Turbo Lauter machen

Diskutiere Turbo Lauter machen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Turbo Fahrer ! :D Ich wollte mal wissen, wie es möglich ist mein Turbo Lauter zu machen. :?: Einer sagte mal zu mir das ich mein...
  • Turbo Lauter machen Beitrag #1
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbo Fahrer ! :D

Ich wollte mal wissen, wie es möglich ist mein Turbo Lauter zu machen. :?:

Einer sagte mal zu mir das ich mein Luftfilter rausnehmen sollte, und den ganzen Schnick Schnack der noch da dran hängt weg machen soll ,und ein Renfilter ran machen als schutz das kein Müll mit eingesaugt wird, natürlich müßte auch dann der LMM mit dran sein. :?

Funzt das oder ist das Blödsinn ? :gruebel:

Danke euch
AndyTDI :wink:

• Turbo Lauter machen Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich hab nach dem luftfilterwechsel mal vergessen den schlauch der von filterkasten zum turbo geht wieder festzumachen, hörte sich irgendwie ganz gut an... leistung war natürlich komplett weg da die luft nicht mehr am lmm vorbeigestömt ist sondern direkt aus dem motorraum genommen wurde :D

also laut wars schon, aber unmöglich so zu fahren...

• Turbo Lauter machen Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
habe meinen Kat ausgeräumt ,
weil er innen lose wurde,
seitdem ist der turbo deutlicher zu hören, auch am Stand. :D

soll jetzt aber nicht heißen, das du deinen Kat zerstörst. :!:

• Turbo Lauter machen Beitrag #4
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz !

Hallo bertl mein Kat ist auch Kaputt, Ok ist ja auch noch mein erster und mein Mädchen hat ja auch schon 370,000 KM runter. :eek:

Aber danke fürn Tip ! :D :D :D

Hallo Hawk !

Ich glaube ohne LMM geht wohl nicht viel :D :D :D

Danke euch !

• Turbo Lauter machen Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
sag ich ja :D

• Turbo Lauter machen Beitrag #6
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Sage mal am Turbolader ist vorne bei mir dieser Schlauch der zum Luft Filter Kasten geht, muß der Extreme Wärme ab können ? :confused:

Danke
AndyTDI

• Turbo Lauter machen Beitrag #7
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
ich denk mal schon , so in der unmittelbaren nähe des Abgaskrümmers.

• Turbo Lauter machen Beitrag #8
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch nicht das dies da Kalt ist am Abgaskrümmer :D

Aber wo ich mir mehr gedanken mache ist, wie ich den LMM verbaue der ist ja mit Schrauben am Kasten befestig :?:

Ouh das wird nicht Leicht :/

• Turbo Lauter machen Beitrag #9
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
willst du dir etwa so einen offenen trichter lufi einbauen ?

warum steckst du nicht einfach einen sport Lufi
von k&n oder anderen herstellern rein.
erfühlt auch seine arbeit, und bereitet dir keine kopfschmerzen.

Außerdem haben diese Trichter eh immer so einen Fahrzeugspezifischen Einbausatz dabei

• Turbo Lauter machen Beitrag #10
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi bertl

Ich dachte die Sport Lufi sind fast so dick wie die vom Freundlichen ?

hast du so ein bei dir eingebaut ?

• Turbo Lauter machen Beitrag #11

WarLord

Punkte Reaktionen
0
bertl schrieb:
von k&n oder anderen herstellern rein.
erfühlt auch seine arbeit, und bereitet dir keine kopfschmerzen.

Du meinst aber keinen Gewebeluftfilter, oder? Weil, die zerstören die LMM.

Gruß WarLord

• Turbo Lauter machen Beitrag #12

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem die Plastikteile weggemacht die vom Grill an den Luftfilter gehen (vorne am Grill geschraubt, den Rest kann man einfach abziehen)

Seither hat er ein ganz ordentliches Ansauggeräusch bei Volllast.

Problem ist aber das es die heise Luft aus dem Motorraum zieht.

Ich denke für den Sommer und lange fahrten isses nix. (Oder hat hier schon jemand Erfahrungen)

Viele Grüße

• Turbo Lauter machen Beitrag #13

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn es hier darum geht mehr Geräusche aus dem Ansaugtrakt zu holen, bzw. den Turbo lauter zu machen, dann muß man auch zwischen Diesel und Benziner unterscheiden.

Ich habe mal einen offenen Trichterfilter auf dem TDI gehabt, und der hat da längst nicht so laut gesaugt wie auf dem 1,8T von dem der Filter war.

Das mit dem Kat ist eigentlich ne coole Lösung, habe ich nämlich auch so gemacht, und die AU Werte habe ich auch geschafft, ohne KAT.

Nur: Ich bin der Meinung, das der Motor mit dem leeren KAT bei Umdrehungen 3500-4000 relativ laut im Innenraum dröhnt.

Ich habe dann mal hinterm Hosenrohr den Auspuff abgeschraubt und habe den Motor gestartet. Der hat gepfiffen wie ne Orgelpfeife. Sau stark, nur so kann man ja nicht fahren. Ich hatte das nur auf der grube mal so getestet.

Gruß Stefan

• Turbo Lauter machen Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Habe bei meinen Luftfilterkasten den Boden ausgeschnitten und einen zusätzlichen 60mm dicken Schlauch nach unten weg geführt.
Dieser kommt direkt beim Klimakomplessor raus.
Im LFK habe ich eine zusätzliche Ebene eingeklebt, um die Verwirbelungen zu unterbinden.

• Turbo Lauter machen Beitrag #15
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Ich würde an liebsten diesen Kasten abbauen und was anderes hin klatschen.

das sind doch alles wiederstände in diesen Kasten oder nicht ?

Thema:

Turbo Lauter machen

Turbo Lauter machen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
Passat 3b / AEB / nur 0,2 bar Ladedruck: Servus, Ich habe ein riesen problem mit meinem passat und befinde mich am ende meines wissens,,, der wagen läuft in letzter zeit echt schlecht...
Oben Unten