Tiefelegung nur mit Federn aber...

Diskutiere Tiefelegung nur mit Federn aber... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ja..also 20€ is wirklich richtig billig für die achsvermessung... ich musst die leider gleich 2 mal machen...weil ich gemerkt hatte das nach dem...
  • Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #61

SIV

Punkte Reaktionen
0
ja..also 20€ is wirklich richtig billig für die achsvermessung...
ich musst die leider gleich 2 mal machen...weil ich gemerkt hatte das nach dem einbau der 30/30 eibach federn das auto leicht nach links zog..obwohl achsverm gemacht war!
naja...mein freundlicher kfz'ler hat mir die 2. geschenkt so zu sagen und jetz funktioniert alles super1
hab die federn seit knapp 45tkm drin..und bin voll zufrieden :top:
wegen der höhe hab ich auch kein problem..ok....bisschen tiefer sähe evlt sportlicher aus..aber so isses hier auf den straßen besser fahrbar!
aber kann jetz von den eibachs nich unbdingt sagen das se noch tiefer gekommen sind im laufe der zeit..ok hab nich nachgemessen aber hab nich den anschein!
achso..und meine seriendämpfer halten noch top durch! sind noch so komfortabel straff wie sie die ganze zeit waren! also für mich ne super sache!

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #62
sörimaus

sörimaus

Punkte Reaktionen
0
das ist ja der springende Punkt, denn wenn es wärmer wird sollen ja 18" rauf.

habe ich denn die Möglichkeit einen Dämpfer und Lagertest irgendwo im Berlin durch führen zu lassen?

Denn wenn man auf der Bühne wackelt an den einzelnen Lagern ist alles gut, kein spiel zu merken.

wo finde ich das mit den Händler Angeboten, bin noch nicht so bewand hier im Forum 8)

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #63
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
  • Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #64

Passat-VR5

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat wer scho mal eine erfahrung mit FK Federn 40/40 gemacht?

Sollte mein Arsch beim Auto hinten hängen hab ich gelesen, gibt es so Federteller, wie muss man sich des vorstellen und was kosten die?
Ist des ein großer Akt die nachträglich noch einzubauen?

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #65

noumenon

An die Moderatoren: Das automatische Löschen von Postings OHNE dass sich persönlich mal jemand den Inhalt durchliest nervt gewaltig!!! Daher tut es mir leid wenn ich jetzt hier fremde Postings "beschmutze"

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen. Habe einen Satz Eibach-Federn incl. montierten Dämpfern erworben. Habe mir das Gutachten angeschaut und da stehen für meine Motorisierung folgende Federn drin:

Bezeichnung: EW 1532001 VA bis 1090 kg Achslast

Problem: montiert sind Federn mit der

Bezeichnung: EW 1541001 VA bis 1140 kg Achslast.

die montierten Federn sind ungespannt noch 15mm kürzer als die "zugelassenen" laut Gutachten...

Meine große Frage: Bekomme ich die Federn trotzdem problemlos eingetragen und wenn ja wie würde sich das Fahr-/sicherheitstechnisch auf den Wagen auswirken?

Ich meine 50Kg auf der VA hin oder her sollten jetzt nicht so ins Gewicht fallen, aber ich bin nur Laie was das angeht und möchte nichts falsch machen. Zumal Achsvermessung gut Geld und Zeit kostet und ich das nicht doppelt machen möchte :)

Danke & stressfreien Wochenstart

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #66
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
noumenon schrieb:
Daher tut es mir leid wenn ich jetzt hier fremde Postings "beschmutze"

Ich würde aufhören so einen UNSINN zu erzählen!!

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #67

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
hast ja kien gutachten für dein auto also trägt dir das keiner ein...

satz mit x würde ich sagen ...

noumenon schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen. Habe einen Satz Eibach-Federn incl. montierten Dämpfern erworben. Habe mir das Gutachten angeschaut und da stehen für meine Motorisierung folgende Federn drin:

Bezeichnung: EW 1532001 VA bis 1090 kg Achslast

Problem: montiert sind Federn mit der

Bezeichnung: EW 1541001 VA bis 1140 kg Achslast.

die montierten Federn sind ungespannt noch 15mm kürzer als die "zugelassenen" laut Gutachten...

Meine große Frage: Bekomme ich die Federn trotzdem problemlos eingetragen und wenn ja wie würde sich das Fahr-/sicherheitstechnisch auf den Wagen auswirken?

