Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen?

Diskutiere Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wo bekomme ich denn die Transponder für die Wegfahrsperre (kleines Glasröhrchen) her. Ich habe inzwischen ein Paar Schlüsselrohlinge und einen...
  • Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #1

edisone

Punkte Reaktionen
0
Wo bekomme ich denn die Transponder für die Wegfahrsperre (kleines Glasröhrchen) her.
Ich habe inzwischen ein Paar Schlüsselrohlinge und einen netten Herrn besorgt, der mit die Schlüssselbahnen fräst. Ich habe beim Gebrauchtkauf meines Passat leider nur einen Schlüssel bekommen und hätte gerne mindestens einen Ersatzschlüssel. Ich war schon beim VW-Händler, die wollen dort aber 60 Teuro für den schlüssel haben.

• Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #3

Raw

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich kram den Beitrag mal wieder hervor, da ich vor einem vergleichbaren Problem stehe. Ich habe für meinen geliebten Passat 3b Variant Baujahr 11/99 auch beim kauf leider nur einen Schlüssel erhalten.

Nun habe ich mir einen Rohling besorgt, stehe aber noch vor dem Problem, das mir der Transponder fehlt bzw. ich auch jemanden in meiner Region (Ganderkesee) zum anlernen suche.

Leider scheint Robin zumindest im Shop keine mehr vorrätig zu haben, zumindest lt. Bestellauskunft.

Hat vielleicht noch jemand alternativen parat?

(Sollte das bereits mehrfach an anderer Stelle diskutiert worden sein und ich Tomaten auf den Augen bei der Suche gehabt haben, bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen :oops: )

• Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@raw Trozdem mal bei robin mal pn usw. anfragen

• Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Raw schrieb:
Leider scheint Robin zumindest im Shop keine mehr vorrätig zu haben, zumindest lt. Bestellauskunft.

Liegt nur an gewissen Zeitgenossen. Ne einfache Mail hätte genügt.

• Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #7

Raw

Punkte Reaktionen
0
Mea Culpa, ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet und zu meiner Schande auch ein Handwerklicher Laie, daher lesen mich gerade erst noch warm.

Ich lese hier zwar schon einige Zeit mit und konnte mir dank des tollen Forums auch schon einige Fragen selbst beantworten nur bei "dem" Thema haperte es halt noch ;)

Erstmal vielen Dank für die Info´s bezüglich der Beschaffungswege ^^

Hat auch jemand noch eine Tipp für mich, wie ich jemanden in meiner Region zum "Anlernen" finden kann? (außer den "Freundlichen" um die Ecke)

Danke

• Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Guckst du hier in die Mitgliederkarte (oben links). Auf openobd.org gibts auch noch ne Liste.

Grüsse
Matthias

• Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #9

Raw

Punkte Reaktionen
0
Hi Matthias,

danke für die Info, gerade der Link auf openobd.org ist sehr Informativ.

Die Mitgliederkarte sagt mir zwar, welche Mitglieder in meiner Region leben, allerdings nicht wer mir helfen kann ;)

Und ich möchte ungern nun allen per PN auf den schleifer gehen :D

• Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #10

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Fülle doch dein Profil erst einmal ordentlich aus (Wohnort eintragen) :wink: . Dann meldet sich vielleicht jemand.

Edit: Wenn du ihn selber anlernen willst dann brauchst du jemanden mit VCDS und du brauchst den Login Code. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Den Login bekommst mit Glück vielleicht beim :) . Sonst kann dir Schorni bestimmt weiter helfen. Dann haste aber eine kleine Strecke zu fahren. Oder du läst das ganze beim :) machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #11

Raw

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp, gleich umgesetzt, wobei ich meinen Wohnort ja auch schon in meinem ersten Beitrag veröffentlicht habe ;) bzw. in der Mitgliederkarte stehe ich auch schon ne Weile ;)

• Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? Beitrag #12

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Hab ich gesehen, aber manch einer sucht nicht bzw. klickt sich nicht durchs Profil. :mrgreen:
Die wollen es so einfach wie möglich haben. *gg*

Thema:

Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen?

Transponder für Wegfahrsperre, wo beziehen? - Ähnliche Themen

Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen: Hey! Leider hab ich mittlerweile ein paar Probleme und Frage. - FFB's haben keine funktion. Ich habe zwei Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen. bei...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
MFA/MFA+/MFA Premium - ja was denn nu?!: Hallo liebe Forumsmitglieder! Nach tagelangem Stöbern und hin-und-her-überlegen hab ich mich jetzt entschieden, mich hier anzumelden, da in...
Grundlagenforschung: Hallo liebe Passatfahrer, stellt euch doch mal bitte kurz folgenden Fall vor: Jemand ist jung, hat seit einiger Zeit einen Führerschein und...
Oben Unten