Thema Tacho / Tachogehäuse / Scheibe

Diskutiere Thema Tacho / Tachogehäuse / Scheibe im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nein leider bekommt man die Plastikscheibe nicht einfach so ab. Deshalb werden ja die Chromringe auch durch die Tacho- bzw Drehzahlmesseröffnung...
  • Thema Tacho / Tachogehäuse / Scheibe Beitrag #1
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nein leider bekommt man die Plastikscheibe nicht einfach so ab.
Deshalb werden ja die Chromringe auch durch die Tacho- bzw Drehzahlmesseröffnung eingebaut.
Gehäuse und Scheibe werden beim Herstellungsprozess "gepresst", sodas man die beide Teile ohne sichtbare Beschädigung nicht mehr trennen kann.

• Thema Tacho / Tachogehäuse / Scheibe Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Frag doch mal bei RolandCC35 nach, der hatte die Blende von innen gebrusht, evtl. hatte er dazu das Gehäuse zerlegt.

• Thema Tacho / Tachogehäuse / Scheibe Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Ja hat er.

so schrieb Roland.

das Glas habe ich mit Fön erwärmt und abgemacht,
den Kunststoff lackiert und dann das Glas wieder eingeklebt.

Ist aber nicht ganz ohne, hatte danach auch einen kleinen Spannungsriss im Glas.

Gruß Joki

Thema:

Thema Tacho / Tachogehäuse / Scheibe

Thema Tacho / Tachogehäuse / Scheibe - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten