Tobi-J
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 98er Passat 3B Variant 1.8t (AEB) mit Tiptronic und 212tkm auf der Uhr.
Ich hatte zunächst Probleme beim starten des Motors und das der Motor einfach ausging. FS spuckte Hallgeber und Kühlmitteltemperatursensor aus. Auf Grund des Tipps meines Mechanikers nur den Kühlmittelsensor getauscht. Das brachte zunächst auch Besserung.
Eine Woche später ging dann die Tiptronic in den Notlauf. Habe einfach mal die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung, dass es was bringt. Gebracht hat es beim Getriebe nichts, nur der getauschte Sensor war danach scheinbar wieder defekt... :ugly:
Bin dann wieder in die freie Werkstatt um den FS auszulesen. Wieder Hallgeber und Kühlmitteltemperatursensor. Hinzu kam noch Gangerkennungssignal. Da man nichts genaueres damit anfangen konnte wurde mir gesagt ich solle zum Freundlichen gehen und da mal auslesen lassen, da die (natürlich)mehr/besser auslesen können. Heute war ich dann da. Motor: die beiden altbekannten Fehler.
Getriebe:
Magnetventil 2 bis 5
Kurzschluss nach Plus
Statisch
Der Meister vermutet defekt der Leiterfolie oder Marderbiss.
Was sagt ihr dazu?
ich habe ein Problem mit meinem 98er Passat 3B Variant 1.8t (AEB) mit Tiptronic und 212tkm auf der Uhr.
Ich hatte zunächst Probleme beim starten des Motors und das der Motor einfach ausging. FS spuckte Hallgeber und Kühlmitteltemperatursensor aus. Auf Grund des Tipps meines Mechanikers nur den Kühlmittelsensor getauscht. Das brachte zunächst auch Besserung.
Eine Woche später ging dann die Tiptronic in den Notlauf. Habe einfach mal die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung, dass es was bringt. Gebracht hat es beim Getriebe nichts, nur der getauschte Sensor war danach scheinbar wieder defekt... :ugly:
Bin dann wieder in die freie Werkstatt um den FS auszulesen. Wieder Hallgeber und Kühlmitteltemperatursensor. Hinzu kam noch Gangerkennungssignal. Da man nichts genaueres damit anfangen konnte wurde mir gesagt ich solle zum Freundlichen gehen und da mal auslesen lassen, da die (natürlich)mehr/besser auslesen können. Heute war ich dann da. Motor: die beiden altbekannten Fehler.
Getriebe:
Magnetventil 2 bis 5
Kurzschluss nach Plus
Statisch
Der Meister vermutet defekt der Leiterfolie oder Marderbiss.
Was sagt ihr dazu?