TÜV für 312er Zimmermann beim 3B

Diskutiere TÜV für 312er Zimmermann beim 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Dann werd ich auch mal mit meinem TÜV schnacken. Wärst du so nett mir ne Kopie/Scan von deinem schein zu schicken? Näheres per PN an mich ;)
  • TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #41
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Dann werd ich auch mal mit meinem TÜV schnacken.

Wärst du so nett mir ne Kopie/Scan von deinem schein zu schicken?

Näheres per PN an mich ;)

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #43
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Super.Dann noch die Seiten von marcs Page und noch ne andere Tabelle und dann sollte es kein Problem sein.

Aber warum A6?

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #44

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Warscheinlich weil in dem Vergleichs Fahrzeugbrief drinn steht "auch A6", und ich ihm gesagt habe das die im Passat V6 und Audi A6 V6 auch Serienmäßig verbaut wurde.

Naja egal, hauptsache alles Eingetragen. :D

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #45
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Richtig.So werd ich es ihm auch sagen.Hab ja auch noch den BKV und HBZ vom S4 hier liegen ;)

Muss ich beim wechseln des BKV eigentlich auch die Kupplung entlüften?<br /><br />-- 07.04.2011 - 15:17 --<br /><br />Ich war heut beim TÜV.Die wollen eie Unbedenklcihekitsbescheinigung haben -.-

Hab jetzt mal VW angeschrieben.Bin ich mal gespannt.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #46
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Bacardifan86 schrieb:
-- 07.04.2011 - 15:17 --

Ich war heut beim TÜV.Die wollen eie Unbedenklcihekitsbescheinigung haben -.-

Hab jetzt mal VW angeschrieben.Bin ich mal gespannt.

Da wirst du nix bekommen.
Such dir ´nen anderen Prüfer

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #47
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich hab einfach mal eine e-mail bekommen.

Anderer Prüfer ist gut.Wenn ich welche nehme,die im Aussendienst tätig sind,dann kann ich auch pech haben,das ich den Prüfer erwische,mit dem ich gestern gesprochen hab.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #48
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Dann frag in der Niederlassung nach wer für Bremsumbauten der Ahnunghaber ist, und sprich mit dem durch was du vorhast.
War bei mir völlig problemlos.
Der hat sich ´n Loch in den Arsch gefreut als ich die ganzen Unterlagen dabeihatte, und gefragt, ob er sie als Muster behalten darf.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #49
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Das sind die Leute,die §19 eintragungen machen dürfen..glaube ich

ich hab eh am 19.4 einen termin für ne sonderabnahme..da werd ich den mal fragen.das nen anderer Prüfer

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #50
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
so muss nun auch mal meinen Frust hier ablassen
entweder sind die Prüfer alle nur dumm, engstirnig oder können nur Standard Eintragungen machen zb Felgen
der erste will die die TN auf den verbauten teilen sehen haaaallo auf den Trägern bzw. Sätteln steht keine TN
nur ATe und vw bzw. Audi Zeichen nun möchte er die verbauten teile mit dem Teileprogramm bei vw vergleichen
der andere GTÜ was Orginalteile !!!!!!!! brauch nicht eingetragen werden
paar Sek. später er bräuchte ein Teilegutachten für die verbauten teile
wenn’s so weiter geht wird nichts eingetragen, die Polizei merkt es eh nicht, und ich bezweifle das es dem tüver auffällt das andere verbaut sind der schaut nur obs io ist
da frag ich mich wie es die andern schaffen :?:

der gleiche sche...ß wie mit den TFL vom S6 :< :< :< :<

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #51
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
@ Schote
Wie gesagt, wenn ein Mustereintrag helfen würde........

Wenn ich keinen Eintrag bekommen hätte, wäre ich auch deiner Logik folgend vorgegangen... 8)

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #52
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
  • TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #53
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Genau das gleiche hatte icha uch.Mit dem Beigefügten Satz,das durch den Größeren Durchmesser der Bremsscheibe die Regelzeiten des ABS verändert werden und sowas dann ausgiebeig geprüft werden müsste.

ich könnte dir per mail eine 312er Eintragung geben von einem 3B 1,8T

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #54
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hat noch jemand so eine Eintragung als Datei parat? Ist nur als Vorsorge, da ich ja auch bald die 312er eingebaut haben werde.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #55
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Nachdem die Bremse gestern eingebaut wurde, blieben die Wasserabweiser übrig, ich habe nicht feststellen können wo die hin gehören. Hat da mal jemand ein Bild für mich?

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #56
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja da habe ich damals auch gerätzelt. Die Wasserabweiser kommen um das Schwenklager mit einem Kabelbinder. Das Wasser läuft dann nicht mehr am Schwenklager runter, sondern tropft vom Wasserabweiser nach unten.

Schau:

http://www.meinpassat.de/forum/t28842.html?pageID=235355

Oberhalb der Öffnung , wo das Kabel des ABS-Sensor rauskommt machste den Wasserabweiser rum.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #57
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Danke, schade das das Bild nicht mehr groß geht wo es gut zu sehen wäre
my.php

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #58
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bild müsste auch bei passatplus zu sehen sein.
Der Gummiring kommt einfach ums Schwenklager. Vom Umfang her passt der nur an einer Stelle.

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #59
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Dann bin ich wohl zu blind, finde bei marc kein Bild. egal, werde es bei Gelegenheit mal einfach testen. spätestens im April wenn die Sommeralus wieder rauf kommen. Vielleicht findet sich bis dahin ja noch ein Bild mit genauer Lage
Das wichtigste war der Umbau auf die 312er, er bremst endlich wieder besser und vorallem spricht die Bremse sofort an ohne das man immer Schrecksekunden hat weil die Bremse keine Wirkung mehr hatte

• TÜV für 312er Zimmermann beim 3B Beitrag #60
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So Update meinerseits.
Wasserabweise sind dran, Bremse ist vom TÜV abgenommen. Die wollten erst ein Schreiben von VW (Werk bzw. Werkstatt) haben, das es mit meinem BKV in Ordnung geht, dann hat er die ABE der Bremsscheiben gesehen und es abgenommen. Donnerstag wird die Bremse samt neuem Motor in die Papiere eingetragen.

Thema:

TÜV für 312er Zimmermann beim 3B

TÜV für 312er Zimmermann beim 3B - Ähnliche Themen

A8 8,5x19!Probleme beim TÜV!!!!: Hallo! Habe Probleme meine A8 8,5x19 Alu´s auf meinen 3B eintragen zu lassen!Mein TÜV-Prüfer sagte zu mir er habe die Daten der Felgen nicht auf...
Oben Unten