TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!!

Diskutiere TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hatte gestern einen kleinen Schraubertag und wollte euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten. Den DVD Player hatte ich letzte Woche...
  • TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #1

der Link

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte gestern einen kleinen Schraubertag und wollte euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten. Den DVD Player hatte ich letzte Woche mit Madness beim gemeinsamen SCHRAUBERTAG eingebaut, Bilder folgen noch, denke ich mal. 8)

Also der Grund für den Einbau des 7" TFT ist der, das ich morgen 1700 km einfach mit meinem Passi unterwegs bin und mich jetzt gerne einmal am Steuer ablösen lasse um in Fond gemütlich eine DVD anzuschauen. :D Also ist nicht ganz sinnlos das ganze.

Hier aber mal die Bilder:

Zunächst einmal musste die Mittelkonsole raus, kein Problem...
TFT02.jpg

Dann musste die hintere Sitzbank raus um das Kabel zu verlegen, das hatte ich mir leichter vorgestellt, die BOLZEN gingen einfach net raus...
TFT03.jpg

hatte aber doch irgendwann einmal funktioniert...
TFT004.jpg

Nächstes Problem, wie bekomme ich das Kabel zum TFT durchgezogen, mit Geduld und ein wenig festem Draht ging`s...
TFT06.jpg

Und jetzt brauche ich noch den Strom, den hole ich mir vom DVD Player, ob das reicht, oder ob die Sicherung rausfliegt :?: ...
TFT07.jpg

Dann noch schnell alles angeschlossen...
TFT09.jpg

und fertig ist die Sache...
TFT10.jpg

TFT16.jpg

TFT005.jpg

Zwischendurch flog mir allerdings zwei mal die Sicherung raus, weil ich so komische Steckverbinder benutzt hatte, naja, jetzt habe ich die Kabel einfach gequetscht und es funktioniert super.

JETZT KANN DIE FAHRT NACH DENIA LOS GEHEN :D :D :D

Viele Grüße aus Mannheim

Zuletzt bearbeitet:
  • TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@der Link

Saubere Arbeit, hat ja doch noch geklappt. Was hast Du für einen TFT jetzt gekauft? Wie ist die Bildqualität?

Gruß Lutschi

P.S. Schönen Urlaub.
bikini32.gif
Ich auch will :cry:

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #3

der Link

Punkte Reaktionen
0
Habe mir eines von der Fa. NEXXTEL gekauft, die Bildqualität ist ok, das Navi TFT ist aber doch noch besser, insbesondere der Blickwinkel ist nicht optimal 65°, aber sonst bin ich zufrieden :D :D. Muss ja auch nicht gleich das teuerste TFT sein. :D

Viele Grüße

Urlaubsbilder, mal sehen, werde welche machen, vielleicht sind ja ein paar geeignete Bilder fürs O.T Forum dabei...oder vielleicht kann ich einen französischen oder spanischen Passi bewundern :eek: :eek: .

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@der Link

coole Sache. Und an der Stelle finde ich es auch viel besser als in den Kopfstützen. Da unten ist es dunkler (weniger Fremdlicheinflüsse) und man spart sich ein TFT für die 2. Kopfstütze.

Many Greetz

Baumi

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Tolle Sache!! Gefällt auch mir sehr gut!! Jetzt müsste man hinten auch noch die Routenführung sehen können! Dat wäre genial! :top:

Gruß

s_heinz

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Geil,,
@s_heinz,
genau so wie im flieger,
der Film läuft auf dem ganzen Schirm, und in einer Ecke wird die Route mit eingeblendet.
Ich glaub das schafft hier auch noch wer. :D

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #7

der Link

Punkte Reaktionen
0
@s_heinz
@ enno

Echt, überlegt hatte ich mir das, aber ist glaube ich beim MFD ziehmlich unmöglich :(.

@baumi
Ja, gefällt mir auch wesentlich besser, zum einen kann ich es recht leicht wieder abmontieren und zum anderen wäre die Altanative mit den Kopfstützen zu teuer geworden, des hätte sich für mich net gelohnt, habe ja noch keine Kinder!! :D

Viele Grüße aus Mannheim

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #8

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ der Link

Wie hast du den TFT befestigt. Ist es nur mit dem komischen Fuß welches immer bei solchen Monitoren dabei ist geklebt oder irgendwie aufwendig verschraubt ? Ev. Fotos ?

Gefällt mir ganz gut.

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Linky

ES GEHT DOCH ! :D

Da hast Du also Super doch noch unseren Schraubertag vollendet :respekt:

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #10

thysson

Punkte Reaktionen
0
gefällt mir auch super :top:
ich auch haben will :cry:

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #11

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@der_link

ne ist leider definitiv nicht möglich.
Das Display vom MFD wird direkt angesteuert da gibts keine Chance dazwischen zukommen.
Müsste man irgendwie mit Laptop lösen.

