Guten Morgen erstmal :zzz:
Ich hatte in meinem Polo eine Zentralverriegelung nachgerüstet, diese war ganz normal an das Bordstromnetz angeschlossen. Zusätzlich habe ich eben als Stromversorgung eine Batterie unter der Stoßstange installiert, die mit einem Schalter vom Bordnetz getrennt war, aber eben zuschaltbar war. Es war also niemals ein Problem in Auto zu kommen.
Natürlich kann man die Batterie auch sonstwo im Innenraum verstauen und nur den Schalter nach außen legen.
Bei mir wars damals eben nur ne Notlösung, das Auto war tutti completti zusammengebaut, also habe ich eben nur die Stoßsatnge ab und den Akku dort drunter gebaut. Ich hatte mir damals auf die schnelle einen Akkupack zusammengelötet und sauber eingeschrumpft da alles unter der Stoßstange immer wieder etwas feucht wurde.
Also am besten in den Innenraum damit, bei Conrad gibts da schöne Bleiakkus mit Flachstecker-Anschlüssen. Noch nen guten Schalter unter die Stoßstange und ein Kabel gezogen...

Bei mir hat sich das auf jeden Fall bezahlt gemacht, einen Polo zu knacken war zwar nicht schwer aber trotdem ist es extrem nervig.
Also wenns schon schlossfrei sein soll dann wenigsten vorher an den Fall der Fälle denken
Gruß
Micha