Telefonkonsole für 3B

Diskutiere Telefonkonsole für 3B im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! so ne explosionszeichnung wie der originale halter ans armaturenbrett kommt hat nicht zufällig einer oder ? quasi ne anleitung ! mfg Uwe
  • Telefonkonsole für 3B Beitrag #41
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

so ne explosionszeichnung wie der originale halter ans armaturenbrett kommt hat nicht zufällig einer oder ?

quasi ne anleitung !

mfg Uwe

• Telefonkonsole für 3B

Anzeige

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #42
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Diese Kuda-Telefonkonsole wollte ich auch schon kaufen.
096080_G.jpg

Aber kann ich denn mit der Konsole meinen Getränkehalter noch benutzen? Hat das schon jemand probiert?

Es gibt ja noch eine weitere Konsole die mit einem Verbindungsstück an einer Schraube im Handschuhfach befestigt wird.
096180_G.jpg

Aber bei mir gibt es da beidseitig fast keinen Spalt zwischen Handschuhfach-Klappe und Armaturenbrett. Da passt alles perfekt. Und scheuern soll das nicht, daher fällt die Lösung für mich weg. Und Löcher bohren mag ich auch nicht wirklich. Das mach ich nur wenns überhaupt nicht anders geht.

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #43
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
den getränkehalter kannst du schon weiter benutzen ABER ich hab das ding wieder ausgebaut weil man das ding ja quasi den Spalt zwischen der Maske die um das Radio / Klima element rum ist, und dem Armaturen Brett reinklemmt. Dadurch steht die Maske ein bissl vor. und das sieht GOLF mäßig aus. Zur Körnung bin ich dann noch über die Kuda Halterung drüber gefahren weil meine Garage so super sauber zusammengeräumt ist :p

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #44
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Dann fallen diese ProClip-Lösungen bon Brodit wohl auch weg, die werden auch in diesen Spalt geklemmt. Wenn ich die Schalter-Blende unten rechts nicht für eine USB-Buchse bräuchte wäre das so herrlich simpel.
853050-2.jpg

Nur bleibt bei dem Ding kein Platz mehr für 2 Buchsen.

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #45

Didi

Punkte Reaktionen
0
Kann man diese Kuda Halterung nicht irgendwie so einbauen, daß es nach was aussieht? Ich habe auch noch eine rumliegen, aber noch nicht eingebaut.

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #46
Urschwabe

Urschwabe

Punkte Reaktionen
0
Bleibt mir wohl nix andres übrig als auch die originale Halterung vom 3BG dranzuschrauben. Zwei Löcher im Armaturenbrett :flop: Immerhin liegt der Einbauplatz gut im Sichtfeld, wenigstens ein Trost.

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #47

Passat-Taucher

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ich mag diese Halterungen und Konsolen alle nicht wirklich leiden. Ich habe mir jetzt ne FSE mit Bluetooth zugelegt. Dann kann das Handy in der Jackentasche bleiben und ich habe auch keine Löcher im Armaturenbrett. :top:

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #48

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Kann man diese Kuda Halterung nicht irgendwie so einbauen, daß es nach was aussieht? Ich habe auch noch eine rumliegen, aber noch nicht eingebaut.

Doch geht. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild von meiner.
Erst sah es auch Sch.... aus sowie moloch es beschrieben hat. Aber ich habe den Hacken, der im Rahmen einrastet etwas umgearbeitet.

Edit: 10.06.07

hier mal zwei Bilder

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #49

Oldscool

Punkte Reaktionen
0
SR14 schrieb:
In der MAL sind seitlich 4 Schrauben angebracht, 2 links, 2 rechts, die mußt du losschrauben, dann hast du den Lift in der Hand.

Hallo. Ich greife das Thema nochmal auf. Ich hab in meiner MAL auch diesen beknackten Lift drin und möchte den gerne entfernen. Bei mir ist da allerdings nichts geschraubt.

Wie bekomme ich das Teil raus?

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #50
HMK200

HMK200

Punkte Reaktionen
0
amarit2 schrieb:
Man kann im übrigen auch in die "normale" Armlehne ein Telefonkabel unsichtbar verlegen. Die Durchführung nach innen ist identisch zur Armlehne mit Telefonlift. Einfach mal die linke Seitenverkleidung am Gelenk abziehen und man sieht das Prinzip.

Hallo zusammen,

und wohin geht das andere Ende des Kabels (das mit dem Stecker)? Was muß alles abgebaut werden, um das Kabel bis zur "Anschlußdose" zu verlegen?

Danke und viele Grüße, Chris!

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #51

FluXXy

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Passatfahrer!!! Ich bin neu hier in diesem Forum und vorab schonmal ein fettes Lob, da dieses Forum mir schon oft aus brennzlichen Situationen geholfen hat.

Vorab eine kleine Frage: Wo ist der "Antwort schreiben" Button??? Ich habe hierfür einfach auf "Zitat" geklickt und das Zitat entfernt^^

Nun zu mir. Ich fahre einen Passat 3BG TDI mit 1.9L und 130PS Baujahr 2001

Ich bin mir sicher ihr habt diese Frage schon oft geslesen aber ich kneul jetz schon seit 3 Tagen bei Google rum habe aber noch nix gescheites gefunden oder ich habs einfach nicht kappiert.

Es geht um meine Freisprecheinrichtung.
In meinem Passat ist serienmaßig schon ein wenig dafür verbaut, wie Mikrofon in der Innenraumleuchte, Handyhalter an der Mittelkonsole (müsste bekannt sein^^, VW Nr. 3B1 857 341) und da ich schon öfters das Radio gewechselt habe weiß ich das an den Steckern vom Radio Belegungen sind wie "Radio Mute" oder so.
Aber was jetzt noch zusätzlich im Auto verbaut ist weiß ich leider nicht.

Ich habe auch schon was von den Systemen für die Freichsprecheinrichtung gehört wie: Cullman, Anycom, Parrot... usw. aber hab kein Plan davon :roll:
Nun würde ich gerne Wissen wie ich mein Handy (Nokia 6600 fold) mit diesem System verbinden kann (kenne das mit Bluetooth) und welches System und Zubehör ich noch benötige und wo und wie man es anschließen könnte.

Aber mit dem wo und wie ist es nicht so schwierig da ich Elektroniker bin. Ich habe schon sehr lange Erfahrung aus vielen Bereichen der Industrie und Handwerk.

Es wäre echt Klasse wenn mir jemand erklären könnte wie die FSE angschlossen wird und welche Komponenten ich benötige.

Mit freundlichen Grüßen FluXXy

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #52
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
FluXXy schrieb:
Vorab eine kleine Frage: Wo ist der "Antwort schreiben" Button??? Ich habe hierfür einfach auf "Zitat" geklickt und das Zitat entfernt^^

unten links:

reply.gif

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #53

FluXXy

Punkte Reaktionen
0
Ok Vielen Dank :razz:

Hat denn sonnst jemand ein Idee an wenn ich mich wenden kann???

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #54

DPaulisch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen 3B mit Telefonlift in MAL inkl. Siemens-Urwaldtelefon und funktionierender FSE vom Werk aus. Jetzt würde ich gern diesen Lift rausschmeissen und die bestehende FSE via Bluetooth betreiben.

Den Lift rauszubauen ist kein Problem. Die Schrauben hab ich gefunden. :)

Wenn ihr von "Blackbox" schreibt, meint ihr dann den schwarzen Kasten, in den das Kabel vom Telefon gesteckt wird? Am liebsten würde ich die ganze Technik so weit zurückbauen, dass die Bluetootheinheit im Handschufach verschwindet. Mir ist aber wichtig, dass das bestehende Mikro sowie die Ausgabe über die Lautsprecher weiter funktioniert.

Gibts dafür Adapter, oder ähnliche Lösungen?

Wenn jemand den Lift haben will, gebe ich Ihn gerne ab, sobald ich eine neue Lösung verbaut habe. ;-)

Viele Grüße
DPaulisch

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #55

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry für die Leichenschändung, aber ich hab nichts passendes gefunden.

Ich würde gerne meine originale Telefonkonsole umfunktionieren, weiß aber nicht wie ich den "Grundhalter" vom Armaturenbrett bekomme.

Hab die beiden Kreuzschlitzschrauben rausgedreht, jetzt sieht man nur noch den Halter mit der Verzahnung drinnen. Weitere Schrauben = Fehlanzeige.

Wie krieg ich den weg??

Gruß und danke
P3BGT

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #56
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
In diesem Thread steht, wie man es einbaut, also muss es umgedreht wieder raus ;)

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #57

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das schon gelesen: "das sichtbare Teil wird aufgedrückt"....

Nur, wie drück ichs wieder runter?? :lol:

Nach links ziehen, oder rechts drehen, abhebeln..... :?:

Ich hab das bis jetzt keinen mm bewegen können

Gruß
P3BGT

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #58

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Versuchs mal mit dem gegnteil von aufgedrückt :D

Das wäre dann Abziehen, eventuell mit etwas roher Gewalt...

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #59
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
wird doch bestimmt nur gut eingerastet sein, so wie z.B.bei den Sonnenblenden die Kappe, wo die Blende einrastet.

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #60
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
der bärliner schrieb:
z.B.bei den Sonnenblenden die Kappe, wo die Blende einrastet.

Wenn ich nur an die verdammte Kappe denke :evil:

Thema:

Telefonkonsole für 3B

Telefonkonsole für 3B - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM: Hallo zusammen, welches ODB Gerät im unteren Preissegment könnt Ihr für einen Passat 3b Variant 1999 ARM empfehlen? Welches "Protokoll"...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Oben Unten