TFSI-Motoren LPG-tauglich?

Diskutiere TFSI-Motoren LPG-tauglich? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, meine Frage steht eigentlich schon oben. Sind die TFSI-Motoren gastauglich? Oder sollte man eine Umrüstung besser nachlassen? Gruß GC
  • TFSI-Motoren LPG-tauglich? Beitrag #1

GC

Punkte Reaktionen
0
Moin,

meine Frage steht eigentlich schon oben. Sind die TFSI-Motoren gastauglich? Oder sollte man eine Umrüstung besser nachlassen?

Gruß GC

• TFSI-Motoren LPG-tauglich?

Anzeige

• TFSI-Motoren LPG-tauglich? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bisher immer nur Absagen bekommen und bei einem das es wohl ab Anfang diesen Jahres was geben soll. Bisher hat sich aber nichts getan :-(

• TFSI-Motoren LPG-tauglich? Beitrag #3

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Es hat sich wohl was getan. Zumindest gibt es angeblich einen Scirocco3 mit 1.4TSI und LPG: http://www.autogasservice-gmbh.de/ Schau mal unter Umbau.

• TFSI-Motoren LPG-tauglich? Beitrag #4

GC

Punkte Reaktionen
0
Das sieht ja ganz interessant aus. Aber sind die Motoren dafür auch ausgelegt? Für andere Fahrzeughersteller gibt es auch LPG-Anlagen aber die Motoren können das nicht ab.
Das ist halt das, was mich interessiert. Und das ist für mich momentan ein echtes Kaufargument.

• TFSI-Motoren LPG-tauglich? Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Normalerweise funktioniert die Gasnachrüstung bei einem Direkteinspritzer nicht, aber dieses System aus dem Link sieht vielversprechend aus. Die Frage ist nur: Wie sieht das längerfristig für die Motoren aus? Man kann sogar ausschließlich mit GAS fahren.

Ich persönlich würde das Risko jetzt nicht eingehen und noch abwarten, bis es mehrere FSIs mit Gas gibt.

• TFSI-Motoren LPG-tauglich? Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hab mal nachgefragt.

Anlage inkl. Einbau und Eintragung kostet 2999Euro
Motorgarantie für 2 Jahre 200Euro (keine KM Angabe).

Thema:

TFSI-Motoren LPG-tauglich?

TFSI-Motoren LPG-tauglich? - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Himmel löst sich: Moin zusammen .... nachdem ich die Foren schon mal erfolglos durchstöbert habe, frag ich selbst mal in die Runde ... Bei meinem Passat 3c Variant...
Oben Unten