Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich?

Diskutiere Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat einer von euch schon mal den größeren Turbo vom 130PS in einem 100PS verbaut?Es soll wohl gehen natürlich müßte die Software angepaßt...
  • Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich? Beitrag #1

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Hat einer von euch schon mal den größeren Turbo vom 130PS in einem 100PS verbaut?Es soll wohl gehen natürlich müßte die Software angepaßt werden.Schwachpunkt soll wohl die Kuplung sein aber da könnte mann wohl wenn sie es wirklich nicht lange aushält könnte mann die vom 130PS mit anderer Schwungscheibe verbauen.Was meint ihr dazu?Würde sich der Aufwand lohnen?Er ist schon gechipt läuft richtig gut aber es könnte noch ein wenig mehr sein.

• Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich? Beitrag #2

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Es bringt nichts den Turbo zu wechseln, da musst du bei anderen Dingen anfangen zu tauschen ...
Meine Devise, entweder alles oder nichts ....

• Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich? Beitrag #3
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Der größere turbo (ist der denn größer :gruebel: :D ) würde nur einen Turbo-Schonerenden Fahrbetrieb bringen. Der Ladedruck wäre immer noch der selbe. Das Ansprechverhalten ändert sich etwas. Um mehr zu bekommen, müsstest Du die größeren Düsen verbauen und den Rest verstärken. Lager usw. Ansonsten wäre es ein kurzer Spass :wink:

• Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich? Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!
Ähm...der 100Ps-TDI eignet sich doch eigentlich nicht so perfekt zum tunen,oder?Wenn man den Tunern glauben kann, soll er dahingehend etwas empfindlich sein?!

Angenehmen Montag!

• Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich? Beitrag #5

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Jein, er läuft schon sehr gut mit reinem Chiptuning, nur musst du ein wenig auf die Abgasnorm achten da dieser schon D4 hat, das ist das erste! Das 2. ist das hier nunmal gespart wurde, und zum 130PS PD eingiges an Teilen verschieden ist ! Da reicht es wie gesagt nicht nur mal schnell den Lader zu tauschen!

• Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich? Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Der Passat 3B 74/100 hatte nur die D3 oder irre ich. Der AVB im 3BG hatt auch nur EU3.

• Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich? Beitrag #7

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Dann war es der Golf, sorry :) Viel Gewicht son Passat :)

Thema:

Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich?

Turbo vom 130PS PD in 100PS PD verbauen lohnt es sich? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Turbo Umbau: Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum Wollte mal konkret jz nachfragen wegen meinem Auto bzw Umbau Habe einen Passat 3BG Bj2004 1,9Tdi...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Problem mit der Bremsanlage...: Hallo zusammen! Nun habe ich den Passat schon einige Jahre und er hat knapp über 200.000 auf der Uhr (131 PS TDI). Schon immer fand ich die...
Oben Unten