Umbau auf Xenon Passat 3BG

Diskutiere Umbau auf Xenon Passat 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Oli! Erst mal herzlich Willkommen ;-) Also: Umbau ist Plug-and-Play ... alte Scheinwerfer raus und neue rein .. Stecker ist der gleiche...
  • Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #1
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Oli!

Erst mal herzlich Willkommen ;-)

Also: Umbau ist Plug-and-Play ... alte Scheinwerfer raus und neue rein .. Stecker ist der gleiche (10-polig) ...

Allerdings klappt dann die elektrische LWR nicht mehr - da man bei Xenon ja eine dynamische LWR hat ... außerdem fehlt (dafür) ein Kabel am Stecker ...

Um es also richtig zu machen, mußt Du die SWR-Anlage nachrüsten und die dynamische LWR. Ersteres ist ziemlich einfach - letzteres braucht zwei Sensoren an den Achsen, Kabelbaum und Steuergerät + 2 Kabel zu den Scheinwerfern vorne.

MfG Dirk

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
du mußt auf jeden fall eine scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenkontrolle einbauen sonst steigt dir der tüv aufs dach.

passen tuen die scheinwerfer einfach so...

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie ist das eigentlich beim 3BG mit der SRA? Die Düsen sitzen doch in der Stoßstange und nicht wie beim 3B dadrauf. Wie können die dort nachgerüstet werden. Ist eine neue Stange erforderlich? Interessiert mich halt! ;)

Gruß

s_heinz

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@s_heinz

Entweder neue Stoßstange oder einfach die Ausschnitte dremeln und die Einsätze einmachen (da die Stoßstangen "innen" gleich sind - d.h. die Vorrichtung ist schon drin - nur halt nicht die Ausschnitte + Kappen) ...

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei BMW gibt es doch kleine schwarze Düsen die auf der Stoßstange sitzen, ich würde sagen die sind ca. 1cm hoch, die könnte man doch auch nehmen, oder ?

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Würde wohl gehen, aber wenn's beim 3BG eh' auch nur ein Ausschneiden ist wie beim 3B, dann würde ich's so machen.

Gruß

s_heinz

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habs bei meinem 3B schon gemacht, das Ausdremel an der Stoßstange. War überhaupt kein Problem mit dem Lack. Die Stange und der Lack sind so weich, dass es da keine Probleme gibt.
Scheinbar ist es beim 3BG ja ganz ähnlich, deshalb nur Mut! ;)

Gruß

s_heinz

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #8

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es dann mit dem Waschwasserbehälter aus ?. Muß der auch ausgetauscht werden bzw. muß auch eine andere Pumpe her ?

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #9
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja, der Behälter muss gegen einen größeren getauscht werden. Das geht aber recht einfach, wenn die linke Radhausschale abmontiert wird. Der Behälter sitzt bei den meisten Fahrzeugen direkt dahinter.

Gruß

s_heinz

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #10
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Der Behälter muss nicht unbedingt raus. Leider reicht aber bei Betrieb der SRA Dein vorhandener Behälter nicht lange, d.h. Du musst öfter nachfüllen.

• Umbau auf Xenon Passat 3BG Beitrag #11
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Thorsten:
Wäre schon besser, wenn man den tauscht. Wir machen doch keine halben Sachen. ;)

Gruß

s_heinz

Thema:

Umbau auf Xenon Passat 3BG

Umbau auf Xenon Passat 3BG - Ähnliche Themen

Umrüstung Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, habe einen Passat 3BG 2.0 von Werk aus mit Xenon Scheinwerfern. Nach einem Wildunfall hat sich der Vorbesitzer dafür entschieden...
Passat 3B mit Bi-Xenon und AFS: Hallo, Ich bin nun Besitzer eines Passat 3B Varian 1,8T BJ 1997 und werde für die neue HU ein zwei Umbauten vornehmen. Das größte Projekt ist der...
Passat 3BG Xenon: Hi Leute Bin neu hier bei euch. Kann mir Vorstellen das das Thema schon durchgekaut ist und ich habe im Netz gesucht und alles runtergeladen was...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Oben Unten