alsoooo, ich war heute mit dem Andrej auf Besichtigungstour im Twin Tower. Mir hat es gut gefallen und es erfüllt alle voraussetzungen. Ich denke wir sollten es zumindest einmal riskieren und den Twins eine Chance geben
nun mal der Reihe nach:
von Süden kommend (A2, A23) die Triesterstraße rauf, bei der BP Tankstelle links in die Hertha Firnberg Straße einbiegen und dann noch ca. 400m zu den Twins fahren, zur Abfahrt P3 abbiegen und in das 5. UG fahren.
vom Westen kommend, Wienerbergstraße, eine vor der Triesterstraße rechts in die Rotdornalle einbiegen, dann gerade nach hinten, Kreuzung gerade bleiben, durch eine komisches Gewurschtel von Bürohäusern die wie Einfamilienhäuser aussehen, wenn man den Tower sieht links abbiegen zur Abfahrt P3, 5. UG
Das Parkdeck ist warm und sehr hell. Ich hatte nicht den Eindruck dass es gesperrt ist (wir haben das Auto oben stehen lassen und sind mit dem Lift runter). Es ist sogar heller als im Milleniumstower.
Man kann ab 17:30 Uhr 4 Stunden gratis parken, allerdings muss man vom Lokal die Karte abstempeln lassen
Dann den Fressbereich gecheckt. Da hat der Milleniumstower erwartungsgemäß die Nase vorne, keine Frage. Es fehlt dieser wunderbar unkomplizierte Selfservicebereich. Es gibt einen Asiaten, einen Türken, einen Italiener und ein bodenständiges österreichisches Gasthaus namens "Müller Bräu". Und dieses Müller Bräu ist echt okay, innen gemütlich, große Tische die man zusammenstellen kann. Ich hab mir die Speisekarte angesehen, die Preise sind echt okay. Ich habe mir auch die Telefonnummer geben lassen, müsste denen rechtzeitig sagen dass wir kommen. Noch ist aber Platz frei. Hier der Link zu dem Lokal:
http://www.muellerbraeu.at
Also wie gesagt, ich würde mal den Twins eine Chance geben. Speziell in der Weihnachtszeit ist der Milltower bummvoll, im Twins ist kaum was los.
Das mit den Seats finde ich nicht weiter schlimm. Das sind VAGs und stehen in keinem gespannten Verhältnis zu den Passeratis. Bei Opelfahrer wäre ich mir nicht so sicher, aber Seat passt. Ich bin sicher die haben sich die Idee von uns abgeschaut
soooo, hier noch ein paar Bilder. Ich hätte auch noch einen Lageplan von der Gegend, allerdings bin ich jetzt schon zu müde den zu scannen. Aber ich kann das gerne bei Bedarf nachholen. @Marco: Okay, wir werden beim nächsten Treffen wieder ein paar Bilder machen
so, hier nun die Bilder (bitte um Feedback)
vom Süden kommend
vom Westen Wiens kommend
das Müller Bräu, innen hab ich keine Fotos gemacht
Speisekarte vom Müller Bräu, siehe auch Homepage
http://www.muellerbraeu.at