TT5 - Mindestspannung ?

Diskutiere TT5 - Mindestspannung ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hatte letzten Winter das Problem das meine TT5 2-mal im Notlauf ging , hatte noch den 1. Akku drin EZ 10/98 , habe Akku getauscht und siehe da...
  • TT5 - Mindestspannung ? Beitrag #1

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
hatte letzten Winter das Problem das meine TT5 2-mal im Notlauf ging , hatte noch den 1. Akku drin EZ 10/98 , habe Akku getauscht und siehe da keine Probleme mehr !!! welche Spannung braucht die TT5 um sauber zu Arbeiten ???? danke für Info , ist nur rein Informativ (ich kann keine Nacht in Ruhe schlafen ,ich muß es wissen !!) :eek:

• TT5 - Mindestspannung ? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich tippe mal ganz kühn auf 12 Volt! :lupe:

• TT5 - Mindestspannung ? Beitrag #3
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@Geri

du bist aber mutig :lol:

• TT5 - Mindestspannung ? Beitrag #4

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
ich Tippe auf min. 10,8 V

• TT5 - Mindestspannung ? Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Tuddi: Im Prinzip verstehe ich ja deine Frage, ist aber etwas aussergewöhnlich, deswegen meine "kühne" Antwort. Denn wenn dein Motor im Betrieb ist ladet die Lichtmaschine und liefert auch die notwendige Spannung bzw Stromstärke um die TT5 betreiben zu können. Es kann natürlich schon sein, das wenn der Akku soviel Ladestrom wegsaugt, dass es zu einen Spannungsabfall kommt. Und bei einer Unterversorgung von Strom kann es zu Funktionsstörungen kommen. Diese Funktionsstörung sollte aber im Fehlerspeicher mit einer eindeutigen Meldung hinterlegt sein.
Im Normalbetrieb hast du rund 13Volt auf den Steuergeräten.
Wir hatten einmal den ganz seltenen Fall im Forum dass ein Auto Probleme machte weil das MSTG zu wenig Stromstärke bekommen hat. Als Fehler hat sich dann ein offener Massepunkt bei der rechten A-Säule herausgestellt.

• TT5 - Mindestspannung ? Beitrag #6
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
also die 10.8V denke ich sind realistischer...

Weil meine TT5 hat noch einwandfrei 70km ohne Lichtmaschine geschalten, dann wollte sie nicht mehr :?

Ich hatte nur leider keine Spannungsanzeige mehr, meine Kondensatoren von der Anlage hatten schon ne Weile vorher wegen Unterspannung abgeschalten :D

Grüßle

bb

• TT5 - Mindestspannung ? Beitrag #7

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
ich werde mal die alte batterie einbauen und dann ein ozilloskop reinhängen dann ist alles klar !!!

Thema:

TT5 - Mindestspannung ?

TT5 - Mindestspannung ? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten