Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer????

Diskutiere Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe mir gestern die Preise für die VW-Teile bei meinem VW-Freund geholt. Sah alles recht gut aus und ich habe Ihm gesagt, bestelle die Sachen...
  • Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Habe mir gestern die Preise für die VW-Teile bei meinem VW-Freund geholt.
Sah alles recht gut aus und ich habe Ihm gesagt, bestelle die Sachen mal (Blende für vorne links und rechts mit Chrom und Aussparung für die Lampe, Blende für hinten mit Chrom und Aussparung für die Lampe und die eigendlichen Lampen)
Nun ruft mich mein VW-Freund gerade eben an und hat gesagt, das die Chrom-Leisten extra bestellt werden müssen. Alleine die Chromleiste für hinten soll 100 € kosten ?????
Das ist doch ein Witz, oder??? Da sind die Blenden und die Lampen zusammen günstiger als diese Chromleisten???

Hat einer von Euch diese SML`s???
Wenn ja, was habt Ihr für das komplette Set, also für vorne und hinten, bezahlt???

Könnt Ihr mir die original VW-Nummern von den Teilen, die ich definitiv für die Umrüstung brauche, sagen???

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

MKfies

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ja die leisten und das ganze ist echt teuer.
guck am besten mal auf tom seiner seite http://www.galaxy21.de
da einfach mal durchklicken und nach sml einbau suchen.
oder guckst du HIER

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

@MKfies,
ich hab sie auch nachträglich drangebastelt.
Hat alles zusammen, Stoßleisten mit SML-Auschnitt, Stoßleisten für die Türen, alle dazu notwendigen Chromleisten an den Türen und den Stoßstangen, 4 SML´s + Anschlusskabel und Lackierung aller Kunstoffteile ca.€400,- gekostet. Teilenummern findest du wie immer unter http://www.passatplus.de unter Teilelisten. :D

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
airmax schrieb:
ja die leisten und das ganze ist echt teuer.
guck am besten mal auf tom seiner seite http://www.galaxy21.de
da einfach mal durchklicken und nach sml einbau suchen.
oder guckst du HIER

Meine Seite ist http://www.galaxy21.net . Die .de hab ich nur, weil sie noch frei war und wird zum testen genutzt. ;)
Hier der genaue Link: http://www.galaxy21.net/passat/guides/sml/index.htm

Preis ist nicht ohne. Warum hab ich das nur nicht mit dazu geschrieben? :gruebel:

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
sorry tom. habe es später auch gemerkt mit .de und .net

da .de aber auch ging habe ich es so gelassen :D

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #7

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Frage zum ausschnitt???
Wieviel abstand sollte mann zum anfang der leiste lassen.....
nach oben ist es ja bis zur Chromleiste (Highline Model)

Und wenn man die Leisten selbst modifiziert muss man die SML dann festkleben???

Ach und sind die dann komplett versenkt oder steht da nochn bissl über??
Hab bilder von einem umbau aber da is das schwer zu erkennen

mfg
Dennis

Oder kommt jemand aus Nähe Stuttgart wo mir das dann persönlich erklären könnte :lol:

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na logisch, da in den Leisten ja dann die eingegossenen Haltenasen fehlen. Die SML stehen original nicht über - den Selbstbau erkennt man immer genau am Überstand.

Gegenfrage - warum willst Du selber daran herumschnitzen, wenn Du eh schon Highline-Rammschutzleisten hast ? Die Chromleisten sind so teuer - nicht die Rammschutzleisten selber. Da kostet eine rund 30 € - genau so viel wie die normale Highline-Leiste.
Ein falscher Schnitt und Du brauchst eh Neue ...
Und nach den Schnitz- und Intarsienarbeiten wirst Du eh lackieren lassen müssen - da würde ich so einen Pfusch gar nicht erst anfangen. :flop:

Und die Chromleisten sind schnell (aber vorsichtig) umgeklipst.

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #9
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir steht da nichts über. :wink:
dscf1565pt8.jpg

Habe einfach einen Streifen von dem Ausschnitt an den Rand geklebt und da dann die Haltenasen angelegt. Paßt bombig. Habe sie auch selber rein geschnitten. Aber in die Trendlineleisten.

