Umbau auf W8 Bremsanlage

Diskutiere Umbau auf W8 Bremsanlage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich rüste meinen 3B gerade auf die W8 Bremsanlage um, in diesem Zuge würde ich gleich einen neuen Querlenker-Satz verbauen. Nun meine...
  • Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #1

tizio232

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich rüste meinen 3B gerade auf die W8 Bremsanlage um, in diesem Zuge würde ich gleich einen neuen Querlenker-Satz verbauen. Nun meine Frage, muss ich den speziellen W8 Querlenker-Satz verbauen oder den Originalen vom 3B?
In der Bucht gibt es ja komplette Sätze von Meyle mit Spurstangen köpfen und Koppelstangen.

Vielen Dank im Voraus

Kai

• Umbau auf W8 Bremsanlage

Anzeige

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
für den W8 sollten es die selben sein, aber wieso man baut sich diese Bremse ein???

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #3

tizio232

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mit der Serienanlage absolut Unzufrieden!
Die Bremse hab ich geschenkt bekommen und die Scheiben/Beläge sind noch top!
Also den Standard Querlenker-Satz vom 3B bestellen?

LG

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Serie ist wirklich schlecht, W8 ist teuer im Verschleiß (400€ pro Scheibe), aber für geschenkt.

Schau mal auf der Meyle Seite und vergleiche einfach mal deinen mit den W8.

Ein passendes Radlagergehäuse brauchst du aber auch noch.

http://www.passatplus.de/umbauten/bremsen/334/index.htm

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #5

tizio232

Punkte Reaktionen
0
Radlagergehäuse ist mit dabei!
Okay, ich schau mal...
Mein 3B ist ein 2,5TDi

LG<br /><br />-- 27.06.2012 - 23:23 --<br /><br />Also, ich hab mir jetzt einen Satz rausgesucht, Artikelnummer ist die "116 050 0029/HD"
Da taucht ein 3B 2.5TDi und ein W8 auf, allerdings beide nur als Limo.
Passt der Satz auch bei meinem Kombi?
Danke für eure Hilfe!

LG

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #7

tizio232

Punkte Reaktionen
0
Hi, der Spender-W8 ist aber aus 2002!
Kann ich dann auch den "normalen" Meyle-Satz 116 050 0029/HD
verwenden?

LG

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Radlagergehäuse aus Stahl oder Alu? Wenn Alu, dann immer die neueren Querlenker verwenden. Wenn Stahl, musst du die Teilenummer rausfinden.

Artikelbeschreibung habe ich nochmal angepasst, sollte jetzt besser verständlich sein.

Grüsse
Matthias

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #9

tizio232

Punkte Reaktionen
0
Hi, also Radlagergehäuse ist definitiv aus Stahl!
Wo genau sind die Teilenummern? Ich konnte nur eine 778 auf dem rechten bzw 779 auf dem linken Radlagergehäuse finden!

LG

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Schick mir mal bitte ein Bild von den Aufnahmen der unteren Querlenkeraufnahmen.

Hast du Bremsscheibe und Bremssattel schonmal probeweise am Achsschenkel montiert?

Grüsse
Matthias

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #11

tizio232

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hier die Bilder:
Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen!

1.
38796114.jpg

2.
35641420.jpg

3.
13265705.jpg

4.
71360389.jpg

5.
20643916.jpg

LG

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bin mir noch nicht ganz sicher. Kannst du bitte noch einen Gegenschuss zu Bild 3 einstellen?

Grüsse
Matthias

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #13

tizio232

Punkte Reaktionen
0
HI, ja mach ich morgen gleich! Ich hab hier die Teilenummern der Radlagergehäuse:

4B3 407 257 A
4B3 407 258 A

LG

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
OK. Nach Teilenummer müsstest du den Satz mit meiner Artikelnummer 100101 verwenden. Die unteren Aufnahmen für die Querlenker sollten beide nahezu die gleiche Größe haben.

Grüsse
Matthias

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #15

tizio232

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, vielen Dank nochmals! Habe nun alles eingebaut und bin mittlerweile auch schon knapp 2000km gefahren!
Bremst Super! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hier noch ein Bild für euch...

LG Kai

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #16
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Schonmal ganz gut.

Die Alutöpfe der Scheiben kannste aber auch noch nen bischen mit Farbe versehen. Dann sieht das gleich noch schicker aus.

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #17
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Hast du die Bremse zufällig eintragen lassen?

Wenn ja,was jat der prüfer zu dir gesagt?

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #18

tizio232

Punkte Reaktionen
0
Hi! Eingetragen ist noch nichts, aber ich bin vor dem umbau zum TÜV gegangen und hab mit einem Prüfer geredet, dieser meinte es sollte mit original teilen keine Probleme beim Eintragen geben!
LG

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #19
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das auch wieder komisch.Mir wurde das davon erzählt,das durch eine größere bremse die regelzeit des ABS verändert wird.

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #20

tizio232

Punkte Reaktionen
0
Also das ist echt komisch, ich kann keine Veränderung am ABS durch die größere bremse feststellen! Regelt genau so wie zuvor!

Thema:

Umbau auf W8 Bremsanlage

Umbau auf W8 Bremsanlage - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten