TDI Blow Off

Diskutiere TDI Blow Off im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle!! Was haltet ihr von TDI Blow Off Ventilen? Hab hierzu mal einen Link reingestellt: http://www.mft-berlin.de/news/tdi_blow_off.html...
  • TDI Blow Off

Anzeige

• TDI Blow Off Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja. Zu teuer. ;D Geht weitaus billiger.

• TDI Blow Off Beitrag #3

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was bringt sowas denn beim Diesel... :?: :roll:

Gruß

• TDI Blow Off Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Keine Leistung, nur ein lautes Ab-Blas-Geräusch

• TDI Blow Off Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also eher was für die Fraktion "viel Krach um nix" :roll:

Gruß

• TDI Blow Off Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Naja ;D ich sage mal soooo, es klingt schon geil ohne Ende... Ich habe es in einem gechipptem 115 PS gehört (ca 140PS mit Chip), und der hat ja dank VTG schon bei knapp 2000u/min vollen Ladedruck.... Wenn Du dann bei 1,3-1,4bar anliegendem Druck den Fuß vom Gas nimmst, faucht und jault das Ding schlimmer wie ein Dampfkessel. :D Wer es nicht erwartet, erschreckt sich noch in etlichen Metern ohne Ende ;D

• TDI Blow Off Beitrag #7
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
@ Lampe: was ist denn weitaus billiger??
Finde das Geräuch auch sau goil :D

• TDI Blow Off Beitrag #8

andi

Punkte Reaktionen
0
Ja würde mich auch interessiern wie es billiger geht!!
Und was ich mir noch überlegt hab - bei so vielen TDI-Fahrern im Fourum könnte man ja vielleicht eine Sammelbestellung organisieren und somit den Preis bisschen drücken!?

Fimde das Geräuch auch saugeil! vorallem bei einem Diesel erwartet es keiner :)

• TDI Blow Off Beitrag #10

andi

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn mich ja auch nicht weiter damit aus, aber irgendeinen Grund muss es ja haben das bei dem System der Firma mft (Link ganz oben auf der Seite) extra eine elektronische Steuerung dabei ist?!

• TDI Blow Off Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich rede so von Preisen für Blow off und Magnetventil von etwa 170-180€ je nach Menge und Zubehör (Schläuche usw)

• TDI Blow Off Beitrag #12

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
ich fasse mal zusammen: diejenigen die wissen wozu ein Blow off gut ist werden euch auslachen wenn ihr sowas in einem Diesel eingebaut habt - weils außer etwas Krach und unter Umständen einen defekten Turbolader (nämlich dann wenns irgendwann nicht mehr ganz schließt und der Turbolader dadurch höher drehen muss um den Ladedruck - Sollwert zu erreichen, oder wenn durch schlampigen Einbau Undichtigkeiten eintstehen) NICHTS bringt.

Es sei auch erwähnt dass die Austretende Luft beim Abblasen immer etwas Öl mitnimmt (aus Kurbelgehäuseentlüftung und Turbolader) welches euch den Motorraum versifft.

Diejenigen die sich nicht damit auskennen werden schwer durch sowas zu faszinieren sein - weil sie ja nicht wissen warums da zischt; die "nicht - Techniker" würden u. Umständen einen Defekt vermuten wenns da zischt.......

alles in allem handelt es sich dabei um aus technischer Sicht absolut sinnloses Showtuning :flop: .

Tut mir leid wenn ich euch damit den Spaß daran verderbe, aber wenn ihr "berechtigtes" Abblaszischen wollt dann legt euch Turbo Benziner zu.

mfg Nebelwerfer

• TDI Blow Off Beitrag #13

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Also, soviel Öl haut die Motorentlüftung ja nun auch nicht raus.
Außerdem könnte man das Ventil auch vor die Entlüftung legen – der Effekt bleibt gleich.

:bindafür:

@Andi das mit der Sammelbest. klingt gar nicht so schlecht.

