Umbau zum Cabrio!

Diskutiere Umbau zum Cabrio! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mich früher lange mit dem thema beschäftigt udn herausgefunden! dat wird nix mit TÜV!! 1 dach abflexen 2 harttop bauen 3 ab zum tüv...
  • Umbau zum Cabrio! Beitrag #21

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich früher lange mit dem thema beschäftigt udn herausgefunden!

dat wird nix mit TÜV!!

1 dach abflexen
2 harttop bauen
3 ab zum tüv

so hab ich mir das gedacht und so denken es sicher viele!

aber ich habe herausgefundden wenn es wirklich so weit währe muss mann mit dem auto zum spezial Tüvstelle Z.b. Hannover und ein komplettes festigkeitsgutachten machen lassen! das kostet rund 10500€

da ich dramals so verbittert war hab ich mir alles erklären lassen.
die rufen erstmal bei VW an und fragen ob die wissen ob soetwas möglich ist!(das habe ich auch gemacht, fast ein ganzentag telfonterror später nein klares

NEIN

ohne dacht ist das ganze auto so instabiel das es sogar bei einer tieferlegung so verbiegen könnte so die aussage!

gut aos ein käfig zur versteifung!

auch dort ein klares nein!
das würde zwar die karossieri versteifen, aber die verbiegung tritt an einer anderen stelle auf wo der käfig wirkt!!

wenn passat cabrio dann bau ein A4 cabrio um das ist wesentlich einfach und locker 10 000 € günstiger!
ich gehe gerne auf weitere fragen ein!

Thema:

Umbau zum Cabrio!

Umbau zum Cabrio! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motorschaden - 1.9 TDI 77KW BLS (Pumpe-Düse): Hallo zusammen, mein Passat Variant hat sich kürzlich mit einem Motorschaden verabschiedet - nach fast 8 Jahren und 194TKM. Ich habe den Wagen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Oben Unten