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #12

der Link

Punkte Reaktionen
0
@kikiriki

Der Halter ist auf die Mittelarmlehne aufgesteckt, passt super und wackelt überhauptnicht. Das TFT hat eine Führungsschiene, die verschraubt ist und auch bombenfest hält. Der Halter der dabei war, ist nämlich nicht so besonders gewesen, der hätte ja nur rumgewackelt beim fahren. :D :D

Hier einen Link, von dem Halter einfach auf den unteren Passat klicken
http://www.nexxtel.de/SHOP/pd677739408.htm?categoryId=21

@madness
Ohne Dich hätte ich das net geschafft, danke nochmal :top:

@enno
hatte ich mir gedacht, aber schää wärs

Viele Grüße aus Mannheim

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #13

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
@der Link
Sag mal das ist doch der DVD player von Ebay für 169€.
Bist du mit dem teil zufrieden?
Wie ist denn die verarbeitungsqualität von dem teil?
Ich überlege mir auch schon das teil zu kaufen.

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #14

der Link

Punkte Reaktionen
0
Jap, der ist es. Der Player ist auf jeden Fall genüdend, Bis jetzt lief er ohne Probleme, nur startet die DVD immer auf Englisch und in dem Menü kann man es leider nicht ansteuern, das er immer auf deutsche syncornisierung hat, naja, geht aber 1A über die Fernbedienung.

BIN AUF JEDEN FALL SEHR ZUFRIEDEN, und bei dem Preis war dann auch noch ein neues TFT möglich. :D :D :D

Viele Grüße aus Mannheim

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #15

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
dann werde ich mir das teil auch holen. :roll:
Mal noch ne frage warum haste den player nicht unter dem handschuhfach verbaut kommt man doch besser ran zum cd wechseln.

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #16

der Link

Punkte Reaktionen
0
Tja, das ist eine gute Frage, wieso eigendlich net :roll: :roll:

Ne, ich finde hinten passt er einfach schöner in den Einbaurahmen und außerdem wollte ich nicht in mein schööönes Handschuhfach bzw. unten drunter bohren. Und die Beleuchtung ist auch grün, das passt dann net so dolle.

Zum wechseln der DVD muss man jetzt halt eine Pinkelpause einlegen.

Viele Grüße aus Mannheim

PS: Antwort kommt deswegen zu spät weil ich im Urlaub war :D :D

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #17

der Link

Punkte Reaktionen
0
Ja, schöne Bilder, des TFT in den Kopfstützen ist mir persönlich aber ein wenig zu groß.... :)

Viele Grüße aus Mannheim

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #18

der Link

Punkte Reaktionen
0
Öhm, was VCD angeht funktioniert er ganz gut, es kann passieren, das er nach wirklich längerem spielen ab und zu mal wackelt, geht nach ca. drei Minuten wieder weg..schlimmer ist es bei mir mit MP3, da dauert das wackeln ca. 10 min :? . Naja, ist aber net so schlimm.. 8)

Ansonsten bin ich aber zufrieden, für den Preis nen DVD welcher wirklich alles liest (fast alles) ist er ganz gut denke ich...

Nur schlecht ist die Lautstärke vom Kopfhörerausgang, das geht nämlich nicht besonders laut..

Viele Grüße aus Mannheim

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #19

Ares

Punkte Reaktionen
0
Gibts irgendwo ne Anleitung für die Lcds in den Kopfstützen?

• TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! Beitrag #20

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Ares

leider nicht hier bei uns im Forum.
Vielleicht einfach mal in anderen Foren "wildern".
Eine gute Adresse könnte das Naviforum sein.
Da ich demnächst auch so ein Modding anstrebe, werde ich auch verstärkt nach Tipps suchen.

Many Greetz

Baumi

Thema:

TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!!

TFT jetzt auch im Fond! :-) BILDER!!! - Ähnliche Themen

Nachrüstkopfstützen TFT / DVD im 3C?: Hallo, ich soll für eine Bekannten zwei Kopfstützenmonitor mit int. DVD-Player installieren. Die Originalen kommen raus, und z.B. diese hier...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
DVD Bild im MFD zeitweise mit Rotstich ???: Hallo zusammen, kleines Problem im DVD Betrieb! :? Habe ein MFD Version D, Dietz 1412 mit einem Boss 3000B seit einem halben Jahr...
14" Decken TFT im Passat Variant verbaut ( viele Bilder: So am Wochenende war es soweit ich habe am Samstag auf dem Schraubertreffen bei VW Fahrer endlich meinen 14" Decken TFT im Passi verbaut. Ich...
7" Decken TFT verbaut: Hallo Leute. Gestern war wieder Schraubertag, aber ich schreibe jetzt nicht in die Überschrift: "Achtung, viele Bilder ...", ist ja immer so ...
Oben Unten