umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?!

Diskutiere umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also ist dann in der BG Heckklappe garnicht die Möglichkeit gegeben, diese manuell, also wie beim 3B rein mechanisch an der Griffleiste zu öffnen?
  • umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #41
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Also ist dann in der BG Heckklappe garnicht die Möglichkeit gegeben, diese manuell, also wie beim 3B rein mechanisch an der Griffleiste zu öffnen?

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #42
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Genau. Bei der 3BG Heckklappe ist es so zu sagen ein Taster der die Heckklappe freigibt.

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #43

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also ist dann in der BG Heckklappe garnicht die Möglichkeit gegeben, diese manuell, also wie beim 3B rein mechanisch an der Griffleiste zu öffnen?

Doch,per Schlüssel.

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #44
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Kacke.
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann muss ich mal im Zubehör nachfragen was eine neue 3b Klappe kostet.

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #45
Jaxx

Jaxx

Punkte Reaktionen
0
Beitragvon schote » 03.09.2010 - 14:19
hi
muß er nicht
er kann das machen
http://www.passatplus.de/umbauten/heckk ... ghaken.htm
drückt die 3te taste der FFB und die klappe ist auf ;D

@schote
Super das wusste ich auch noch garnicht, gute Lösung. Ich würde mir das Blech im Kofferraum zwar nicht
zerdengeln aber für den, dens stört das man die Klappe nicht fernentriegeln kann, super.

@captain
Bei mir ist der Umbau auch schon länger her ich habe Ihn mir mühselig zusammen gesucht da zu dem Zeitpunkt noch eine Anleitung kursierte die den Strom für den Taster an der Kofferraumbeleuchtung abgriff.
Igendeiner schrieb aber das das auch direkt mit dem Steuergerät geht (weil das gleich wie im Golf Variant) und so hab ich das dann auch gemacht.
Also kurz um wenn DU ein Steuergerät hast mit dem der Taster ansteuerbar ist, würde ich das auf jedenfall so machen die Lösung ist einfach und gut.
Gruß Jaxx

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #46
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
So.
Der Onkel hat jetzt ´ne BG Klappe inne Jarraaasch.
Problem ist nur, das sie leer/roh ist.
Welche Teile kann ich von meiner alten Heckklappe übernehmen, und was muss ich anschaffen??

Danke

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #47
Punkte Reaktionen
0
Jaxx schrieb:

Wer hat noch diese Anleitung und kann siemir zukommen lassen? Der Link ist leider tot

Gruß Frank

-- 05.05.2011 - 08:09 --

So,

ich habe mir nochmal den Umbau von Jaxx überlegt und man könnte sogar das Relais für den Stellmotor in die Nähe des KSG verbauen. Das hat den Vorteil das man lediglich in der Klappe das blaue auf braunblau vom Drucktaster legt und braungrün auf Masse. Das grüne geht auf blau vom Stellmotor und das grüne vom Stellmotor auf Masse. Alles andere bleibt wie es ist. Man braucht kein relais in der Klappe bzw. nochmal 12V für den Stellmotor in die Klappe u legen.

Am Steuergerät die Kabel so tauschen wie Jaxx vorgeschlagen und dann dort das Realis verbauen. Mann braucht noch 12V für das Relais in der Nähe des KSG, da sollte aber dort zu finden sein. Das Grüne Kabel das wieder nach hinten geht ist dann schon der Arbeitskreis des Relais und bedient den Stellmotor.

Gruß Frank<br /><br />-- 05.05.2011 - 08:49 --<br /><br />hab die Anleitung von Jaxx gefunden

http://www.lutschi.biz/passat/schote/3BG_Heckklappe_an_3B.pdf

• umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! Beitrag #48
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
ich habe ein ganz normales relais genomen ,und es in der heckklappe verbaut
funktioniert wunderbar

Thema:

umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?!

umbau heckklappe 3b auf 3bg- geht nicht mehr ?! - Ähnliche Themen

Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
3bg mit Klimatronin, Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo. Seit 2 Tagen funktioniert mein InnenraumGebläse nicht mehr. Die Klimatronik blinkt nach dem Start. Die Sicherung hab ich geprüft. Fehler...
Heckklappen umbau 3b auf 3BG Variant: so habe ich es jetzt angeklemmt bin mir aber nicht sicher ob es so passt: Taster: braun/rot auf relais 85 braun auf Masse ZV Motor...
Passat 3BG Heckklappe an 3B Variant: Hallo Liebe Foren-Community, Ich habe meine alte Heckklappe aufgrund von Rost und undichdigkeit ausgetauscht. Ich habe aber nun eine vom 3BG...
Passat B3 1.9 Tdi April 2000 Heckklappe öffnet nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi...
Oben Unten