V6TDIPOWER
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Bei meinem Passat3 BG 2,5 TDI Bj. 2/2003 hat sich am Samstag der Turbo verabschiedet !!!!!!!
Beim fahren bemerkte ich einen plötzlichen Leistungsverlust kurz nach dem Start, also drehte ich sofort um und fuhr zurück in meine Garage.
Ich konnte mir schon denken das etwas mit dem Turbo sei denn das typische Pfeiffen war nicht mehr zu hören.
Ein Kumpel von mir hatte auch mal dieses Problem, bei ihm war aber nur ein Schlauch runtergerutscht.
Also rief ich sofort beim freundlichen an und die meinten auch das warscheinlich nur ein Schlauch runter sei.
Da es aber schon Samstag mittag war sollte ich Montag vorbeikommen.
Also baute ich meine Winterreifen dran und da sah ich es
EIN RIESIGER ÖLFLECK UNTER MEINEM AUTO
Ich dachte mir gleich das da bestimmt nicht nur ein Schlauch runter sei.
Also lies ich mich Montag vom freundlichen abschleppen.
Die folgende Diagnose war niederschmetternt
:evil: :evil: T T TOTALER TURBOSCHADEN !!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
Die Welle auf der sich das Schaufelrad befindet war total ausgeschlagen und das ohne daß man vorher irgendetwas gehört hatte !!!!!!!!!!!!!
UND DAS NACH NICHTMAL 30000 KM!!!!!!
DAS KANN JA GAR NICHT SEIN!!!!!
:flop: :flop: Keiner in der Werkstatt konnte mir sagen woran es gelegen haben könnte. :flop: :flop:
Zum Glück für mich lief alles noch über die Mobilitätsgarantie von VW, denn der Schaden war ca. 1400€ hoch.
Was meint ihr dazu ??
Bei meinem Passat3 BG 2,5 TDI Bj. 2/2003 hat sich am Samstag der Turbo verabschiedet !!!!!!!
Beim fahren bemerkte ich einen plötzlichen Leistungsverlust kurz nach dem Start, also drehte ich sofort um und fuhr zurück in meine Garage.
Ich konnte mir schon denken das etwas mit dem Turbo sei denn das typische Pfeiffen war nicht mehr zu hören.
Ein Kumpel von mir hatte auch mal dieses Problem, bei ihm war aber nur ein Schlauch runtergerutscht.
Also rief ich sofort beim freundlichen an und die meinten auch das warscheinlich nur ein Schlauch runter sei.
Da es aber schon Samstag mittag war sollte ich Montag vorbeikommen.
Also baute ich meine Winterreifen dran und da sah ich es
Ich dachte mir gleich das da bestimmt nicht nur ein Schlauch runter sei.
Also lies ich mich Montag vom freundlichen abschleppen.
Die folgende Diagnose war niederschmetternt
:evil: :evil: T T TOTALER TURBOSCHADEN !!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:
Die Welle auf der sich das Schaufelrad befindet war total ausgeschlagen und das ohne daß man vorher irgendetwas gehört hatte !!!!!!!!!!!!!
UND DAS NACH NICHTMAL 30000 KM!!!!!!
DAS KANN JA GAR NICHT SEIN!!!!!
:flop: :flop: Keiner in der Werkstatt konnte mir sagen woran es gelegen haben könnte. :flop: :flop:
Zum Glück für mich lief alles noch über die Mobilitätsgarantie von VW, denn der Schaden war ca. 1400€ hoch.
Was meint ihr dazu ??