umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?!

Diskutiere umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe vor ner ganzen weile die heckklappe umgebaut. bis jetzt ging auch alles, aber auf einmal geht sie nicht mehr auf! also habe ich...
  • umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #1

alpha_xx

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe vor ner ganzen weile die heckklappe umgebaut. bis jetzt ging auch alles, aber auf einmal geht sie nicht mehr auf! also habe ich heute die verkleidung wieder abgebaut und es war kein kabel ab oder so. das relais habe ich auch getauscht- aber das war es nicht. eine sache kommt mir etwas komisch vor. der taster geht mit einem kabel an das relais. ist das kabel nicht am relais angeschlossen kann ich 12 volt messen wenn der taster betätigt wird. schließe ich es an das relais an, hat es nur noch 0,02 volt. kann das sein? es hatte doch alles funktioniert und jetzt tut sich kein mucks mehr :cry:
wenn ich den taster betätige kommt auch kein strom am stellmotor an-also muss es irgendwie doch am relais liegen?????

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oder es liegt am Taster ,... die gehen schon gerne mal kaputt .

Wenn du genau weisst das es der Taster ist ,kannst dich dann gerne mal per PN melden ,. habe sicher noch 10 Stück hier liegen .

Duke

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #3

alpha_xx

Punkte Reaktionen
0
was mich ja irritiert ist, das wenn der taster nicht am relais angeschlossen ist, 12 volt anliegen wenn er betätigt wird. und wenn er am relais angschlossen ist, nur 0,02 volt. also geht ja der tatster ???? :(

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #4
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Hallo weis einer wie die Heckklappe genau angesteuert wird ?
Habe eine 3bg Klappe verbaut und jetzt muß ich sie noch verkabeln und jetzt hatte ich die Idee ein Stromstoss-Relais einzubauen ! Das müsste doch gehen da beim aufsperren und zusperren der Stellmotor angesteuert wird und somit ist mein Relais der sogenante Stellmotor. Oder liege ich da falsch

dann schau ich da mal ob ich mehr erfolg habe

schon mal DANKE

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Klemm es doch einfach so an wie HIER beschrieben.

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #6
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
das gefält mir nicht ich müsste eigentlich nur wissen was beim auf und zusperren für ein Potential auf den leitungen ist wo der zentralverriegelungsmotor angeschlossen war

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Motor der die Klappe öffnet hat Dauermasse und wird mit Plus angesteuert wenn an der Heckklappe die Taste gedrückt wird. Angesteuert wird der Motor aber über das KSG nicht über die Taste direkt, die ist für den Strom nicht ausgelegt

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #8
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
@marc Dann müsste das doch klappen wie ich oben beschrieben habe oder liege ich da jetzt falsch

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
probiere es aus, und änder bitte dein Avatar gemäß den Forumsregeln ab

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #10
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
ich teste es und das war schon vom 3b was du mir da jetzt gesagt hast oder war das vom 3bg

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vom 3BG

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #12
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
und wie ist es beim 3b oder gibt es einen stromlaufplan irgendwo

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #14
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe es heute gebaut wie beschrieben und es funktioniert einwandfrei und ich finde es eine super lösung mit dem Stromstossschalter und man muß kein kabel nach vorne ziehen :D :lol: :top:

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kannst du mal einen Plan zeichnen für die Leute die das auch so nachbauen wollen

danke

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #16
Giftzwerg2

Giftzwerg2

Punkte Reaktionen
0
kann ich machen hat eigentlich jeder kombi die steckdosen im kofferraum weil ich da die spannung abgreife

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #17
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #18
Jaxx

Jaxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir wegen Rostangriff nun auch eine 3BG Klappe für meinen 3B besorgt.
Ich finde es nicht schön einfach zu sagen dass mir die Umbauanleitung von hier nicht gefällt, aber irgenwie halte ich das auch für keine gute Lösung (Sorry an den Macher und Respekt für die selbstlose Hilfe).
Bei meinem Auto sind die Schlösser nicht mehr in Ordnung (Microschalterproblem) deshalb will ich mich nicht auf das Innenlicht verlassen, zudem habe ich von jemandem (Verkäufer der Klappe) gehört das
es da wohl noch ne ander Lösung gibt (ein Brücke im Steuergerät unterm Sitz oder so?!?) hat da jemand schon mal was drüber gehört?
Danke und Gruß Jack

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #19

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wenn du so eine 3BG Klappe nachrüstest, wieso reparierst du da nicht einfach deine Türschlösser?

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #20
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kein Problem jeder kann die Heckklappe so anschließen wie er will

aber wer das Geld für eine 3BG Klappe hat sollte auch Geld für heile Türschlößer haben, bzw. die Dinger mal nachlöten

aber schön zu wissen das deine Schlösser nicht richtig funktionieren und dein Auto in PLZ 21682 zu finden ist :D :wink:

Thema:

umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?!

umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! - Ähnliche Themen

Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
3bg mit Klimatronin, Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo. Seit 2 Tagen funktioniert mein InnenraumGebläse nicht mehr. Die Klimatronik blinkt nach dem Start. Die Sicherung hab ich geprüft. Fehler...
Heckklappen umbau 3b auf 3BG Variant: so habe ich es jetzt angeklemmt bin mir aber nicht sicher ob es so passt: Taster: braun/rot auf relais 85 braun auf Masse ZV Motor...
Passat 3BG Heckklappe an 3B Variant: Hallo Liebe Foren-Community, Ich habe meine alte Heckklappe aufgrund von Rost und undichdigkeit ausgetauscht. Ich habe aber nun eine vom 3BG...
Passat B3 1.9 Tdi April 2000 Heckklappe öffnet nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi...
Oben Unten