Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!?

Diskutiere Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin zusammen, hat von euch schon mal einer versucht Tönungsfolie von der Heckscheibe zu entfernen? Habe mir die Scheiben Tönen lassen aber die...
  • Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? Beitrag #1

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

hat von euch schon mal einer versucht Tönungsfolie von der Heckscheibe zu entfernen?
Habe mir die Scheiben Tönen lassen aber die Heckscheibe is nich so prickelnd geworden ich denke die muß neu gemacht werden.
Meine Frage ist halt wie kann ich die Folie am besten abziehen ohne das die Heizdrähte das Zeitliche segnen???

• Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich würde es mal mit nem Fön versuchen.

Ich habe auch schonmal von ner 3b Vari Heckscheibe runtergezogen. Da ist nix weiter kaputtgegangen, nur die Heizdrähte waren danach "kupferfarben".

Grüsse
Matthias

• Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? Beitrag #3

Bam

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die folie ganz langsam abziehst also nicht ruckartig, reist sie nicht und du haste nur wenige klebe reste die man mit nem glashobel (scheibe befeuchten sonst gibts kratzer und Vorsicht bei den Heizdrähten) abkriegt.

• Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mit einem Heißluftfön oder normalem Fön funzt das ohne Rückstände ! Wenn es gute Folie war......

• Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? Beitrag #5

Bam

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Mit einem Heißluftfön oder normalem Fön funzt das ohne Rückstände ! Wenn es gute Folie war......
Okay nie probiert, aber wenn ihr das sagt mal testn wenns wieder erforderlich is :razz:

• Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? Beitrag #6

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Tja weiss jetzt auch nich so genau was ich machen soll irgendwie bekommt der Kollege die Heckscheibe nicht innen Griff obwohl er den Job wohl seit 18 Jahren macht.
Bin jetzt am überlegen ob ich mit den 10-15 Bläschen vorwiegend an den Heizdrähten leben soll oder ob wir die Folie wieder rausreißen und neu machen.

• Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich würde die Folie neu machen (lassen). Die, die ich rausgerissen habe, war ohne eine Blase verklebt.

Grüsse
Matthias

• Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? Beitrag #8

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Also wie schon geschrieben wurde Fön und wenn da Klebereste sind mit Nitroverdünnung abwischen. Klapp super :top:

Thema:

Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!?

Tönungsfolie von Heckscheibe entfernen?!? - Ähnliche Themen

ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Windabweiser ausbauen: Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, heiße Christoph, bin 16 Jahre alt und hab mich bis jetzt nur mit Mopeds beschäftigt, jedoch wird...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Wasserdruck am Eingang zum Wärmetauscher, normal?: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines 2001er Highline mit 1,9 TDI AVF Motor. Ich hatte schon einige Autos, das ist...
Oben Unten