ich fasse mal zusammen: diejenigen die wissen wozu ein Blow off gut ist werden euch auslachen wenn ihr sowas in einem Diesel eingebaut habt - weils außer etwas Krach und unter Umständen einen defekten Turbolader (nämlich dann wenns irgendwann nicht mehr ganz schließt und der Turbolader dadurch höher drehen muss um den Ladedruck - Sollwert zu erreichen, oder wenn durch schlampigen Einbau Undichtigkeiten eintstehen) NICHTS bringt.
Es sei auch erwähnt dass die Austretende Luft beim Abblasen immer etwas Öl mitnimmt (aus Kurbelgehäuseentlüftung und Turbolader) welches euch den Motorraum versifft.
Diejenigen die sich nicht damit auskennen werden schwer durch sowas zu faszinieren sein - weil sie ja nicht wissen warums da zischt; die "nicht - Techniker" würden u. Umständen einen Defekt vermuten wenns da zischt.......
alles in allem handelt es sich dabei um aus technischer Sicht absolut sinnloses Showtuning :flop: .
Tut mir leid wenn ich euch damit den Spaß daran verderbe, aber wenn ihr "berechtigtes" Abblaszischen wollt dann legt euch Turbo Benziner zu.
mfg Nebelwerfer