teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör...

Diskutiere teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, hat einer die teilenummer für den klimatrockner eines 97er 1,8T mkb AEB(klimatronik falls das relevant ist):?? oder vielleicht eine adresse...
  • teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör... Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
hat einer die teilenummer für den klimatrockner eines 97er 1,8T mkb AEB(klimatronik falls das relevant ist):??

oder vielleicht eine adresse wo ich ein gleichwertiges teil aus dem zubehör günstig bekomme??

gruß
ralf

• teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör... Beitrag #2
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralf,

Die Trocknerpatrone für die Klimaanlage ist bei deinem Modell Fahrgestell Nr. abhängig.

Original VW Teile Nr.:

Bis Fg Nr.: 3B-W-101 655 = Teile Nr.: 8A0 820 193 AB

Ab Fg Nr.: 3B-W-101 655 = Teie Nr.: 4B0 820 192

Die Trockmerpatrone kostet jedes mal 110.- Euro

Gruß
Sunny

• teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör... Beitrag #3

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ist die fahrgestellnummer die fzg ident nr?

die leutet bei mir

wvwzzz3bzve0375**

was heißt das jetzt? :oops:

gruß
ralf

• teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör... Beitrag #4
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
@Ralf,

ja, die Fahrgestell Nr. ist die Fahrzeug Ident Nr.

Das ist ganz einfach zu entschlüsseln mit der Zugehörigkeit ... :)

Also, bei deinem Passat sieht die relevante FG-Nr. so aus ....3B-V-....
Somit brauchst du die Teile Nr. 8A0 820 193 AB.

Wenn du beim Freundlichen die Trocknerpatrone bestellst, schaut dieser sowieso nochmals nach deiner FG-Nr.

Gruß
Sunny

• teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör... Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Klimatrockner? Stand deine Anlage lange Zeit offen? Oder ist se einfach nur leer? Weil, wennse einfach nur leer ist, ohne, dass se offen war, brauchste im Normalfall keinen neuen Trockner.

Gruß WarLord

• teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör... Beitrag #6

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab mir ne klimaleitung abgerissen (tsja tief tiefer ....)

ich war bei vw und der hat mir diese nummer gegeben:

4B0 820 192

was nun?!?
:lol:

• teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör... Beitrag #7
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi Ralf,

hmm.... das ist sehr komisch, dass der Freundliche dir diese Teile Nr.: 4B0 820 192 gegeben hat.
Habe gerade nochmals in ETKA nachgeschaut und kann nur sagen, dass für dein Passat diese Teile Nr.: 8A0 820 193 AB richtig wäre.

Vielleicht hast du ja noch einen anderen Freundlichen in deiner Nähe wo du nochmals mit deinem FZ-Schein anfragen kannst. Oder gehst du nochmals zu dem 1. Freundlichen und lässt es dir genau erklären warum er meint, dass diese Teile Nr. 4B0 820 192 die richtige wäre.

Gruß
Sunny

Thema:

teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör...

teilenummer für klimatrockner 1,8t AEB? oder zubehör... - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Gebrauchts Motorsteuergerät mit ABT Tuning Chip 1,8T AEB: Hallo, ich habe mal wieder eine etwas knifflige Frage an euch. Wie schon mal geschrieben möchte ich meiner 1,6AHL auf 1,8T AEB umbauen...
Welche Ölpumpe für 1,8T AEB: Hallo liebe Passat Gemeinde, ich stecke in einem Dilemma, und zwar geht ab und an meine Öldrucklampe an. Nun habe ich eine Termin in der Werkstatt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
AEB Motor von Schalter auf Automatik umbauen?: Hi Leute! Ich hab mal wieder ein Problem am Start. Und zwar habe ich mir einen ATM gekauft 1.8T AEB der von einem Schalter stammt. Drauf soll...
Oben Unten