TDi Leistungssteigerungen bei......

Diskutiere TDi Leistungssteigerungen bei...... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand von euch diese Seite schon mal entdeckt hat und ggf. ein größeren Umbau von denen vollziehen lassen hat...
  • TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #1

123deins

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch diese Seite schon mal entdeckt hat und ggf. ein größeren Umbau von denen vollziehen lassen hat.

Da sind ja schon einige PS Steigerungen möglich beim 1,9 er :D

Was haltet ihr von den Turboumbau auf verdichter Gt22 in verbindung mit den geänderten Race PDE´s und den Front LLK mit einem Ladedrucksensor bis 2 Bar.

Der Kit kostet so übern Daumen 900Euro!

Leistungen wären dann bei 200-260 PS!

Vielen Dank

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
123deins schrieb:
Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch diese Seite schon mal entdeckt hat und ggf. ein größeren Umbau von denen vollziehen lassen hat.

Da sind ja schon einige PS Steigerungen möglich beim 1,9 er :D

Was haltet ihr von den Turboumbau auf verdichter Gt22 in verbindung mit den geänderten Race PDE´s und den Front LLK mit einem Ladedrucksensor bis 2 Bar.

Der Kit kostet so übern Daumen 900Euro!

Leistungen wären dann bei 200-260 PS!

Vielen Dank

Welches Auto, welche Leistung ist angestrebt, welche Seite.... :roll:

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
123deins schrieb:
sorry....

habe den link vergessen :D

hier ist er.

http://www.diesel-power-concept.de/shop/index.php?cat=c10_Ladedrucksensoren.html

Passat Tdi 4Motion 130PS serie.
angestrebt in etwa 200Ps

Im referenzbereich ist ein passat TDi mit 260Ps 1,9tdi.
(lt. foto würd ich sagen AWX oder AVF )

Danke Schorni für den Hinweis!

Ok von vorn. Anderer Ladedrucksensor = unsinn
200PS gehen beim AVF so, Grenze PDE liegt bei ca 210PS. Wenn Fahrzeug der ersten Serie dann isnd sogar 550'er PDE drin, die ne menge mehr schaffen.

Zum anderen Thema: Die Werte in den Refferenzen glaub ich soweit wie ich es selber sehe.

Skoda 1,9 TDi GT2260 mit 0,225mm Düsen und Softwareanpassung 250 Ps
Seat Toledo 1,9 TDi Bei 1,6 bar LD 205 Ps

Jo genau... Alles mit Serien-Kupplung, Lager, Getriebe usw.

Passat 2,5 TDi mit GT22 und 200 Ps bei 1,6 Bar LD

Witzige Geschichte... den GT22 fahre ich, der kann nur keine 1,6 bar... Dazu kommen wilde Story's über Turbos, über Abstimmungen, PDE's usw usw usw.

Egal. Ich habe es unter Ulk verbucht. Muss jeder selber wissen 8)

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #5

123deins

Punkte Reaktionen
0
Mit den PDE´s meintest du ja der "ersten generation" kann
man das vom Bj abhängig machen? oder woran sieht man das?
Gut also da hast du mir schon sehr geholfen.

Mit dem Turboumbau auf der Verdichterseite ist das eine lohnende Investition?

Kannst du mir zu etwas raten um die Leistung zu erreichen bzw auch durchführen. Würde auch eine längere Anreise vornehmen für den Umbau.

MFG

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
123deins schrieb:
Mit den PDE´s meintest du ja der "ersten generation" kann man das vom Bj abhängig machen? oder woran sieht man das?

Bis ca 12/2001 waren die großen drin.

Mit dem Turboumbau auf der Verdichterseite ist das eine lohnende Investition?

Adaper und einen echten Gt20 oder 22 rein.

Kannst du mir zu etwas raten um die Leistung zu erreichen bzw auch durchführen.

Je nach Auslegung gehen 175...180PS ohne wirkliche Modifikationen. Das reicht für Normalbürger und im Alltag aus. Mit den großen PDE haben wir knapp 204PS gemacht, das geht alles nur mit Performance und ist für den Alltag fast zuviel.

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #7

123deins

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen 03èr somit werde ich nicht die großen PDE haben.

Die leistung von 204 Ps werden dann mit reiner SW und den anderen PDE´s gemacht oder?

Kostenpunkt?

Der Umbau des laders auf den Gt20/22 liegt doch sicherlich jenseits eines 1000érs oder?

MFG

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
123deins schrieb:
Also ich hab nen 03èr somit werde ich nicht die großen PDE haben.

Die leistung von 204 Ps werden dann mit reiner SW und den anderen PDE´s gemacht oder?

Kostenpunkt?

Der Umbau des laders auf den Gt20/22 liegt doch sicherlich jenseits eines 1000érs oder?

MFG

Der Preis hängt immer vom EK ab. Gebraucht/neu usw. Adapter für den lader gibts zu kaufen. Mit dem und 550'er oder auch 610'er PDE gehen dann locker 200PS. Je nach Abstimmung auch mehr. Aber nicht ohne Performance. Ladedrucksensor kann bleiben.

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #9

123deins

Punkte Reaktionen
0
Mit performance meinst du sicherlich, dass die lebesndauer des motor von meiner Fahrweise abhängig ist oder?

Kannst du mir sagen wieso VW später andere PDE verbaut hat?

