Tiefelegung nur mit Federn aber...

Diskutiere Tiefelegung nur mit Federn aber... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja wegen der doppelten arbeit wollt ich ja die querlenker mit machen,weil die spätestens bei der 120er dran sind... wollt gleich...
  • Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #21

passi_v6

Ja wegen der doppelten arbeit wollt ich ja die querlenker mit machen,weil die spätestens bei der 120er dran sind... wollt gleich tieferlegung,bremsscheiben vorne mit steinen und querlenker machen,wenn jetz noch dämpfer dazu kommen geht das ganzschön ins geld...

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #22
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
passi_v6 schrieb:
geht das ganzschön ins geld...

daran ist man doch als passat und speziell v6 fahrer gewöhnt oder?

:lol: :twisted: :razz:

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #23

passi_v6

Naja stimmt schon,aber toll find ik did trotzdem nich unbedingt... aber wir wolln da ja so... :lol:

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #24

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Hi

anscheinend kennen sich in diesem Thread die Leute aus und vielleicht könnt ihr mir das Tieferlegen noch ein bißchen näher bringen und meine Fragen beantworten.
Wäre sehr dankbar

Folgendes würde gerne meinen PAssat 3BG VAriant 1,9TDI 100PS Bj2002 mit 70.000km nun tieferlegen.

Bin aber nicht der Tuning Freak schlechthin, also nicht dass ich über keine Strassenschupfe mehr fahren kann.
Ist es möglich mein Serienfahrwerk drinnen zu lassen und nur Federn zu tauschen und so eine Tieferlegung zu erreichen 50/30?
Oder wäre es ratsam ein dazupassendes Fahrwerk zu kaufen, (habe da von Weitec was gefunden)?
Fahrwerk, das wären ja auch dann die Stoßdämpfer oder?
Hab echt keine Ahnung, also dankbar für jede Hilfe.
Noch ne Frage bin in Österreich zu Hause, was muss ich nach der Tieferlegung noch machen (hinsichtlich typisieren) ist ja anders als in Deutschland oder?

Vielen, vielen Dank

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #25
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Bei 70.000 KM solltest Du die Dämper noch drin lassen können, wobei aber ein komplettes Fahrwerk immer die bessere Lösung ist.
Eine Tieferlegung von 50 mm in Österreich, hmmm, glaube da wirst Du keine Typisierung dafür bekommen.
Meine ich hätte mal so etwas hier im Forum gelesen, aber da frage bitte die Leute aus Österreich hier, die sollten es Dir genauer sagen können.

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #26

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir ein Weitec Fahrwerk, Tieferlegung 35/35.

Mehr Tieferlegung ist nicht möglich zum typisieren hir in österreich, da die bodenplatte unter die vorgeschriebenen 11 cm rutschen würde!

alle anderen passat die hier rumfahren und tiefer sind, sind nicht legal unterwegs ;-)

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #27

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
und wo muss man in Österreich das Typisieren bzw. wie funktioniert das und wieviel kostet das?

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #28
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt die eibach federn da aber im Teilegutachten steht 3BG bj 2001 hab nen 3B was muss ich'n nu machen?

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #29
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Schau mal auf der Eibach Homepage , vielleicht ist dort ein Gutachten für ein 3B dabei !

http://www.eibach.de/index_2.php?LID1=11&LID2=79&LID3=0&LID4=0&MODL=[D]Passat%20Variant%20(3B5/3BG)[/D][E]Passat%20Station%20Wagon%20(3B5/3BG)[/E]&SPA=1&C_lang=de&STEP_2=1&STEP=1&STEP_3=1&HRST=Volkswagen&PRST=[D]Europa/%20Asien%20-%20Katalog[/D][E]European%20and%20Asian%20application%20guide[/E]&STARTLIST=1

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #30
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Gibt's net... und nu? Eibach anschreiben?

Ma ne andere Frage was brauch ich alles zum Einbau? Außer einer Menge Zeit ;)

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #31
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
  • Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #32
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Öh... Teilenummer... :gruebel:
Auf der Feder selbst stehen drei nummern:
1. KBA90492
2. EW1532001VA
3. QP1531
???
Richtig / falsch?

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #33
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
VolkswagenPassat3B schrieb:

Könnte passen :

Klick mich

Für die hintere Federausführung muß Du auch darauf achten , ob die Nummer stimmt !

MfG
Blue Magic 3B

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #34
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Dank dir erstmal :top:
Is das eigentlich egal das da drinne steht 3B 4Motion und V6 und so... ich meine ich hab weder nen V6 noch einen 4Motion? Aber mir wurde gesagt solange die Achslast nicht unter- sondern nur überschritten wird is das egal?! :oops:

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #35
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Schau in deinem Fahrzeugbrief ,ob da soetwas steht :

e1*95/54*0043*..
e1*98/14*0043*..

und in dem Gutachten steht ja auch diese Motorisierung drin !

EW 1532001 VA
4-/5-Zylinder alle
bis max. 1090 kg

Denke mal es passt .

Drucke es aus und frage Sicherheithalber mal beim Tüv nach !

Etwas anderes , habe ich leider nicht gefunden :wink:

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #36
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Also... die Nummer stimmt mit der Feder für vorne überein die hintere nicht?
Und in meinem Fahrzeugschein oder viel mehr in der Zulassungsbescheinigung Teil II steht was von E1*98/14D0043*???

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #37
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube , da kommt man nicht weiter !

Ruf bei Eibach an und sage , du hast die Federn :

Vorne Nr .: EW 1532001 VA
Hinten Nr.: ....XXXXX...........

Angaben zum Fahrzeug .......

Ob die eine passendes Gutachten haben !

Welche Federnummer hast Du den für hinten ?

PS: Auf dem Gutachten steht eine Typ Nummer : Beispiel : ........XXX..1085-002-01-22 XXXX gib die mal hier an !

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #38
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Also bei Eibach hab ich vorhin schon mal angerufen... die hat mir leider das falsche Gutachten gemailt... ich werde bei denen morgen nochmal durchklingeln... ich gebe nachher nochmal die daten durch... bin gerade auf arbeit ;) :top:

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #39
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hast Du schon Neuigkeiten von deinem Gutachten ???

ich gebe nachher nochmal die daten durch... bin gerade auf arbeit
:lupe:

• Tiefelegung nur mit Federn aber... Beitrag #40
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Ach mist hab ich voll verschwitzt.... :oops:
Morgen

Thema:

Tiefelegung nur mit Federn aber...

Tiefelegung nur mit Federn aber... - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrwerk Passat 3BG 4Motion: hallo, ich habe mir einen 3BG 4motion, 130ps TDI (AVF) und AHK mit über 300tkm geholt. nun ist das fahrwerk ausgelutscht und hinten hängt er auch...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Serien-Sportfahrwerk beim 3C tieferlegen: Hallo Leute, hätte noch eine Frage. Es geht um das Serien-Sportfahrwerk im 3C. Weis einer von Euch zufällig, ob man dieses Fahrwerk, was ja "nur"...
Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Oben Unten