Markrans
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein Schild( 1xKat) von der Bestellung is nun doch über....Würds zum damaligen Preis+Porto abgeben!
Gruß
Gruß
Wenn es die Originalpapiere sind, die er weiter gibt ja.Impulsa schrieb:Ja richtig, Kostenlos wirds keiner machen, denn wenn jemand die Papiere hat, hat er ja auch dafür was bezahlt...
käptnblaubär schrieb:Dass man Seltene Teile, an die man rangekommen ist, nicht verschenken möchte, kann ich ja verstehen. Aber für eine Kopie 10 oder 15 Euro zu verlangen ist meiner Meinung nach unverschämt. Dann kann man ja auch fast Geld für hilfreiche Antworten nehmen. Und wenn man damit anfängt, kann man so ein Forum auch gleich dicht machen. Wo ist denn der Gedanke der Gemeinschaft und der gemeinsamen Freude am Passat Schrauben geblieben? @ all, die für eine abe-Kopie Geld haben wollen: wenn ihr es so nötig habt, ein paar Zettel zu verkaufen, dann solltet ihr vielleicht kleinere und sparsamere autos fahren. Auf so eine Art Hilfe kann ich zumindest gut verzichten.
Impulsa schrieb:lege dann 30€ aufn Tisch,
und bekomme es dann von der Firma zugeschickt, also die Kopie, und dann ein dritter sie auch möchte,
und ich sage geb mir 10€ dann haben wir uns die Kosten wenigstes etwas geteilt, und derjenige sich dann aufregt, kann ich das irgendwie nicht verstehen.
@ all, die für eine abe-Kopie Geld haben wollen: wenn ihr es so nötig habt, ein paar Zettel zu verkaufen, dann solltet ihr vielleicht kleinere und sparsamere autos fahren. Auf so eine Art Hilfe kann ich zumindest gut verzichten.
Was regst Du Dich denn auf, musst Du ja nicht kaufen und alles ist schön. ;D
käptnblaubär schrieb:Ich rege mich nicht auf,sondern schildere lediglich meine Meinung dazu. Und das wird ja wohl erlaubt sein. Letztendlich macht es jeder so, wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil würde es nicht machen. MIR ist es nicht zu teuer, ich hatte nur keine zeit mich drum zu kümmern. Wenn ich es dann irgendwann geschafft habe, ein Gutachten zu besorgen, werde ich es auch kostenlos an alle, die es brauchen per Mail schicken. Ich persönlich hätte keine Probleme damit, die kosten auch zu tragen.
Schorni schrieb:käptnblaubär schrieb:Ich rege mich nicht auf,sondern schildere lediglich meine Meinung dazu. Und das wird ja wohl erlaubt sein. Letztendlich macht es jeder so, wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil würde es nicht machen. MIR ist es nicht zu teuer, ich hatte nur keine zeit mich drum zu kümmern. Wenn ich es dann irgendwann geschafft habe, ein Gutachten zu besorgen, werde ich es auch kostenlos an alle, die es brauchen per Mail schicken. Ich persönlich hätte keine Probleme damit, die kosten auch zu tragen.
Solltest Dich dabei nicht ERWISCHEN lassen. Die Dinger sind wie erwähnt - COPYRIGHT beim Ersteller/Hersteller. Kostenfreies weitergeben hin oder her. Ohne Genehmigung ist und bleibt es illegal.
Würde ich so auch nicht ÖFFENLTLICH an die Glocke hängen. Du weisst NIE wer mitließt...
TobeStar schrieb:Und ab dem Vierten verdienste dann Geld mit der Kopie die dich 30€ gekostet hat... auch nicht schlecht. Oder bekommt der Vierte die dann kostenlos?
Versteh mich nicht falsch, ich dann dich da schon verstehen.
Aber was ist mit den Leuten, die hier eine Kopie für Geld weiter geben wollen, obwohl sie selber nichts dafür bezahlt haben??!!???
Die gibt es ja leider auch....