Uncle Diesel 4M
Hast du denn mal @Cira´s Problemlösung in Betracht gezogen, die er hier auf Seite 2 gepostet hat:
Würd ich mal ansetzten an der Stelle............
Cira schrieb:Also ich glaube, ich bin euch noch eine Antwort schuldig!
Es lag weder am Schieberkasten, noch am Getriebe!!
Das Getriebeöl wr nach 125Tkm immer noch goldbraun und lief etwas heraus.
Also neue Suche!!
Dann hat der Freundliche die ganzen Messblöcke ausgelesen, zu VW geschickt und die sind fündig geworden!!!!
Ist zwar immer sehr unwahrscheinlich klingend, aber es waren zwei Teile defekt, die aber immer noch in Grundfunktion liefen. Aber es war halt ausserhalb der Toleranz.
Der Luftmassenmesser und der Druckgeber im Ansaugbereich (Höhendruckgeber) haben falsche Werte ausgespuckt!!
Jetzt läuft er wie ausgewechselt Die Gänge kommen jetzt Drehzahl und Lastdefiniert wie gewünscht. Das "Schleifen" ist Schnee von gestern!!
Würd ich mal ansetzten an der Stelle............