Turbo fällt bei hohen drehzalh aus !

Diskutiere Turbo fällt bei hohen drehzalh aus ! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , Passat 3bg 1.9 tdi mit chip limusine , 146 000 schon runter. war heute auf der autobahn , und wo ich mit den 4 gang beschläunigen...
  • Turbo fällt bei hohen drehzalh aus ! Beitrag #1

danone87

Hallo ,

Passat 3bg 1.9 tdi mit chip limusine , 146 000 schon runter.

war heute auf der autobahn , und wo ich mit den 4 gang beschläunigen musste , habe ich entdeckt , dass der TURBO bei hohen drehzahl ausgefallen ist ! kann mir da einer weiter helfen warum das passiert ist ?
hat das was mit den 4. gang zutun oder mit den turbo?
ich hab an einer tankstelle angehalten und den motor ausgemacht, und dann ging es wieder , aber bevor ich den motor ausgemacht habe , hat er auch beim anfahren das selbe gemacht !

ICH BEDANKE MICH VORAUS.
und warte auf ihre antworten

• Turbo fällt bei hohen drehzalh aus ! Beitrag #2
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher schon ausgelesen :wink:

• Turbo fällt bei hohen drehzalh aus ! Beitrag #4

danone87

was meinst du denn mit fehlerschpericher ausgelelesen ?

• Turbo fällt bei hohen drehzalh aus ! Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1. hat er geschrieben
Fehlerspeicher schon ausgelesen
und nicht
danone87 schrieb:

2. will er wissen ob du den Fehlerspeicher ausgelesen hast, das Ergebnis solltest du dann hier posten

• Turbo fällt bei hohen drehzalh aus ! Beitrag #6
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0

Na zu VW fahren und fragen ob die mal den Fehlerspeicher auslesen ! Oder nen Kumpel mit nem Laptop und V**-C** !
Im Fehlerspeicher werden die meisten (nicht alle!!) Fehler gespeichert, die das Fahrzeug selber diagnostiziert ! Hilft meistens schon seehhhr viel :top:

• Turbo fällt bei hohen drehzalh aus ! Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
PassatBasti schrieb:
mit nem Laptop und V**-C** !

Du kannst VAG-COM ruhig ausschreiben. Ist nix schlimmes. Ist ne legale Soft/Hardware inkl Lizenz. 8)

Thema:

Turbo fällt bei hohen drehzalh aus !

Turbo fällt bei hohen drehzalh aus ! - Ähnliche Themen

Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Keine Leistung/fehlende Höchsgeschw./Quitschen aus Motorraum: Hallo Passatfreunde Habe noch immer folgende Probleme bzw. es wird immer noch schlimmer: - Leises Klappern aus dem Auspuff (gut zuhören am...
Oben Unten