TDI PD 130PS Bj. 2002 Erfahrung???

Diskutiere TDI PD 130PS Bj. 2002 Erfahrung??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo da ich manchmal etwas schaltfaul bin fahre ich abundzu etwas unterturig aber eigentlich in meinen augen nicht so arg und dann z.B. im 3...
  • TDI PD 130PS Bj. 2002 Erfahrung??? Beitrag #1

oliba

Hallo
da ich manchmal etwas schaltfaul bin
fahre ich abundzu etwas unterturig
aber eigentlich in meinen augen nicht so arg
und dann z.B. im 3 Gang und auch höhere
meint man gerade er geht aus oder bekommt keinen Diesel mehr
schaltet man dann runter geht es wieder
ist das Normal??
bei meinem alten TDI mit 110 PS war das nicht so
war aber auch kein PD kann es denn daran liegen?
ist mein erster PD

• TDI PD 130PS Bj. 2002 Erfahrung??? Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
lt. VW liegt die Mindestvolllastdrehzahl bei 1200 1/min - aber das im Originalzustand; wenn du mit Tuning (=mehr Drehmoment) fährst wird u.U. der Öldruck und die Lagerdrehzahl nicht mehr reichen um die Metallteile sauber zu trennen. Ohne Last sollten 1000 1/min auch kein Prob. sein - sogenanntes "rollen lassen"

meint man gerade er geht aus oder bekommt keinen Diesel mehr

wenn die Solldrehzahl (deutlich-) unter der Istdrehzahl liegt bekommt der TDI auch keinen Diesel, das gabs nur bei den alten Wirbelkammermotoren, dort hieß das Restmenge, damit die Wirbelkammern nicht allzu sehr auskühlen.

mfg

Thema:

TDI PD 130PS Bj. 2002 Erfahrung???

TDI PD 130PS Bj. 2002 Erfahrung??? - Ähnliche Themen

Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten