turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen

Diskutiere turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, habe ein problem mein turbolader greift meistens erst ab ca. 3000U/min und bis dahin zischt es irgenwo vorn. also wenn ich fahre hört es...
  • turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen Beitrag #1

VlewiV

Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe ein problem mein turbolader greift meistens erst ab ca. 3000U/min und bis dahin zischt es irgenwo vorn.
also wenn ich fahre hört es sich so an als würde es von der Beifahrerseite kommen (zischen) wenn dann aber der turbo kommt hört das zischen schlagartig auf!!!!!

Hat das jemand schon mal gehabt oder hat ne ahnung, war schon in der werkstatt aber die wissen so auf anhieb auch nichts habe die schläuche schon alle überprüft...

Danke schon mal im vorraus

• turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen Beitrag #3

VlewiV

Punkte Reaktionen
0
moin schorni
ich war bei kay in nitzow, weißt du vielleicht was das sein kann????
lg

• turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VlewiV schrieb:
moin schorni
ich war bei kay in nitzow, weißt du vielleicht was das sein kann????
lg

Fahr nochmal hin, Gruß von mir, er soll auf der Bühne Last simulieren und dann speziell den Schlauch Lader-Ausgang kontrollieren. Dazu die VTG verstellung testen (Leerlauf - Schlauch ab/an/ab/an usw)

Wenn er nicht klar kommt soll er anrufen. Nummer hat er.

• turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen Beitrag #5

VlewiV

Punkte Reaktionen
0
ok wir versuchen es denke nicht das es heut noch was wird wohl eher morgen.

aber danke dir erstmal müssen dann noch die kopfdichtung machen wegen öl im kühlwasser :x ...

und dann musst den später mal chippen haben wir ja schon drüber gesprochen :eek:

• turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Morgen oder ü-morgen bin ich aus KH auch wieder raus, denn kann er auch anrufen. Aktuell nur SMS und dann Rückruf *gg* wenn ich es merke löl :tongue:

• turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen Beitrag #7

VlewiV

Punkte Reaktionen
0
hast allet jut überstanden, na das doch schön :top:

naja müssen wir sehen weil bevor der nicht richtig läuft kannst du ja auch kein chip rauf setzen oder???

• turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VlewiV schrieb:
hast allet jut überstanden, na das doch schön :top:

naja müssen wir sehen weil bevor der nicht richtig läuft kannst du ja auch kein chip rauf setzen oder???

Neee, der muss vorher heile sein. "Reparatur durch Tuning" ist nur ein Märchen :tongue: ;D Det klappt nur an Raik seine Buden *ggg

• turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen Beitrag #9
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Öl im Kühlwasser könnte aber auch der Ölkühler sein, also der Wasser-Öl-Wärmetauscher.

Thema:

turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen

turbo kommt erst bei 3000U/min und ein zischen - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Turbolader defekt?!?!: Hallo, an meinem Passat 3BG BJ 01, AVF 131PS(mit RMT-Tuning) funktionert Turbolader nur ab und zu.... :( Mein Turbolader geht wenns wirklich kühl...
Oben Unten