Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer????

Diskutiere Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ... aber auch nur dann, wenn man zu den Dummen gehört, die jeden Morgen aufstehen, um bei Ebay zu kaufen. Mit Originalteilen kostet beim 3BG ohne...
  • Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #21
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
... aber auch nur dann, wenn man zu den Dummen gehört, die jeden Morgen aufstehen, um bei Ebay zu kaufen. Mit Originalteilen kostet beim 3BG ohne Xenon genau dieser Umbau nämlich statt 50 € in der Bucht nur 30 € für Teile beim :) .

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #22

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Sry wusste ich ja nicht,deswegen hab ich ja gefragt......
Weil ich schon öfters gesehen habe das man zu den Leuchten au so ein Modul kaufen kann......

Danke für eure hilfe.

Heute heist es erst mal mit 800 Schleifpapier die stossstangen abschleifen :D

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #24

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Nein Danke hiermit wurden all meine Fragen beantwortet...
Schön das es euch gibt und leute mit ahnungh die uns LAIEN weiter helfen können :top:

mfg
Dennis

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #25
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Echt n Tipp, sparen und Original kaufen. Schaut um längen besser aus, und wenn man mal n rempler hat, dann ist das auch leicht bei der Versicherung abrechenbar.

Ich hab damals auch Origial umgebaut, hab den ganzen satz mit SML für einen guten Kurs bekommen. Einfach Augen offen halten.

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #26
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ,
wenn ihr noch leisten braucht ich habe noch was da mit oder ohne chrom... einfach kurz ne pn dann schau ich mal... :wink:

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #27
joe83

joe83

Punkte Reaktionen
0
EddieG77 schrieb:
hallo leute ,
wenn ihr noch leisten braucht ich habe noch was da mit oder ohne chrom... einfach kurz ne pn dann schau ich mal... :wink:

Hast du noch eine Leiste für die linke hintere Tür auf der Fahrerseite mit Chromrand?
man hat bei mir versucht die abzurießen.
Nachdem die Scheißer gemerkt haben, dass es mit Komponentenkleber geklebt ist, haben es wieder gelassen und mir nur die hintere Tür versaut.

Ich würde auch nur die Originalen SML Leisten verbauen.
Das ist viel weniger Arbeit und sieht viel schöner aus.

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #28

Passimaster

Punkte Reaktionen
0
Huhu dazu hab ich jetzt mal eine frage ich will nur mal wissen ob die Leiste mit den SML`s eintrage pflichtig sind? oder gibts da unterschiede wegen verglasung?

wollte bei mir gerne vorne die schwarzen gläser rein hauen und hinten die roten aber keiner nicht mal der :razz: kann mir das beantworten aber vlt ja hier einer?

in der suche bin ich auch nicht wirklich fündig geworden

vielen dank erstmal

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #29
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Passimaster schrieb:
in der suche bin ich auch nicht wirklich fündig geworden

Das glaube ich Dir nicht, das Thema hatten wir 2004 ausführlich.

Nochmal bitte.

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #30

milan2008

Punkte Reaktionen
0
Sind die SML's Farben nach Einbau auch wechselbar? Zum Bsp. wenn ich jetzt gelbe SML's habe und später auf weisse SML's wechseln will?

Danke.

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ähm, Du hast in der Suche nicht gefunden, dass die Teile nur gesteckt/geklipst sind ?

Könnte ich mir nicht vorstellen ...

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #32

Passimaster

Punkte Reaktionen
0
ALSO habe nochmal gesucht auch was gefunden was ich schonmal gefunden habe entweder da steht dazu nichts drin oder er sagt mir seiten fehler oder error also ich bekomm den poost nicht auf .vlt kannst du mir ja ne PM schicken mit einen link der funzt oder mal ne antwort geben

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #33

Uncle Diesel 4M

Kurz und knapp, die Original-SML sowie die schwarzen und auch weissen SML sind in D gar nicht zugelassen, da kein E-Prüfzeichen.
Sie waren zu keiner Zeit und sind nicht für den deutschen Markt vorgesehen :wink:

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #34

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M schrieb:
Kurz und knapp, die Original-SML sowie die schwarzen und auch weissen SML sind in D gar nicht zugelassen, da kein E-Prüfzeichen.
Sie waren zu keiner Zeit und sind nicht für den deutschen Markt vorgesehen :wink:

Bitte verbesser mich aber auch die Roten und Orangenen haben kein E-Prüfzeichen......
Die sind normaler weise garnicht zugelassen,aber da gibts die lücke "da es ein Orginal VW teil ist"

Also soweit ich weis sind von der Schwarzen bis zur Roten Leuchte kein E-Zeichen drauf.......

Bei Volvo ist des doch genau so,kein E-Zeichen fahren aber damit rum wie sand am MEER weil des ein Orginal teil ist.....

PS:Falsch ich falsch liege bitte einfach verbessern....

mfg
Dennis

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #35
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi.

Die sind normaler weise garnicht zugelassen,aber da gibts die lücke "da es ein Orginal VW teil ist"

Falsch.

Originalteil hin oder her - selbst die Gelben werden nur geduldet - sie sind hier schlichtweg nicht zugelassen !!!

Die Roten kannst Du eh vergessen - es sei denn, Du hattest sie nach einem Fahrzeugimport als Bestandteil der Erstausrüstung verbaut, dann darfst Du sie mittels Sondergenehmigung weiter betreiben. Nicht anders !

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #36

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Ah ok dann bin ich auch SCHLAUER :idea:
wie sieht das dann aus weil viele fahren ja mit Weissen/Schwarzen oder Roten rum!!!

Werden die dann auch "sagen wirs mal geduldet" oder lassen die ne abnahme machen???

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #37

Martins_3BG

Lies Dir nochmal in Ruhe das Posting vom Einarmigen durch, dann beantwortet es Deine Frage :roll:

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #38
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Uncle Diesel 4M schrieb:
ist egal welche du einbaust auffallen tun die immer :wink:
und wenn der richtige kommt(tüver rennleitung) ,kannste die teile halt wieder ausbauen

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #39
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich jetzt mit meinen schwarzen SML durch. Nun ja. Abgeklemmt wieder hin gefahren und haben se Akzeptiert. Halt nur noch als Reflektor.
Aber werden wieder wenn die LED´s fertig sind wieder eingebaut. ;-)

• Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? Beitrag #40

Martins_3BG

@groeschel
Hätteste sie einfach mit weißem Klebeband abgeklebt und gut :D

Thema:

Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer????

Umrüsten auf SML`s??? Sind die Chromleisten sooo teuer???? - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Heckleiste -GRU für Chrom mit PDC UND SML???!!!???: Hallo, ich habe eine 3BG Limo und möchte die schwarzen Leisten rundum gegen Chromleisten tauschen! Das ist aber nicht das Problem! Ich möchte...
W8Limo RECAROS im Variant: Ich habe vor längerer zeit recht günstig eine RECARO Lederausstattung von ner W8Limo erstanden. Jetzt möchte ich mich nach langem hin und her...
Oben Unten