Nee darf man nicht rasen wie man lustig ist. Obwohl dürfen? Wenn die BAB proppevoll ist dann würde ich sagen ist es unangepasste Geschwindigkeit wenn ich dann mit 200 Sachen über die BAB bretter. Außerdem muß man immer damit rechnen das die Geschwindigkeit von anderen unterschätzt werden kann.
Wenn ich li, fahre und zügig links fahre, geh ich auch locker vom Gas wenn ich seh das re ein LKW fährt wo einige Autos hinterhängen.
Es gibt immer irgendwelche Penner die nicht gucken und einfach rausziehen. Ich hätte kein Bock drauf nur weil ich im Recht bin meine Karre zu Schrott zu fahren. Eben weil man ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch Teilschuld bekommt. Und
AUA, das tut bestimmt weh, gefährlich gefährlich.
Aber die die Re fahren, wenn die nicht aufpassen, was willst du machen, mache ziehen auch raus wenn du neben denen fährst (selber schon erlebt).
Wofür lernt man das in der Fahrschule Innenspiegel, Außenspiegel, Blinker, Schulterblick? Zum Spass sicherlich und um das nach der Prüfung nicht mehr machen zu müssen.
Ich tu es auch nicht immer.
Nur auf der Autobahn, da immer!
Ich habe mich auch schonmal bei einem Schulterblick erschrocken das da doch jmd war.
Gegenseitig Rücktsichnahme, das scheint hierzulande ein Fremdwort zu sein.
Lieber brettern, und heizen um jeden Preis, Spaaas.