• TDI Blow Off Beitrag #14

andi

Punkte Reaktionen
0
Und große Alufelgen sind kein Showtuning?!
Kann mir jetzt vielleicht noch jemand beantworten wieso es Systeme mit und ohne Elektronik gibt?

Und die Sache das der Turbo bei falschem oder nicht sauberen Einbau kaputt gehen kann hat ja wohl nix damit zu tun das es ein Diesel ist, das kann ja beim Benziner genauso passieren!!

Wenn genügend Leute interesse hätten könnte man über eine Sammelbestellung nachdenken!

• TDI Blow Off Beitrag #15

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
@ Andi ...aus technischer Sicht absolut sinnloses Showtuning...

:lol:

Wenn der Preis passat bin ich dabei!

• TDI Blow Off Beitrag #16
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Mhh, bin echt ins grübeln gekommen. Allerdings fahre ich viel Langstrecke und hab keine Lust irgendwas am Motor zu verheizen. Denn 200€ sind auch nicht ohne. Ich glaub dann habe ich von nem Chip mehr davon.

Aber geil klingts allemal :mrgreen:

• TDI Blow Off Beitrag #17

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Hmm mein V6 TDI lässt in bestimmten Situationen auch ohne irgendeinen Umbau so ein deutlich Hörbares "Fauchen" von sich hören.
Immer, wenn ich bei vollem Turboschub in den nächsten Gang wechsele hört sich das an, wie ein Wal der abbläst.
Seit dem Chip ist das auch etwas deutlicher zu hören.

• TDI Blow Off Beitrag #18

andi

Punkte Reaktionen
0
andhei schrieb:
Mhh, bin echt ins grübeln gekommen. Allerdings fahre ich viel Langstrecke und hab keine Lust irgendwas am Motor zu verheizen. Denn 200€ sind auch nicht ohne. Ich glaub dann habe ich von nem Chip mehr davon.

Aber geil klingts allemal :mrgreen:

Klar hast du vom Chip mehr - mehr Leistung :D
Chip hab ich aber schon drin und jetzt müsste mal was am Klang gemacht werden. Und bevor ich mir einen Auspuff an einen Diesel kauf dann lieber " zisch" :)

• TDI Blow Off Beitrag #19

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Alcantara schrieb:
Außerdem könnte man das Ventil auch vor die Entlüftung legen – der Effekt bleibt gleich.

zeig mir mal wie das gehn soll - die Kurbelgehäuseentlüftung mündet VOR dem Turbolader in den Ansaugkanal.

andi schrieb:
Und die Sache das der Turbo bei falschem oder nicht sauberen Einbau kaputt gehen kann hat ja wohl nix damit zu tun das es ein Diesel ist, das kann ja beim Benziner genauso passieren!!
ich hab ja nicht behauptet dass es beim Benziner nicht passieren kann - ich finde es allerdings nicht sinnvoll zusätzliche Fehlerquellen einzubauen, zumal TDIs schon im Serienzustand anfällig genug sind :roll:

Bei meinem TDI hats auch schon mal gezischt - allerdings fand ichs nicht soooo cool - weil bei mir der Ladeluftschlauch abgefahren ist :x

mfg Nebelwerfer

• TDI Blow Off Beitrag #20

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Wenn du hinter´m Fön noch so viel Öl hast, dass es raussprühen würde, solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen. – Bei mir ist nur ein hauchdünner Schleier.

Im Prinzip, grade so viel, dass das Ventil nicht festrostet :)

MfG

Thema:

TDI Blow Off

TDI Blow Off - Ähnliche Themen

Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
3B 1.9 TDI (AJM) 270000Km "Nageln" und schwarze Wolke: Hallo, bin mit meinem 3B an einer Ampel normal angefahren und plötzlich hat er angefangen ein Geräusch zu machen wie "Nageln" oder ein defektes...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Hilfe zur Log-Datei: Hallo Leute, ich habe heute mal eine Fahrt geloggt, und wollte mal fragen ob dort mal jemand drüber schauen kann und mir sagen kann, was nicht...
Oben Unten