@DennisPassat3BG

Stell dir das aber nicht so einfach vor. Habe auch erstmal zwei Leisten geschrottet bis ich es raus hatte. Ich habe mir ne Schablone aus Pappe gemacht die aber ein zwei mm kleiner war. Und danach dann erstmal mit der Laubsäge es ausgeschnitten habe. Und danach heißt es Feile frei. Also das Loch noch mit der Feile auf die richtige Größe bringen. Lacken mußte vieleicht nicht umbedingt. Aber das kann ich dir jetzt nicht versprechen. Würde es auch so machen wie es der Einarmige sagt. Nur die Leiste neu kaufen und das Chrom Tauschen.

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
@thomas du willst doch nicht sagen das ich damals gepfuscht habe :D
beim ausschneiden der smls für meinen 3b ,sieht doch recht gut aus

@DennisPassat3BG
ich habe damals 1 cm genommen ,an deiner stelle würde ich es so machen wie thomas geschrieben hat ,die chromleisten haste ja schon

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Frank ... :stumm:

Aaaaaaaber - ich habe schon genug abschreckende Beispiele gesehen ... und das auch bei Highline-Leisten.
Und warum an etwas herumbasteln, was am Ende vllt. zum :kotz: aussieht, wenn man es für recht normales Geld fertig zu kaufen bekommt - und das ohne graue Haare !

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #12

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Problem die Leisten kosten fertig halt auch ein GUTES GELD,deswegen hab ich mich entschieden des selber zu machen......

@all: danke mit dem tip wegen den chromleisten aber die werde ich eh neu kauden müssen weil die vorderen eh schon zimlich fertig sind.... :D

2 mal beim einparken jemand bei mir hängen geblieben

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Mach wie Du denkst. Alleine schon, wenn man eine Arbeitsstunde mit 30€ ansetzt ... Dann ist das Auto nicht fahrbereit, weil die Leisten aus der Stange raus und die dabei runter muss ... neeeeee. Mir wäre dazu mittlerweile meine Zeit zu schade.

Die Chromleisten können im Übrigen per Maschine poliert werden.

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #14

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Die Chromleisten können im Übrigen per Maschine poliert werden.

Wäre ja gut wenn des bei mir gehen würde, aber die sind damals so DUMM hängen geblieben das ich net wirklich kratzer sondern Tiefe einpressungen hab wo des Chrom schon gerissen ist.... :lol:

Und wegen der Zeit :D
Davon hab ich jede menge da unser Betrieb Kurzarbeit macht ^^
und mir paar kumpels kräftig unter die arme greifen werden.....

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #15
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Na dann viel Erfolg wünsche ich. aber stell dir das nicht so einfach vor.

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #16
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
groeschel schrieb:
Na dann viel Erfolg wünsche ich. aber stell dir das nicht so einfach vor.
hi
naja einfach ist nicht du brauchst etwas gedult
am besten besorge dir ne alte leiste vom verwerter oder so
zum probieren :wink:

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #17

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
so dann noch ne kleine Frage,wie habt ihr die dann angeschlossen??
mit dem Modul wo noch 50€ aufpreis kost oder so,oder habt ihr des dann ans Standlich angeschlossen????

mfg
Dennis

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #18

Martins_3BG

An das Standlicht anschliessen. Was soll das mit dem Modul bei SMLs für einen Sinn haben?

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #19
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Genau - parallel zum Standlicht am Hauptscheinwerfer anklemmen. Es sind nur 3 W-Leuchten - was zum Henker willst Du da dimmen ?

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #20
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Das Modul nimmste wenn du den Blinker mitleuchten lassen willst.

Thema:

Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer????

Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Heckleiste -GRU für Chrom mit PDC UND SML???!!!???: Hallo, ich habe eine 3BG Limo und möchte die schwarzen Leisten rundum gegen Chromleisten tauschen! Das ist aber nicht das Problem! Ich möchte...
W8Limo RECAROS im Variant: Ich habe vor längerer zeit recht günstig eine RECARO Lederausstattung von ner W8Limo erstanden. Jetzt möchte ich mich nach langem hin und her...
Oben Unten