Umbau zum Cabrio!

Diskutiere Umbau zum Cabrio! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Als ich so die Tage mit meiner "Polen-Werkstatt" gesprochen habe, über mögliche Umbaumaßnahmen für meinen Passi. Haben die mir angeboten, das...
  • Umbau zum Cabrio! Beitrag #1

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Als ich so die Tage mit meiner "Polen-Werkstatt" gesprochen habe, über mögliche Umbaumaßnahmen für meinen Passi.

Haben die mir angeboten, das sie aus meinem Passi auch ein Cabrio machen könnten, mit 6 Jahre Garantie, nur nen Preis konnten die mir net nennen, bis jetzt haben die nur kleiner Fahrzeuge zum Cabrio gemacht und ma ne S-Klasse BJ. 90, das hätte so um die 1500 Euro gekostet!

Gibts jemanden der sowas hat, nen Passi-Cabrio, gibts irgendwo Bilder???

Was meint ihr :?:

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ein Passi Cabrio :eek:
Wie sieht denn das aus :D

Ich glaube kaum das es schon Bilder von so was gibt.

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke es wäre ne witzige Sache. Aber wie will man dafür TÜV etc. bekommen? Für ein Treffen oder so bestimmt gut, aber im alltäglichen Straßenverkehr sicher nicht machbar.
Und dafür dein Passi opfern? Lieber nicht und ein sehr günstigen einfachen Passi kaufen und den umbauen lassen und für Treffen etc. nutzen.

Mfg Gordon

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #4

fguki

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube kaum das es schon Bilder von so was gibt.

:lol:

:D

Hier... Hab ich mir vor bestimmt 2 Jahren irgendwo im Netz gesucht das Bild.
Vielleicht kennts der eine oder andere. Ich finde, es sieht ganz cool aus.

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
kann ich dir auch machen.

das problem dabei ist das ich dir weder garantie noch sonstige abnahmen machen kann.
Die FFw macht fast alles :D

nee spaß beiseite finde en passi cabiro isgendwie ganz witzig. aber wenn dir dir nichtmal nen preis sagen können würde ich die finger davon lassen.

mfg

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #6

fauli

Punkte Reaktionen
0
Das Cabrio von fguki hat was, mir würde der sehr gut gefallen!

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #7

Tabasco

Punkte Reaktionen
0
Aus ner großen Limo nen Cabrio zu machen wäre schon ne nette Idee wenns mit TÜV wäre. Bisher hat sich das ja kaum ein deutscher Automobilhersteller getraut (Mercedes E Klasse war glaub ich das größte) . Hier werden ja meist nur Kleinwagen wie Golf und Astra aufgeschnitten. Die Deutschen sollten sich da mal von den Amerikaner ne Scheibe abschneiden. Die hatten schon immer große Cabrios.

:bindafür:

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #8
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Der Cabrio-Umbau muß dann aber auch noch den Umbau vom 4 auf 2-Türer beinhalten. Also B-Säule versetzen und Tür verlängern, denn 4-türige Cabrios kenn ich nur von den US-Autoherstellern.

Gruß Steffen

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Tüv ist so ne Sache.Beim :D um die Ecke steht nen Polo 86 C Cabrio, mit Tüv und allem drum und dran.

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #10
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Es gab früher mal einen Tuner, der hat von Opel den Ascona zum Cabrio gemacht, das wäre in etwa die vergleichbare Größe.
Der Passi als Cabrio ist auf einem Treffen der Hit!

Ich sehe das aber sehr problematisch. Der eine Punkt mit den vier Türen wurde schon angesprochen. Ein weiteres Problem sind die erforderlichen Verstärkungen am/im Boden.

Wie man sowas vom TÜV abnehmen lassen kann :?: Mit Sicherheit nur per Vollabnahme. Und die wollen dann alles ganz genau wissen....

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #11

Andrej

Punkte Reaktionen
0
für eine zulassung benötigt man einen kompletten festigkeitsnachweis des fahrzeuges und das wird in aller regel sehr teuer.

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #12
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Hm...

Also wenn ich mir das o.G. Cabrio so anschaue...
Ja, der würd mir auch gefallen.
Zwar nicht so tief aber sonst?
Den Fensterrahmen vorne in kompl. Chrom?
Sehr angenehm.

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #13

recystar

Punkte Reaktionen
0
....wenn es irgendwie möglich und darstellbar ist.....mach es !!!!

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #14

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Den Polo Cabio hat man so bei Treser kaufen können. Da gibt es einige. Die Dinger hatten nur ein Problem. Das Dach war nie wirklich dicht. Also immer Pfütze im Auto.

Gruß Ralf

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #15

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Ja, das mit dem TÜV ist glaub ich das größte Problem.
Will da mal die Tage vorbei und mit denen ma vorher reden!

Meine Werkstatt will sich vorwiegend am A4 und 3er Cabrio orientieren.

Mit den Türen, ob 2 oder 4, muß man dann mal sehen.

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #16

TS

Punkte Reaktionen
0
Nichts ist unmöglich-siehe den Passat von Peter Urban (oder wie heißt der verrückte Schweizer?)
Der Passat hat jetzt anstatt Bierbar einen Whirlpool im Auto.
Alle die am WE auf der Tuning World waren wissen worum es geht ;-)

Also Passat-Cabrio fände ich geil!!

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #18

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Mach mal mit dem Whirlpool eine Vollbremsung. Rumfahren wirst du da nur leer können. Ich bin mal mit einer Wanne voll mit Wasser (Koitransport zum Tierarzt) fast 30 Kilometer gefahren. Das ist ein Erlebniss. Du glaubst gar nicht was Wasser für eine Eigendynamik entwickeln kann. Da fährst du wie auf rohen Eiern. Da hat es doch vor einigen Jahren mal ein Auto gegeben, bei dem war ein ziemlich großer Tank eingebaut. Den hat es bei einer Windböe oder einer schnellen Lenkbewegung durch das Umschwappen der Flüssigkeit (Welle) von der Straße geworfen. Da haben die dann einen kleineren Tank eingebaut.

Gruß Ralf

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #19
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei einem Tank hätte man noch einige Trennschotten (durchlöchert) einbauen können, so wird es auch bei Tanklastern gemacht, bei einem Pool geht das natürlich nicht,
fahren ist sowieso nur mit leerem Pool erlaubt

• Umbau zum Cabrio! Beitrag #20
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Gefällt mir!

Ich würde sagen PI-PI 45 nimm dir dir die Freiheit wenn der Preis passt! :D
Die hat nicht jeder!

Das Ergebnis wird dann so wie bei dem Golf IV aussehen, der zum Bora Coupe umgebaut wurde, nur ohne Dach! :wink:

Thema:

Umbau zum Cabrio!

Umbau zum Cabrio! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motorschaden - 1.9 TDI 77KW BLS (Pumpe-Düse): Hallo zusammen, mein Passat Variant hat sich kürzlich mit einem Motorschaden verabschiedet - nach fast 8 Jahren und 194TKM. Ich habe den Wagen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Oben Unten