TDI Blow Off

Diskutiere TDI Blow Off im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; bei mir ists auch nur ein dünner Schleier - allerdings war rund um den abgefahrenen Ladeluftschlauch alles vollgespritzt. Ich würd mir das so...
  • TDI Blow Off Beitrag #21

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
bei mir ists auch nur ein dünner Schleier - allerdings war rund um den abgefahrenen Ladeluftschlauch alles vollgespritzt. Ich würd mir das so erklären dass durch die hohe Ausströmgeschwindigkeit das Öl das sich an den Wänden der Rohre und Schläuche gesammelt hat mitgerissen wird - und so wirds euch mit den Blow Offs auch gehn.

Das Problem mit dem Öl is auch dort http://www.golf3td.tk bekannt - weil bei der "Ladedruckerhöhung per Bohrung" durch Löcher mit wenigen Millimerten Durchmesser relativ viel Öl rauskommt.

Hab vor kurzem einen zweiten LLK eingebaut, und ich glaube dass das Geld damit wesentlich sinnvoller investiert ist - und statt zischen hab ich seitdem viel mehr von dem coolen Turbopfeifen 8)

mfg

• TDI Blow Off

Anzeige

• TDI Blow Off Beitrag #22

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Habe vor mir einen dritten Kühler zu installieren. Also einen zwischen die Originalen.
Ist aber noch in der Planung.
Wo hast du deinen hin gebaut?

• TDI Blow Off Beitrag #23

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
sammelbestel. da wäre ich falls der preis stimmt auch dabei

• TDI Blow Off Beitrag #24

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
@Alcantara: hab ihn unten vor den Wasserkühler (eigentl. Klimakühler) eingebaut. Is einer von einem Ford Mondeo, Bj. 2000 - Der passt da perfekt hinein und sitzt ohne Querschnittsminderung im Fahrtwind.
Hat mich im Auktionshaus 50€ + Versand gekostet, zuzüglich Kühlerschläuche und Stahlrohre sowie Bögen; Alles in allem hats mich keine 100€ gekostet (allerdings nur weil mir meine Arbeitszeit nix kostet :? ) und bringt sicher mehr als die Zischerei........

mfg

• TDI Blow Off Beitrag #25

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Hmm...

Überredet! :D

Könntest du mir mal bitte Bilder schicken?

• TDI Blow Off Beitrag #26

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
schick mir einfach die mailadresse in einer pm, hier posten geht anscheinend nicht :roll:

hatte übrigens geglaubt dass Abwasserrohre ausm Baumarkt für den Anschluß geeigent wären - wie man sich täuschen kann. Bei Tempo 130 werden die Stahlrohre vorm LLK bereits so heiß dass man sie nicht länger berühren kann.

An dieser Stelle noch mal die Warnung an alle: kauft keinen billigen Sch***; wie gesagt: wer billig kauft kauft zweimal.....

mfg Nebelwerfer

• TDI Blow Off Beitrag #27

Passatmotorschadenmacher

Punkte Reaktionen
0
hat einer eine einbauanleitung per E-Mail für mich für den Passat Tdi
oder überhaupt für Diesel?
Habe nämlich eins günstig bekommen aber keine Anleitung dafür.

MFG Dennis

Thema:

TDI Blow Off

TDI Blow Off - Ähnliche Themen

1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten