übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz?

Diskutiere übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo! Mein Passi steht seit dem 04.05.2005 wegen Motorschaden in der VAG-Werkstatt. Auf mein tägliches Anrufen erhalte ich immer neue Ausreden -...
  • übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? Beitrag #1

3BG_le

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Passi steht seit dem 04.05.2005 wegen Motorschaden in der VAG-Werkstatt.
Auf mein tägliches Anrufen erhalte ich immer neue Ausreden - angeblich Teile, die noch fehlen.
Ich bin auf das Auto angewiesen.
Gibt es so was wie "Richtzeiten", innerhalb deren das KFZ repariert sein müsste?
Wenn ja, wie lange kann dies einem Kunden zugemutet werden?
Was würdet Ihr tun?
(Außer täglich anrufen :cry: )

• übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hast du keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen?

• übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? Beitrag #3

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Gibt es bei euch beim :) noch kostenlose Werkstattersatzwagen? Die müssen bei uns für 39 Euro am Tag mit 50km incl. angemietet werden --> Servicewüste Deutschland.

P.S. Ich wollte letztens mal einen 5er GTI probefahren. Ich habe ehrlich geseht, ich will nur mal fahren und nichts kaufen. Da hieß es, nur Leute mit wirklichem Kaufinteresse dürften dieses exclusive Auto probefahren wegen der vielen Kilometer und der Wertminderung und und und. Und was muss ich mittags sehen. Der Ersatzteile-Fuzzi geht mit dem GTI in Aldi zum Einkaufen. Schöne Grüße an den König Kunde.

Gruß Ralf

• übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? Beitrag #4

3BG_le

Punkte Reaktionen
0
tdiler2 schrieb:
Hast du keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen?

Von wegen :D - war fast drei Wochen ohne. Fahrzeug war ja von einer anderen Werkstatt uns so...
Hätte natürlich zum Normaltarif einen mieten können.

Das zum Thema "Service Wüste D"

• übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? Beitrag #5
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Bei was für einem :) bist Du denn? Ochsenhausen?

(nur so aus Interesse, damit ich da nen weiten Bogen drum machen kann... )

Grüßle

bb

• übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich zum :) gehen muss setze ich voraus das er mir ein Mietwagen zu verfügung stellt.

Da das ganze noch über Garantie läuft ist für mich selbstverständlich das der kostenlos ist und habe auch schon des öfteren ein Aufstand deswegen gemacht, genauso wie wenn die mich mit einem Lupo vertrösten wollen, ne ich will ein Vergleichbares Auto.

Mittlerweile wissen die das auch und setzen dementsprechend Termine.

• übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? Beitrag #7

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
@Blondbe

Ist bei dem in Ochsenhausen so wie auch bei dem in Biberach. Wie es in Memmingen ist weiß ich nicht. Es hat sich allerdings in Biberach so angehört als sei das Standard bei VW dass der Ersatzwagen nur durch leihen möglich ist. Bei Autos die noch Garantie haben ist das klar anders. Die müssten ja sonst ihr eigenes Auto zahlen.

Gruß Ralf

• übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meinen Wagen zum :D gebe,hab ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen.

Einmal hab ich für 2 Tage sogar einen T5 bekommen.

• übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VWPASSATV6 schrieb:
Da das ganze noch über Garantie läuft ist für mich selbstverständlich das der kostenlos ist

Die Garantie verlängert sich um jeden Tag, wo die Kiste in der Werkstatt steht... Bei 4 Wochen, dementprechend 1 Monat...

Thema:

übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz?

übermäßig langer Werkstattaufenthalt - Schadensersatz? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten