TÜV für 312er Zimmermann beim 3B

Diskutiere TÜV für 312er Zimmermann beim 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gut dankeschön. Ich hab heute mal bei uns geschaut. Da würde mich ein Halter 71,4€ kosten. wären also insgesamt ca. 13€ mehr als bei wipprecht...
  • TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #21
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Gut dankeschön.

Ich hab heute mal bei uns geschaut. Da würde mich ein Halter 71,4€ kosten. wären also insgesamt ca. 13€ mehr als bei wipprecht (wenn ich deinen preis bekomme).
Dann werde ich da mal anfragen :)

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #22
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Sorry, kann Deine Rechnung gerade nicht ganz nachvollziehen - also nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt:
Ein Bremssattelhalter hat am 18.8.2006 bei AHW 60,35 Euro netto (also ohne Mwst) gekostet. Laut Forum gabs am 1. 1. 2007 'ne Preiserhöhung bei den Teilen (kann jetzt also etwas teuerer sein), ausserdem sind jetzt 19% Mwst zu entrichten.

Die geposteten 86,70 Euro netto sind wahrscheinlich der aktuelle Standardpreis beim Freundlichen. Verglichen mit den Preisen auf Marcs Seite wäre das im übrigen eine Preiserhöhung um ca. 9%.

Bye
pax

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #23
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ahh.. das netto hatte ich überlesen :D

Gut, dann bezahl ich bei mir eh das selbe. Bei mir kost er ca. 80€ und ich bekomm 25% .. +19% MWST, bin ich bei ca 74,4€

Passt also :)

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #25
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
ich bekomm 25% ..
Was muss man da eigentlich machen, um % beim örtlichen Freundlichen zu bekommen?

Ist ja wie auf'm Markt hier ;-) Schorni - auf welcher Grundlage basieren denn diese Preise?

Bye
pax

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #26
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ahh... ich bekomm mal was günstiger als der Robin :tanz:

@Pax

Da musst du ein kundenkonto bei deinem händler haben.
Meine Freunde und ich bestellen immer soviel, dass uns unser Teileopa irgendwann mal eins eingerichtet hat.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sind reguläre Verkaufspreise bei VW pax'i. Is immo Rabattgruppe 3 drauf für uns, sind ca 28-30% glaube.

Ahh... ich bekomm mal was günstiger als der Robin

Da träum ma weiter :twisted:

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #28
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Naja zumindest ist meins günstiger als der preis den du angegeben hast :(

Bei mir is es rabattgruppe 2.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #29

Martin83

Punkte Reaktionen
0
@ PassatTurboS

Haste dich mal vorher mit Zimmermann in Verbindung gesetzt ob sie die Scheiben auch für diese Beläge frei geben??

Weil Zimmermann hat mit manchen Ferrodo Belägen Materialprobleme, die sogar im extremfall bis zum Bruch der Scheibe führen könnten.

Ich selber fahre bei meinem Zweitwagen auch die gelochten Zimmermann Sportscheiben mit Ferrodo DS Performance Sportbelägen und Stahlflexleitungen und musste letztens leider feststellen, dass bereits nach 45 tkm die Scheiben am Ende sind und die Beläge kaum Verschleiß aufweisen.

Damals hies es auch beim Kauf, dass die Scheiben und Beläge sich gut vertragen können und knapp 1/2 Jahr später kam von Zimmermann dann ne Info raus das sie mit dieser Kombi Probleme haben und im Internet sogar gelesen, dass es zu Scheibenbrüchen kam nachdem die Fahrer ihre Bremsen permanent arg beansprucht haben.

Will dich jetzt nich Verunsichern oder sowas, nur warnen falls du es des Öfteren gerne richtig Krachen lässt und dass du dann keine bösen Überraschungen erleben musst.

Gruß
Martin

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #32
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte einen Ausdruck mit, aus dem hervorging, dass weitere Komponenten der Bremsanlage identisch sind, insbesondere HBZ und Sattel und ein Ausdruck aus dem Teileprogramm wegen der umgebauten Bremssattelträger sowie die Rechnung dazu. Damit ist der DEKRA-Mann klargekommen.

Bye
pax

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #33
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja sowas suche ich auch.

Nur leider weiß ich nicht wirklich,was ich meinem Teilemann sagen soll.Er könnte mir nur die Telelisten ausdrucken von beiden Fahrzeugen.

Hast du die Zettel eventuell noch?

Denkra brauch ich glaub ich gar nicht versuchen bei mir.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #34
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Die Übersicht hat der Uncle Diesel 4M im Bremsenthread mit eingestellt (2 Posting). Teileliste lässt Du Dir vom Teilemann ausdrucken, wenn er kooperativ ist.
Beim AFN wird wohl der HBZ und BKV anders sein, wenn ich die Liste richtig deute. Musste schauen, ob sich der Prüfer davon beeindrucken lässt.
In meiner Gegend durfte so eine Änderung nur die DEKRA abnehmen. Ich hatte gar nicht die Wahl, einen anderen Prüfverein aufzusuchen.

Bye
pax

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #35
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
HBZ und BKV ist schon gekauft aus der bucht ;) ist der vom S4 mit doppelmembrane und 25,4mm HBZ

meinst du die überischt wo steht

Übersicht Bremsanalge 1
Übersciht Bremsanlage 2

Technische Daten

und dann die ganzen Bilder?

Wenn ich dem TÜV das alles ausdrucke,dann sollte das ja klappen.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #36
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Übersicht 1 musste mitnehmen, die zweite hab ich damals nur nochmal der Übersichtlichkeit halber zusammengeschrieben. Die erste Übersicht habe ich von VW bekommen, als ich dort wegen meines Vorhabens angefragt hab. Das ist letztlich der Ausdruck aus dem bösen Programm, dass man nicht nennen darf. Mir fällt gerade ein, dass da noch ein Anschreiben dabei war - aber das finde ich sicher nicht mehr. Da stand auch nichts informatives drin, es hat dieser Liste nur nochmal einen offiziellen Charakter verliehen.

Fahr doch einfach mal hin, beschreib den Umbau und frag nach, was gefordert wird.

Bye
pax

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #37
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also ich hab aus dem Teileprogramm die Listen.Leider sind die Telenummern auch unterschiedlich :(

Ich werd mal beim TÜV nachfragen.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #38
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Von den Sätteln, ja ... deshalb die Übersicht 1, wo drin steht, dass es beidesmal der FN3 Sattel ist. Die Teileliste dient zum Nachweis, dass die Sattelträger Originalteile sind - bei Dir ggf. auch für den BKV und HBZ.

Na mal schauen, was der Prüfer sehen will :)

Bye
pax

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #39
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Sättel hab ich ja welche ausm Zubehör,weil ein originaler fest war.

ich werd in meinem Urlaub mal hinfahren.Eventuell hab ich auch noch was mit der HA vor,da werd ich den auch nochmal fragen.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #40

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich war grade bein Tüv um meine 19"er und die 312mm Bremse Eintragen zu lassen.

Und zu meiner Freude war das gar kein Problem.Obwohl die Bremse kommplett mit Lack zugekleistert ist.

Ich habe Ihm einfach die Übersicht mit Bildern und Teilenummern von der Passatplus Seite von Marc vorgelegt,
plus den Fahrzeugbrief mit der fertigen Eintragung welche schon oben gepostet wurde:
http://www.lutschi.biz/passat/UncleDies ... achten.jpg
Dann noch ein bissle bequatschen, das das ja alles Original VAG ist ,sonst würde ja nix mehr passen wie die Sättel...bla bla bla, und das wars. :lol:

mfg thomas

Thema:

TÜV für 312er Zimmermann beim 3B

TÜV für 312er Zimmermann beim 3B - Ähnliche Themen

A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!!: Hallo! Habe Probleme meine A8 8,5x19 Alu´s auf meinen 3B eintragen zu lassen!Mein TÜV-Prüfer sagte zu mir er habe die Daten der Felgen nicht auf...
Oben Unten