B-Car
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe mich früher lange mit dem thema beschäftigt udn herausgefunden!
dat wird nix mit TÜV!!
1 dach abflexen
2 harttop bauen
3 ab zum tüv
so hab ich mir das gedacht und so denken es sicher viele!
aber ich habe herausgefundden wenn es wirklich so weit währe muss mann mit dem auto zum spezial Tüvstelle Z.b. Hannover und ein komplettes festigkeitsgutachten machen lassen! das kostet rund 10500€
da ich dramals so verbittert war hab ich mir alles erklären lassen.
die rufen erstmal bei VW an und fragen ob die wissen ob soetwas möglich ist!(das habe ich auch gemacht, fast ein ganzentag telfonterror später nein klares
NEIN
ohne dacht ist das ganze auto so instabiel das es sogar bei einer tieferlegung so verbiegen könnte so die aussage!
gut aos ein käfig zur versteifung!
auch dort ein klares nein!
das würde zwar die karossieri versteifen, aber die verbiegung tritt an einer anderen stelle auf wo der käfig wirkt!!
wenn passat cabrio dann bau ein A4 cabrio um das ist wesentlich einfach und locker 10 000 € günstiger!
ich gehe gerne auf weitere fragen ein!
dat wird nix mit TÜV!!
1 dach abflexen
2 harttop bauen
3 ab zum tüv
so hab ich mir das gedacht und so denken es sicher viele!
aber ich habe herausgefundden wenn es wirklich so weit währe muss mann mit dem auto zum spezial Tüvstelle Z.b. Hannover und ein komplettes festigkeitsgutachten machen lassen! das kostet rund 10500€
da ich dramals so verbittert war hab ich mir alles erklären lassen.
die rufen erstmal bei VW an und fragen ob die wissen ob soetwas möglich ist!(das habe ich auch gemacht, fast ein ganzentag telfonterror später nein klares
NEIN
ohne dacht ist das ganze auto so instabiel das es sogar bei einer tieferlegung so verbiegen könnte so die aussage!
gut aos ein käfig zur versteifung!
auch dort ein klares nein!
das würde zwar die karossieri versteifen, aber die verbiegung tritt an einer anderen stelle auf wo der käfig wirkt!!
wenn passat cabrio dann bau ein A4 cabrio um das ist wesentlich einfach und locker 10 000 € günstiger!
ich gehe gerne auf weitere fragen ein!