Gestern Nachmittag war es soweit, mein Passi 3BG mit Nebels als TFL angeschlossen, meets Polizeikontrolle!
Bei uns im Nachbarort fand an den Ortseingängen eine Verkehrsbefragung statt! Dazu wurde jeder Einfahrende angehalten und befragt: Woher? Wohin? Wieso? Nun war meine Freundin allein mit meinem Passi zum Essengehen mit Kolleginnen unterwegs und durchquerte dazu den Nachbarort. Folglich wurde sie am Ortseingang angehalten und befragt. Kein Problem, Polizist äußerte sich in keiner Weise über die ungewöhnliche Beleuchtung. Gut, meine Freundin fährt weiter und am Ortsausgang steht auf der entgegengesetzten Richtung auch ein Befragungsstau

. Der dort stehende Polizist, der eigentlich den Ortseinfahrenden Verkehr aufhalten soll, sieht meinen Passi ankommen und schon kommt die Kelle 8) . Meine Freundin hält natürlich an und der Polizist fragt sie, ob sie wüsste das sie die Nebelscheinwerfer an hat. Meine Freundin, die diesbezüglich natürlich von mir geimpft ist und weiss das die Doku´s von "Eagle69" im Handschuhfach liegen, beantwortet die Frage mit:"Ja, aber ich darf das!" Der Polizist macht ein etwas komisches Gesicht, worauf meine Freundin das Handschuhfachöffnet, um die Beschreibungen vom KBA und Hella bezüglich des TFL herauszuholen, und sagt weiter:"Das sind nämlich Tagfahrlichter" und zeigt dem Polizisten dabei die Unterlagen. Der überfliegt das ganze kurz und antwortet: "Ähä, alles klar dann gute Fahrt noch."
Also kann ich nur nochmal Danke an Eagle69 für die oben geposteten Links, sie haben geholfen :top: .