Taxischalter! Beleuchtung???

Diskutiere Taxischalter! Beleuchtung??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ! Nachdem ich meinen Taxi schalter erhalten habe.....ist dort nur die Pinbelegung beschrieben. Bevor ich das aber irgendwie anschliesse...
  • Taxischalter! Beleuchtung??? Beitrag #21

Pulsedriver

Hallo !
Nachdem ich meinen Taxi schalter erhalten habe.....ist dort nur die Pinbelegung beschrieben. Bevor ich das aber irgendwie anschliesse würde ich gerne die richtige belegung haben ....
Also ich muss Pin1 vom schalter an das braun/weiße Kabel unten im Fahrerfußraum klemmen.
Und Pin 2 mit Masse verbinden ?!
Seh ich das so richtig ?
Dann sollte der schalter funktionieren aber die gelbe kontrollleuchte geht dann nicht ?!
Bitte um Antwort....Danke !

• Taxischalter! Beleuchtung??? Beitrag #22

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Schaltplan siehe http://mitglied.lycos.de/passatpage/pass_b5/61.pdf

Der Schalter steuert im Taxibetrieb das Steuergerät J_430 " Steuergerät Alarmanlage II Taxi. Dies ist in der Serie nicht verbaut. Die Belastbarkeit des Schalters kann nicht so hoch sein, da die Schalter im Taxibertrieb ständig kaputt gehen. Wer auf Nummer sicher gehen will, schaltet mit dem Schalter nur ein Relais.

Die Leistung des Dachzeichen ist 5x10 Watt, also 50 Watt, die Sicherung 10 Ampere.
Das DZ wird durch das Steuergerät ein / ausgeschaltet, der Schalter schaltet nur das Steuergerät

Die Verdrahtung ist:
PIN 1 Klemme 58 Armaturenbrettbeleuchtung
PIN 2 Masse Klemme 30
PIN 5 Plus / Kommt im Original vom Taxameter
PIN 6 Plus geschaltet / sollte an ein Relais gehen

Die gelbe Kontrollleuchte signalisiert nur den gedrückten Zustand des Schalters. Sie ist keine Funktionskontolle des DZ. Dies wird im Taxi von dem Taxameter übernommen.

• Taxischalter! Beleuchtung??? Beitrag #23

Pulsedriver

Also das braun/weiße kabel mit klemme 1 verbinden ?!

• Taxischalter! Beleuchtung??? Beitrag #24
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Pulsedriver schrieb:
Also das braun/weiße kabel mit klemme 1 verbinden ?!

hallo nein
klemme 1
blau/grau = 12 volt beleuchtung am besten von einem anderen schalter abzweigen
klemme 2
braun = masse beleuchtung kann auch von anderen schalter genommem oder vom massepunkt
klemme 5 braum/ weis = geschaltete masse
klemme 6 masse von masse punkt

• Taxischalter! Beleuchtung??? Beitrag #25

Pulsedriver

Irgendwie klappts bei mir nicht !
Bitte dringend um Hilfe !!!

Pin1 - Grau/Blau
Pin2 - Braun
Pin5 - Braun/weiß
Pin6 - Braun

So habe ich es angeschlossen......der schalter ist ganz normal beleuchtet,aber die Innenleuchten gehen nicht an wenn ich den schalter drücke !
Was habe ich falsch angeschlossen, das es nicht geht ?! :?:

• Taxischalter! Beleuchtung??? Beitrag #26
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
zitat von marcs seite
Jetzt muss man nur noch die Leitung suchen an der der Schalter mit den Innenleuchten
verbunden wird. Von der vorderen Innenleuchte geht ein braun/weißes Kabel an der
linken A-Säule zu Pin 6 des hellblauen 10-poligen Steckverbinders im Fahrer-Fußraum.
Er führt bei geöffneter Tür Masse. Von dort muss eine Leitung zum Schaltkontakt des
Innenlichtschalters gelegt werden. Der andere Schaltkontakt wird mit Masse verbunden.
Welchen Schaltkontakt man nimmt ist egal.

zum testen halte mal bitte das braun/weiße und braune zusammen oder wenns hinten im stecker ist eine kleine brüche von pin 5 zu pin 6 machen
dann solte das licht angehen
wenns nicht geht mal die verbindungen überprüfen wo du leitungen abgegriffen hast

• Taxischalter! Beleuchtung??? Beitrag #27

Pulsedriver

Also nach 3versuchten Leitungen hat es letztendlich geklappt !
Das Problem lag daran, das ich nicht die Richtige Leitung erwischt hattte,die Masse schaltet ! Das ganze lag daran,das meiner Bj.97 ist,und die Stecker sich in den farben drastisch unterscheiden,denn mein Stecker unten im Fußraum hatte die farbe Lila .....anstatt Blau oder Grün......
Trotzdem Danke @ schote,dank der Kabelfarben konnte ich dann erschliessen welcher es sein konnte !

• Taxischalter! Beleuchtung??? Beitrag #28
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo na siehste alles wird gut :top:

Thema:

Taxischalter! Beleuchtung???

Taxischalter! Beleuchtung??? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Oben Unten