Ich meine 50Kg auf der VA hin oder her sollten jetzt nicht so ins Gewicht fallen, aber ich bin nur Laie was das angeht und möchte nichts falsch machen. Zumal Achsvermessung gut Geld und Zeit kostet und ich das nicht doppelt machen möchte :)

Danke & stressfreien Wochenstart

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #68
alexandermezler

alexandermezler

Punkte Reaktionen
0
hallo habe da noch fragen!
ich habe mir jetzt die kaw ferdern geholt 45/35 und wollte fragen ob ich die stoßdämfer mit wechseln soll? da meine werkstatt gemeint ab 40 mm müssen andere stoßdämpfer rein!! stimmt das oder nicht? habe jetzt 34000 km runter ist ja fast gar nichts! ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter hälft!! :)

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #69
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ab 40 mm TL macht es Sinn die zu wechseln und ggf. gekürzte Dämpfer zu verbauen. ...muss man aber nicht zwingend.
Die 45/35 mm TL erreichen die Federn vermutlich eh nicht sofort vollständig, sondern erst nach und nach im Laufe der Jahre.
Einen SD, der erst 34 TKM gelaufen hat, würde ich nicht austauschen.
Fahr die erst mal und wenn Deine orig. SD schwammig werden, kaufst´ Dir mal was Gescheites, wie z.B Bilstein B8 Sprint o.ä..

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #70
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
TEASY schrieb:
Die 45/35 mm TL erreichen die Federn vermutlich eh nicht sofort vollständig, sondern erst nach und nach im Laufe der Jahre.

Kommt auf die Qualli an. Vogtland in 40/40 ist nach einigen Monaten bei über 60mm :roll: Wenn man dann im selben wagen ein Gewinde fährt - merkt man auch erst was man da für Rotze hatte :twisted:

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #71
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
60mm nach ein paar Monaten ist echt heftig - so etwas würde ich niemals verbauen.
OK, ich bin bei Federn und FW auch ein absoluter H&R Fan und im obigen Posting davon ausgegangen, dass zumindest Qualitätsware á la Eibach & Co. etc. verbaut wird und nicht irgend so ein Billig-Müll. :ja:

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #72
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Joa. Aber bei dem Preis ist nix anderes zu erwarten ne? :D

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #73
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Nöööö

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #74
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:

Einen SD, der erst 34 TKM gelaufen hat, würde ich nicht austauschen.
Fahr die erst mal und wenn Deine orig. SD schwammig werden, kaufst´ Dir mal was Gescheites, wie z.B Bilstein B8 Sprint o.ä..
So habe ich es damals auch gehalten als in meinem Passat die KAW Federn rein gekommen sind.

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #75

kuddelmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat Fahrer,

ein Kumpel hat mir heute Vogtland Feder angeboten.
Tieferlegung 35mm.
Find ich an sich super.

Allerdings hab ich jetzt im Fahrzeugschein Achslast stehen: VA 1150kg und HA 1150kg.
Federn für exakt diese Achslast finde ich nicht :?:
Seine haben
VA 1200kg und HA 1170kg.

Gehen die auch ?

Danke ihr seid die besten ;)

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #76
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
kuddelmaster schrieb:
Hallo liebe Passat Fahrer,

ein Kumpel hat mir heute Vogtland Feder angeboten.
Tieferlegung 35mm.
Find ich an sich super.

Allerdings hab ich jetzt im Fahrzeugschein Achslast stehen: VA 1150kg und HA 1150kg.
Seine haben
VA 1200kg und HA 1170kg.

Gehen die auch ?

Danke ihr seid die besten ;)
das sind die max bzw. bis werte
deine achslast vorn ist bei dir 1150kg, seine federn vorn dürfen eine achslast von max 1200kg haben
was sagt dir das ? ah die passen rein :wink: ,dann solte noch ein gutachten bzw eine abe dabei sein

fals ich falsch liege kann man das verbessern

Thema:

Tiefelegung nur mit Federn aber...

Tiefelegung nur mit Federn aber... - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrwerk Passat 3BG 4Motion: hallo, ich habe mir einen 3BG 4motion, 130ps TDI (AVF) und AHK mit über 300tkm geholt. nun ist das fahrwerk ausgelutscht und hinten hängt er auch...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Serien-Sportfahrwerk beim 3C tieferlegen: Hallo Leute, hätte noch eine Frage. Es geht um das Serien-Sportfahrwerk im 3C. Weis einer von Euch zufällig, ob man dieses Fahrwerk, was ja "nur"...
Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Oben Unten