Türscharnier zerlegen

Diskutiere Türscharnier zerlegen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); meine Fahrertür hängt ein wenig, und wenn ich das richtig sehen liegt es an diesem oberen Scharnier ich vermute es liegt an dem Bolzen der da...
  • Türscharnier zerlegen Beitrag #1
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
meine Fahrertür hängt ein wenig, und wenn ich das richtig sehen liegt es an diesem oberen Scharnier
scharnier.jpg

ich vermute es liegt an dem Bolzen der da drin ist, aber den bekommt man wohl nicht einzeln.

Frage: ist da ein "loser" Bolzen drin den man von einem anderen Scharnier nehmen könnte um nicht ein neues Scharnier lackieren zu müssen ?

• Türscharnier zerlegen Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc ,.. eigentlich ist der Aufwand größer den Bolzen einzeln zu wechseln,..als die neue Scharnierhälfte fix zu lackieren und zu erneuern .Der Bolzen ist verzahnt und in das Scharnier gepresst.

gruss Duke

• Türscharnier zerlegen Beitrag #3

r28-kompressor

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde den Bolzen auch nicht tauschen sondern gleich ein neues kaufen bzw ich würde gleich beide wechseln...

• Türscharnier zerlegen Beitrag #4

Jack_Daniels83

Ich würd auch gleich beide Scharniere komplett tauschen. Muss ja vom Lacker auch kein Kunstwerk werden, da kann man für kleines Geld sicher was vereinbaren.

• Türscharnier zerlegen Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Bolzen ist fest am oberen Teil dran.

Unter der kleinen Plastikkappe ist eine Madenschraube, wenn du die rausdrehst, kannst du das Scharnier aushängen und es besser begutachten.

Grüsse
Matthias

• Türscharnier zerlegen Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schade, nun gut, dann hole ich ein neues und schwinge mal die Sprühdose

wenn ich die Tür anhebe, sieht man das am oberen Scharnier ganz leichtes Spiel ist

Thema:

Türscharnier zerlegen

Türscharnier zerlegen - Ähnliche Themen

Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Gassignalgeber und andere Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten