Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meiner Schwester am Auto (Golf4 75 PS Benziner BJ2001) spinnt die Anzeige von der Temp. Die temp. Anzeige geht normal auf 90 Grad und...
  • Temperaturanzeige spinnt Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner Schwester am Auto (Golf4 75 PS Benziner BJ2001) spinnt die Anzeige von der Temp. Die temp. Anzeige geht normal auf 90 Grad und nach ner weile fällt sie auf null und das ganze wiederholt sich.

Ist der Temp.fühler defekt oder Thermostat?

Wenn es der temp.fühler ist, kann mir dann jemand sagen ob man den selber wechseln kann, Preis?

Weiß niemand was es sein könnte???? :eek:

DANKE

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
das gleiche hatte ich mal bei meinem passi... da war der temperaturfühler für das kühlwasser kaputt.
ich hab das beim freundlichen richten lassen (temp. fühler getauscht), die reperatur hat ca 70€ gekostet.

ob man das selber machen kann ? hmmm... beim passat kann ichs jetzt weil ich ja beim freundlichen gesehen habe wo das ding ist :)
keine ahnung wie das beim golf geht...

wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber in der werkstatt machen...

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #3

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Danke mal,

kann jemand mal schauen was das ding für den golf 4 kostet?

Danke

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #4

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
hi

habe jetzt ein ähnliches problem gehabt (siehe motor & co => tdi-pd startprobleme ...)

also der temperaturfühler dürfte der gleich sein

temperaturfühler teile-nr. 059 919 501 A, 21,81 euro ohne einbau
dichtungsring teile-nr. N903 168 02, 0,81 euro

der wechsel ist eigentlich kein problem, man muß ihn nur finden, und beim ausbauen darauf achten das man die klammer nicht abbricht (grrrr), ist mir gestern passiert.

also

stecker ab
halteklammer vorsichtig rausziehen
fühler rausziehen (nur beim kaltem motor, da etwas flüssigkeit ausläuft!)
neuer fühler rein mit neuer dichtung
halteklammer drauf
stecker drauf

in hoffe etwas geholfen zu haben

• Temperaturanzeige spinnt Beitrag #5

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Danke werde mal ein kaufen und ausprobieren. Danke

Thema:

Temperaturanzeige spinnt

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

Tank+Temperaturanzeige auf 0: Hallo zusammen, meine Tankanzeige/ auch Temperaturanzeige ist in den Leermodus gewandert. Es geht um einen Passat 3b Bj 12/97 1,8T 150PS Hatte...
Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
passat 1.9tdi wird heiss - und ich kapiers nicht: hallo miteinander hab mal im netz gegoogelt aber bis jetzt nichts passendes gefunden. daher hab ich mich jetzt angemeldet und sag hiermit servus...
Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Passat 1,9l TDI Syncro (Motor AFN, 110PS, 170tkm): Bis vor kurzen erreichte mein Motor mit...
Oben Unten