TÜV für 312er Zimmermann beim 3B

Diskutiere TÜV für 312er Zimmermann beim 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; also ich kann nur sagen 3x gelochte gehabt mit original bremsbeläge und 3x scheiße . Zimmermann und co alles für den hindern dann einmal 312er...
  • TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #61

Lamaxor

Punkte Reaktionen
0
also ich kann nur sagen 3x gelochte gehabt mit original bremsbeläge

und 3x scheiße . Zimmermann und co alles für den hindern

dann einmal 312er original mit ATE ceramic

das ist das geilste wie ich finde

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #62
HANNI3AL

HANNI3AL

Punkte Reaktionen
0
Hey
kann mir jemand ein Gutachten schicken oder sonstige Dokumente die bei der Eintragung von der 312er Bremsen helfen könnten? Hab demnächst denn Umbau (280er auf 312er) auch vor. :D
MFG

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #63
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Hab den Umbau "vor kurzem" vollzogen und noch nix eintragen lassen. Ich werd es dann bei der Vollabnahme mit Felgen, Fahrwerk und Spurplatten mal erwähnen. Probleme dürfte es doch net geben. Die Scheiben haben ABE, die ATE Ceramic sind fürn Passi, und der rest ist alles Original VW Teile wie auch beim V6 zu finden ;)

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #64
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja nur kann der Prüfer es verweigern,weil das ABS nicht für diese Bremse abgestimmt ist,sondern für die 288er.So hat er es mir mal gesgat

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #65
20V-T-Kevin

20V-T-Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab heute auch auf die 312 umgebaut. Jetzt meine Fragen:
Was brauch ich nochzusätzlich um die Bremse einzutragen und was kostet die Eintragung beim TÜV?

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #66
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Wenn du glück hast brauchst du nur die Teilenummern der Sattelhalter und der Bremsscheiben.Irgendwo hier ist auch ein Scan von einer Eintragung

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #67
20V-T-Kevin

20V-T-Kevin

Punkte Reaktionen
0
Uncle Diesel 4M schrieb:
Gutachten gibt´s da nicht, aber diese Eintragungshilfe. Zu finden im Bremsen-FAQ-Thread :wink:

Das hab ich gefunden, aber das ist von einen A4, ich glaube nicht das der TÜV damit was anfangen kann.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #68
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das Problem ist,das selbst solch eine Eintragung genau für deinen 3B noch lange nicht heißt,dass der Prüfer das macht.Bei mir hier wollten es zwei nicht machen.Warum steht weiter oben.Ich habe es dann einfach zur kentniss genommen und fahre damit schon gute 3 Jahre rum und es hat noch keiner bemerkt

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #69
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Den Prüfer, der merkt dass eine von WERK verbaute Bremsanlage die völlig 0815 aussieht bei dir im Auto nicht original drin war - den musst du mir erst ein mal zeigen. In Zeiten bei denen die 312er Bremse die "kleine" Bremse ist (bei Fahrzeugen in dieser Klasse zumindest) wird hier niemand eine Veränderung feststellen. Das ist ja kein 1er Golf bei dem die Bremse größer als der ganze Radkasten ist.

Ihr stellt euch so an als ob ihr sogar die W8 Innenleuchte und den Duftbaum eintragen lassen müsstet.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #70
20V-T-Kevin

20V-T-Kevin

Punkte Reaktionen
0
Ok. Ich frag nach Ostern mal meinen TÜV Mann im Ort was der dazu sagt. Und ob er sie mir eintragen würde.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #71
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich würde gar nicht nachfragen und einfach so fahren

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #72
20V-T-Kevin

20V-T-Kevin

Punkte Reaktionen
0
Der ist in Ordnung da kann man mal nachfragen.

Ich hab die Bremse jetzt eingefahren und muss sagen, die brems echt geil :D

Kombi Zimmermann gelocht + EBC blackstuff

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #73
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
@20V-T-Kevin: Hast Du von der 288mm auf die 312mm Anlage umgerüstet? Den Umbau hab ich in Leipzig bei der DEKRA eingetragen bekommen. Ich kann sicher noch rausfinden, wie der Prüf.ing. hieß. Dann kannst Du Dich schlau machen, ob der Mann noch dort ist und z. B. mit meinem damaligen Zeug hinfahren und es eintragen lassen.

Bye
pax

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #75
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

die Frage sind allerdings welche Werte :)

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #76
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Passat_(3B)_Brake_Electronics_(Bosch_5.3_ABS/EDS/ASR/ESP)#Login

wenn ich mir das so anschaue,fällt mir grad ein,das ich glaube eine PR-1LB Breme zu haben.Welche hat denn dann der 3BG mit der 312er Bremse?Wnn der die gleiche hat,braucht man ja nicht umcodieren.

Wenn man es doch machen muss,wie soll man das dem prüfer zeigen

Thema:

TÜV für 312er Zimmermann beim 3B

TÜV für 312er Zimmermann beim 3B - Ähnliche Themen

A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!!: Hallo! Habe Probleme meine A8 8,5x19 Alu´s auf meinen 3B eintragen zu lassen!Mein TÜV-Prüfer sagte zu mir er habe die Daten der Felgen nicht auf...
Oben Unten