TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS

Diskutiere TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 98er Passat 3B Variant 1.8t (AEB) mit Tiptronic und 212tkm auf der Uhr. Ich hatte zunächst Probleme beim...
  • TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS Beitrag #1

Tobi-J

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 98er Passat 3B Variant 1.8t (AEB) mit Tiptronic und 212tkm auf der Uhr.

Ich hatte zunächst Probleme beim starten des Motors und das der Motor einfach ausging. FS spuckte Hallgeber und Kühlmitteltemperatursensor aus. Auf Grund des Tipps meines Mechanikers nur den Kühlmittelsensor getauscht. Das brachte zunächst auch Besserung.
Eine Woche später ging dann die Tiptronic in den Notlauf. Habe einfach mal die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung, dass es was bringt. Gebracht hat es beim Getriebe nichts, nur der getauschte Sensor war danach scheinbar wieder defekt... :ugly:
Bin dann wieder in die freie Werkstatt um den FS auszulesen. Wieder Hallgeber und Kühlmitteltemperatursensor. Hinzu kam noch Gangerkennungssignal. Da man nichts genaueres damit anfangen konnte wurde mir gesagt ich solle zum Freundlichen gehen und da mal auslesen lassen, da die (natürlich)mehr/besser auslesen können. Heute war ich dann da. Motor: die beiden altbekannten Fehler.
Getriebe:
Magnetventil 2 bis 5
Kurzschluss nach Plus
Statisch

Der Meister vermutet defekt der Leiterfolie oder Marderbiss.
Was sagt ihr dazu?

• TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kabelbaum vom Längsträger Fahrerseite zum Getriebe kontrollieren, außerdem Stecker am Getriebe auf Dichtigkeit und Korrosion prüfen.

VG
Matthias

• TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS Beitrag #3

Tobi-J

Punkte Reaktionen
0
Kabelbaum habe ich kontrolliert. Der ist heile. Allerdings an einer Stelle ziemlich ölig:
Aber wie komme ich an den Stecker ran? :?:

• TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Der Stecker ist auf dem Bild zu sehen.
Guck ihn dir mal genau an. Entweder hat er nen Bajonettverschluss oder du musst noch irgendwo ne Schraube rausdrehen.
Mach mal alles sauber und puhl mal die den Schutzgummi vom Stecker ab. Ist dort Öl drin?

VG
Matthias

• TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS Beitrag #5

Tobi-J

Punkte Reaktionen
0
Es war ganz wenig Öl unter der Schutzkappe, aber auch nur im Bereich der Überlappung, also nicht bei den Kabeln. Ansonsten alles io...

• TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Schonmal Ölwanne vom Getriebe unten gehabt und evtl. ein Kabel eingeklemmt/aufgescheuert?

VG
Matthias

• TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS Beitrag #7

Tobi-J

Punkte Reaktionen
0
Seitdem der Wagen vor eineinhalb Jahren in meinen Besitz über ging nicht!<br /><br />-- 15.08.2014 - 10:19 --<br /><br />Weiß noch jemand Rat?

Wäre der Tausch des Kabelbaums ein Ansatz?

• TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wäre ne Möglichkeit, würde ich aber vorher mal mit Stromlaufplan auf ungewollte Verbindungen durchmessen.
Tausch des Kabelbaums beinhaltet einen Getriebeölwechsel.

• TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS Beitrag #9

Tobi-J

Punkte Reaktionen
0
So, Fehler hoffentlich gefunden.
Ich hatte massiven Wassereinbruch auf der Beifahrerseite und dabei ist mir das Steuergerät abgesoffen. Die Blackbox in der das SGS sitzt ist von innen nass und die Kontakte am Stecker waren es auch. Ich hoffe simples trocken legen reicht jetzt aus. Wenn nicht benötige ich wohl ein anderes Steuergerät...<br /><br />-- 25.08.2014 - 20:00 --<br /><br />So Steuergerät funktioniert wieder! :D

Thema:

TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS

TT5 Notlauf + weitere Fehler im FS - Ähnliche Themen

1.8 Turbo bei vollgas ruckeln!!!?: Hallo, so also habe die letze zeit so einiges gewechselt und zwar, LMM,N75 Ventil, Kühlmitteltemperaturgeber g62 neu, das Rs6 Suv gegen ein Bailey...
TT5 kein Eingangsdrehzalsignal: Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug:-(Im August vergangenen Jahres habe ich mir einen Passat 3bg Variant BJ 2001 mit 130...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten