Umbau auf W8 Bremsanlage

Diskutiere Umbau auf W8 Bremsanlage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das hab ich den beiden prüfern auch erzählt.Angeblich verändert sich die reaktionszeit durch die größere bremse und das ABS regelt ganz anders
  • Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #21
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das hab ich den beiden prüfern auch erzählt.Angeblich verändert sich die reaktionszeit durch die größere bremse und das ABS regelt ganz anders

• Umbau auf W8 Bremsanlage

Anzeige

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #22
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Naja da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie Radumfang, Reibungswert der Scheibe und Beläge, Reifen und Untergrund, Temperatur, ... .
meine Meinung:
Dafür hat das ABS Steurgerät einen Sensor an jedem Rad, um unabhängig von den anderen Gegebenheiten richtig zu Regeln. Ich hatte bisher auch keine Probleme beim Bremsen und auch dem TÜV konnte ich im Gespräch plausibel den ordnungsgemäßen Verbau erläutern.

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #23
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Tja das habe ich ihm ja uach gesagt,dass das ABS durch den sensor erkennt,wenn das rad steht und dann regelt.

Aber ich wollte es mir mit den beiden prüfern auch nicht verscherzen

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Helmi schrieb:
Naja da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie Radumfang, Reibungswert der Scheibe und Beläge, Reifen und Untergrund, Temperatur, ... .
meine Meinung:
Dafür hat das ABS Steurgerät einen Sensor an jedem Rad, um unabhängig von den anderen Gegebenheiten richtig zu Regeln. Ich hatte bisher auch keine Probleme beim Bremsen und auch dem TÜV konnte ich im Gespräch plausibel den ordnungsgemäßen Verbau erläutern.

Ähm, nein.

Verändere ich an einer Achse die Hydraulik (Kolbengröße/Reibfläche usw) bremst der Wagen auch anders. Bei neueren Fahrzeugen wie zb G5 muss dann auch die CODIERBRÜCKE am ABS geändert werden um dem ABS zu sagen - hey ich bin da.

Sonst überbremst das Ding vorn ggf und der Wagen ist hinten viel zu leicht und bricht ggf aus.

Kann ich Dir Mittwoch mal vorführen Helmi, aber zieh ne Windel an. Wird haaarig *gg*

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #25
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Machen wir, ...aber nicht mit meinem Wagen.
Habt ihr nen Spielplatz da im Ort, falls es mir nicht gut geht danach(naja eigendlich für Frau und Kind)?

• Umbau auf W8 Bremsanlage Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ne mit meinem, da geht das besser *gg*

Spielplatz - hmmm isch weees net :(

Thema:

Umbau auf W8 Bremsanlage

Umbau auf W8 Bremsanlage - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten