Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!!

Diskutiere Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Du irrst dich, steht normalerweise auf der vorderen Seite, quasi am Kranz. Die Teilenummer ist mittig auf der Seite und die GKB oben auf der...
  • Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #101

Weede

Punkte Reaktionen
0
Du irrst dich, steht normalerweise auf der vorderen Seite, quasi am Kranz. Die Teilenummer ist mittig auf der Seite und die GKB oben auf der Seite.

Oder ist das beim A4 plötzlich anders, meines Wissens nach nicht.

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!!

Anzeige

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #102
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Gehäuse sind von aussen gleich (FWD zu FWD und 4WD zu 4WD). Nur die Innereien sind der Unterschied. Dzu zählt u.a. auch das Diff. Das war's.

Gruß

Marco

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #103
LE-Passi

LE-Passi

Punkte Reaktionen
0
So….

Habe noch mal genau nachgeschaut :eek: und gefunden da steht DHW 03037! Hoffe mal ihr könnt damit etwas anfangen! :D

Gruß
Michael

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #104
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das DHW habe ich bei mir auch verbaut. Vorher war ein DHZ drin. Antriebswellen haben 1:1 gepasst.

Du musst jetzt nurnoch rausfinden, ob die Wellen vom DHW, DHZ und deinem Getriebe im Passat die gleichen sind.

Grüsse
Matthias

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #105
LE-Passi

LE-Passi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute…

Bin mal die Schrotthändler bei mir in der Nähe abgefahren und einer hatte doch tatsächlich ein paar Antriebswellen mit 110mm Anschluss da! :D Die eine ist ausm A4 1.8T 1999 110KW und die andere aus einem Passat 3BG 2002 2.0L 85KW!

Artikelnummer der Wellen:

8D 0 407 271 AQ J1 AQ
8D 0 407 272 AQ J2 AQ

Das komische ist nur das es eine ein wenig länger ist als die andere oder ist das Normal? Wenn das Normal ist welche ist für rechts und welche für Links? Und sind die Radlager alle gleich?

Gruß
LE-Passi
:wink:

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #106
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Längen können unterschiedlich sein. Bei meinen (allerdings für die TT) war die a.d. Fahrerseite auch kürzer als die Andere.

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #107
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ja, Antriebswellen können unterschiedlich lang sein. Die geraden Teilenummern sind für rechts, die ungeraden für links.

Grüsse
Matthias

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #108

vwpassat3b_86

Punkte Reaktionen
0
Hey, erstmal sorry wegen den doppelten Threads.
Und jetzt die frage, wie muss die durchlassrichtung bei den beiden Rückschlagventilen der Aktivkohlefilteranlage sein? Also einmal von der Drosselklappe zum Behälter und einmal vom Turbo zum Behälter.
Im Leitfaden steht graue seite zum behälter nur haben meine keine graue seite;). Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte.
MFG Volker

Sorry nochmal wegen den doppelten Postings, is ja schließlich nicht der sinn eines Forums.
Problem hab ich gelöst Ventile waren richtig rum drin. Steuerzeiten waren 1,5 Zähne daneben!
Trotzdem danke.
MFG Volker

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #109

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Problem hab ich gelöst Ventile waren richtig rum drin. Steuerzeiten waren 1,5 Zähne daneben!
Trotzdem danke.

Oh was hast du denn für nen Motor gekauft?

Hab auch aus einem Audispender umgebaut. Wasserschläcuhe waren doch auch anders und Gasbowdenzug. Haste da neuteile genommen?

• Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #110
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!! Beitrag #111

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Upsala wie bin ich denn an den thread gekommen? sorry :D

Thema:

Umbau 1.6L auf 1.8L T Perfekt, voher nachher Bilder !!!

Oben Unten