Was schätzt du Preislich?

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
123deins schrieb:
Mit performance meinst du sicherlich, dass die lebesndauer des motor von meiner Fahrweise abhängig ist oder?

Kannst du mir sagen wieso VW später andere PDE verbaut hat?

Was schätzt du Preislich?

Performance = Sportkupplung

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #11
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
ich denke eher performance kupplung?^^

hm wenns kein vtg lader sein sollte, wäre dann das arbeitsspektrum nicht "spürbar" klein, bzw das turboloch groß?

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #12

123deins

Punkte Reaktionen
0
Die Sportkupplung hatte ich schon im Auge, nur finde ich keinen für den 6 Gang nur für den 5 Gang Motor.

Hat Sachs denn überhaupt eine im Angebot und wenn zu was für einen Preis?

MFG

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #14

123deins

Punkte Reaktionen
0
super vielen dank.

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #15

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Darf ich auch mal mein Senf dazu geben :D

Also habe die angesprochenen 180PS nur durch die Sofware änderung gefahren vom Schorni... Nun will ich mehr :zustimm:

Macht schon richtig spaß, aber vorsicht bei unsachgemäßem Gas geben kann der Reifen verschleiß ansteigen :lol: Was mir noch aufgefallen ist trotz meiner nich bzw. gar nicht schonenden fahrweise ist mein Verbrauch eigentlich gleich geblieben.

Nen kleinen Hybrid aus GT17/G20, größere Düsen und Natürlich die Performance dann hat man seine 210 - 220PS und das reicht dicke um bei den Gti's mit zufahren :D

Also wenn ich beim letzten Telefonat mit Schorni richtig zugehört hab, :) kann man ca. 240PS im 1,9Tdi fahren ohne Verdichtungs reduzierung.
Ab der Leistung geht es dann richtig ist ins Geld...

Also zum Preis kann ich dir nur sagen was ich im letzten Monat für alles bezahlt habe. Habe aber zur Perfomance noch auf Einmassenschwungrad umgebaut.

430Euro 685er Düsen
100Euro Düsen einbauen
700Euro EMS und Perfomance
600Euro Hybrid GT17/GT20
350Euro 312mm Bremsanlage soll ja auch wieder zum stehen kommen :)
???Euro für die Softwareanpassung denn ohne dem bringt die ganze sache ja nichts .)

Und dann halt noch einpaar "kleinigkeit" LDA und Öltemp.A und hier mal ne schraube und da :)

Und einbisschen Zeit und lust zum Schrauben : :wink:

Im großen und ganzen kannst mit 2500 bis ???? Euro ausgehen kann man vielleicht alles auch günstiger bekommen oder halt auch teurer.

MFG

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #16

123deins

Punkte Reaktionen
0
@ fr34k2007

Das klingt alle sganz super bei dir will auch ham :D :lol:

hast du das bei Schorni machen lassen?

was meinst du mit Hybrid Gt17/G20?

( vielleicht normaler Gt1749 der beim 130Ps tdi Serie ist und auf Verdichterseite zum Gt20 oder 22 umgebaut oder?)

Die Performance Kupplung habe ich nun gefunden für 590€ aber das EMS ne!
Wo gibts das denn?

Als gesamteindruck wäre noch schon zu wissen wie groß der Unterschied nachher ist von der Fahrleistung her?

DANKE

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
123deins schrieb:
was meinst du mit Hybrid Gt17/G20?

( vielleicht normaler Gt1749 der beim 130Ps tdi Serie ist und auf Verdichterseite zum Gt20 oder 22 umgebaut oder?)

Genau so 8)

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #18

123deins

Punkte Reaktionen
0
na das hört sich doch super an.

@ Schorni

die schwärmen hier alle über die Leistungskur per SW bei dir.

was für Daten liefert deine SW und vor allem zu was für ein Preis?

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #19
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Die Stufe 2 von Schorni kann ich nur empfehlen. Die geht auch mit der Serienkupplung wunderbar :D
Allerdings gewöhnt man sich an Leistung einfach zu schnell :cry:

@123deins : In Schorni's postings steht unten eigentlich recht schön sichtbar der Link zum Shop :idea:

• TDi Leistungssteigerungen bei...... Beitrag #20
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
"Daten" liefert dir Schorni je nach Wunsch, bei ihm ist alles möglich :)
aber da kann er dir persönlich besser helfen

und ehe hier über "Werbung" geschimpft wird..

...

Freak2007, du hast eine 228mm Kupplung, 5 Gang oder?
Nach meinen Anrufen bei Sachs, Valeo und dieser ominösen "Diesel-Power... Seite" gibt es kein EMS für den AVF, bzw 240mm Längseinbau.
Die Herren der Seite meinten zu mir sie hätten (in deren Referenzen) den Passat als 5 Gang gehabt und ein "eigenes" EMS aus nem VR6 adaptiert...wollten aber nicht näher darauf eingehen und meinten beim 6 Gang ist das alles viel komplizierter....naja was soll man davon halten^^

Interesse an einem Hybrid aus GT17/20 hätte ich in Zukunft für den kleinen ASZ auch, allerdings muss man da mal nen Preis als Paket haben, vll so paar Tage Urlaub und ab nach Tangermünde :D

greetings

Harry

Thema:

TDi Leistungssteigerungen bei......

TDi Leistungssteigerungen bei...... - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten