Tempomattasten am MFL aber keine Funktion

Diskutiere Tempomattasten am MFL aber keine Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, hab eine Frage bezgl. MFL. Ich hab mir einen Passat BJ 02 2,0L Executive zugelegt. Dieser hat ein MFL mit Tasten für Tempomat und...
  • Tempomattasten am MFL aber keine Funktion Beitrag #1

PassT

Hallo zusammen,

hab eine Frage bezgl. MFL. Ich hab mir einen Passat BJ 02 2,0L Executive zugelegt. Dieser hat ein MFL mit Tasten für Tempomat und Radio. Radio geht aber die Tempomattasten scheinen keine Funktion zu haben. Wie kann man herausfinden ob der Wagen Tempomat hat und dieser evtl. defekt ist, oder ob dieser von Werk aus fehlt. Der Vorbesitzer konnte mir darüber keine Auskunft geben.

Danke & Gruß

• Tempomattasten am MFL aber keine Funktion Beitrag #2

Rapsak

Punkte Reaktionen
0
Aber eingeschaltet ist er schon, oder ?
Wenn im Drehzahlmesser so ein grünes Symbol leuchtet, dann ist er eingeschaltet. Ansonsten den Schalter im linken Lenkstockhebel auf ON schieben, dann sollte es leuchten und der Tempomat sollte auch funktionieren. Fuß unbedingt von der Kupplung nehmen und auch weit genug weg von der Bremse halten, ansonsten schaltet er sofort wieder ab.
Die restliche Bedienung des Tempomat steht in der Bedienungsanleitung.
Viele Grüße

Rapsak

• Tempomattasten am MFL aber keine Funktion Beitrag #3

PassT

Hallo Rapsak,

danke für Deine Antwort, war ein klassisches Eigentor :D , da ich keine Bedienungsanleitung habe, bin ich davon ausgegeangen das der Schieberegler für das grundsätzliche einschalten des Parklicht ist.

Ich werd mal schaun das ich mir irgendwo her noch die Betriebsanleitung besorgen kann.

Nochmal Vielen Dank

Gruß

PassT

Thema:

Tempomattasten am MFL aber keine Funktion

Tempomattasten am MFL aber keine Funktion - Ähnliche Themen

Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen: Hey! Leider hab ich mittlerweile ein paar Probleme und Frage. - FFB's haben keine funktion. Ich habe zwei Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen. bei...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
MFL Passat 3c Bj. 10/2010 codierrpobleme: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe shon eine Frage. Habe meinem Passat ein MFL gegönnt um alle Funktionen meines MFD-Plus zu nutzen und die...
Kanal- und Lautstärkentasten am MFL zweckentfremden?: Da die originalen Radioeinbauten raus fliegen und die Lenkradfernbedienung von Alpine keine MFA-Displayansteuerung bietet, ist der Mehrwert auch...
Fehler bei den MFL Tasten im GTI: Hi, als alter Passat Fahrer wende ich mich hier her. Ich bekomme im GTI Forum keine Antwort und hier gibt bestimmt jemand wo eine Antwort hat...
Oben Unten