Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir?

Diskutiere Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @vadiker: Bist du der Inhaber der Firma oder hast du gute Beziehungen zu denen? Was kostet denn ein 4-Zylinder-Umbau?
  • Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #21

webandre

Punkte Reaktionen
0
@vadiker:

Bist du der Inhaber der Firma oder hast du gute Beziehungen zu denen? Was kostet denn ein 4-Zylinder-Umbau?

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #22

vadiker

Punkte Reaktionen
0
hallo webandre,

ich habe eher gute beziehung zu der firma :) 4-zylinder ca. 2000,-

MfG Vadiker

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #23

webandre

Punkte Reaktionen
0
@vadiker:

Werde mal auf dich zurückkommen, wenn ich das mit dem Umbau machen lassen sollte. Im Moment suche ich erst mal eine andere Wohnung, da steht der Umbau hinten an.

Gruß Andre

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #24

vadiker

Punkte Reaktionen
0
gerne ;-)

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #25

vadiker

Punkte Reaktionen
0
6-zylinder für 2300,- falls jemand noch interesse hat? :)
incl tüv, anlage (PRINS!!!) und das einbauen - mit Rechnung und 24 Monate Garantie

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #26

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Was würde dort ein Passat W8 oder ein Audi S6 4.2 kosten?

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #27

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Jetzt vielleicht etwas OT, aber ich warte beim Umrüster schon über eine Woche auf meine Gasfilter, hat jemand einen Tipp wo ich die her bekommen kann?
Sie sehen so aus:
gasfilter_landi.jpg

Ich würde natürlich gleich viele bestellen, damit sich das Problem für längere Zeit erledigt hat, Maße kann ich auch gerne noch zusätzlich angeben.

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #28

vadiker

Punkte Reaktionen
0
hallo Balimann,

W8 würde dir 2630,-EUR incl. Anlage, Einbau, TÜV und Ersatzwagen kosten.

Filter: kannst du bei uns mitbestellen.

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #29
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich habe jetzt beschlossen meinen 1.8T auf Autogas umzurüsten. Das Angebot der Werkstatt liegt bei 2.100 Euro komplett incl. Leihwagen und TüV. Verbaut werden soll eine Prins Anlage.
Ist die gut oder worauf muss ich noch achten beim Auftrag?
Wie haben sich denn in den letzten Monaten die Preise entwickelt, genauso auf und ab wie bei Benzin oder relativ konstant? Im Juni waren die noch bei 56 Cent jetzt 58 Cent.
Wie muss die Anlage denn gewartet werden?

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #30
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
Hallo Torsten,

eine PRINS VSI ist eine der besten Anlagen auf dem Markt. Ich selber habe in meinen Passat 1.8 Variant auch eine PRINS VSI drin...hervorzuheben sind hier insbesondere auch die guten Keihin Injektoren (Einspritzventile). Bei den anderen Anlagen wird meist an dieser Stelle gespart.

Die Wartung der Anlage ist sehr gering...ich glaube nach 15TKm erste Durchsicht (keine grosse Sache) und dann alle 75TKm Filterwechsel.

Ich habe mit meiner Gasanlage jetzt 16TKm zurückgelegt und bin sehr zufrieden damit....nur das Tankstellennetz könnte etwas dichter und die Öffnungszeiten etwas besser sein :(

Grüsse
Roland

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #31
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Hab auch Prins drin !!!
Absolute Top-Anlage. Bin voll zufrieden . Kein spürbarer Leistungaverlust. Eher mehr Leistung von unten.
V-Max ist gleich geblieben und nur einen minimalen Mehrverbrauch (etwa 0,5l-0,8l beim V6)

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #32

vadiker

Punkte Reaktionen
0
Was die Wartungen angeht, so muss alle 15tKm Gas-Filter gewechselt werden.

Professionelles Umrüsten zu fairen Preis findet man hier: ekogas.de

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #33

Serial

Punkte Reaktionen
0
werd das hier mal nach oben pushen.
Hätte da mal ne Frage zur Umrüstung. hab jetzt 150´000 runter und fahre so 25´000 bis 30´000 Kilometer im Jahr. Hab ein EZ 2000 3B mit nem V6. Spiele auch mit dem Gedanken den Umrüsten zu lassen.
So nun meine Fragen:
würde sich der Umbau lohnen, ich schätz mal ja?! (hab ja auch schon einige Beiträge hier gelesen).
Wieviel seit ihr jetzt schon mit euren Anlagen gefahren, Erfahrungen, evtl. Mängel?
Und dann noch ob das realisierbar wäre, den Einfüllstutzen hinter dir Rücklichter zu bauen (wie bei einigen Tuningfahrzeugen der normale Tankstutzen) oder ob das schon einer sogar gemacht hat?

Bin für eure Antworten dankbar

MfG Basti

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #35

Serial

Punkte Reaktionen
0
der passt ja nicht mehr rein wie bei einigen alten Merzedes wo der Tankdeckel riesig war. Und ich persönlich find das nie gerad schick wenn man den Gaseinfüllstutzen sieht.
Mit lohnen meinte ich eher bei meiner jetzigen laufleisung des autos. Aber trotzdem danke für den link.

mfg Serial

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #37

Serial

Punkte Reaktionen
0
mensch ich hab mir den stutzen größer vorgestellt. wenn es passt is ja alles schick.

mfg basti

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #38

Weede

Punkte Reaktionen
0
Glaube bei dem muss man dann immer einen Adapter ranschrauben vorm Tanken, aber ist einfach die beste Lösung.

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #39

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Bei der Lösung brauch man nen Adapter, das war mir allerdings zu blöd auf die Dauer. Ich tanke 2 - 3 mal die Woche, da habe ich auf sowas keinen Nerv

• Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? Beitrag #40

Weede

Punkte Reaktionen
0
Besser als ein Loch in die Karosserie schneiden, imho

Thema:

Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir?

Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Oben Unten