - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Anzeigen oder nicht: Hi, mir ist gerade was passiert und ich denke darüber nach damit zur Polizei zu gehen. Bin gerade von NBG nach hause gefahren, mit ca. 160. Bei...
Unfall, was nun - wie gehts weiter?: Abend zusammen, heute Abend war ich an einem Unfall beteiligt und mein Passi hat leider auch ein paar Schrammen abbekommen. Ich schilder mal so...
Situationsbericht: Polizeikontrolle direkt nach der PS-SHOW: Am Abend des vergangenen Sonntags dem 29.10.2007 fuhren wir als einer der letzten Clubs von der Messe Wels ab und schon bei der Ausfahrt aus den...
Nötigung?: Folgendes ist passiert: Ich fahre heut mit meiner Freundin und einem Freund auf der Autobahn. Fahrbahn ist dreispurig, es herrscht sehr dichter...
Oben Unten