TDI ohne Leistung

Diskutiere TDI ohne Leistung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat jemand Erfahrung mit Leistungsverlust beim TDI. Habe seit einiger Zeit das Gefühl das mein Passat nicht mehr genügen Beschleunigung und...
  • TDI ohne Leistung Beitrag #1

unonx

Hat jemand Erfahrung mit Leistungsverlust beim TDI. Habe seit einiger Zeit das Gefühl das mein Passat nicht mehr genügen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit hat. In der Werkstatt hat man mir gesagt Luftmassemesser defekt und das Teil kostet neu ca. 250 €. Kann das wirklich die einzigste Ursache sein oder was ist noch möglich wer hat ähnliches gehabt.

Problem gelöst:
Wekstatt hat LMM gewechselt ca. 120 €
kann man den auch selber wechsel oder muß dan erst neu programiert werden (nur falls er wieder mal hin ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI ohne Leistung Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen im besten Forum im WWW :D .
Also so auf den ersten Blick hört sich das wirklich nach dem klassischen LMM-Problem an. Was hast du denn für einen MKB (Motorkennbuchstabe)? Wenn er den Leistungsmangel zwischen 2000-3000U/min hat und die Endgeschwindigkeit merklich gesunken ist, also so um 20-50Km/h, dann würd ich mal einen Ersatz-LMM beim Freundlichen besorgen, der kostet im Übrigen im Tausch nur noch ca.70€, und mal testweise einbauen. Dann wirst du sofort merken ob es daran lag.

• TDI ohne Leistung Beitrag #3

Gast

LMM - Austausch kostet ca ca 70Euro keine 250 mehr.. Fehlerspeicher auslesen da sollte er drinne stehen wenn er defekt ist.. Dann rennt der Wagen aber auch nur 100km/h :wink:

GRINS :D man bist Du schnell :D :top:

• TDI ohne Leistung Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Außerdem hat VAG diesbezüglich auch ne Kulanzregelung :!:

bis 36 Monate und 100.000 KM = 100 %
bis 48 Monate und 100.000 KM = 50 %

evtl. noch weitere

• TDI ohne Leistung Beitrag #5

slatti

Punkte Reaktionen
0
schorni,
hast du für mich ne Kulanzregelung von VAG über LMM?
Laut meinem VW Händler ist es nur 2 Jahre

• TDI ohne Leistung Beitrag #6

Gast

Slatti Du RATTE tolle Tarnung :lol:

PS: 2 jahre is die Normale Gewährleistung... der kollege redete von Kulanzregelung... Fahr zu Rosier in SDL wenn de da bist, die kennen das Wort Kulanz noch :wink:

• TDI ohne Leistung Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D :D :D :D
Mal was anderes.
Nee hast du noch sowas, da ich mächtig Probleme mit mein VW Werkst. habe.

Hast du ja bestimmt gelesen

Thema:

TDI ohne Leistung

TDI ohne Leistung - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Passat B6 3c 2.0 Tdi spring nicht mehr an..: Hallo ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meinem Passat. Ich bin heute unterwegs stehen geblieben und es geht nichts mehr. Es ging...
Oben Unten