Tachotausch Hilfe

Diskutiere Tachotausch Hilfe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi habe heute meine neuen Tacho bekommen , jetzt habe ich ein problem mein alter Tacho (3B0 920 842 A) hat in der mitte noch eine Roten Stecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tachotausch Hilfe Beitrag #1

VWPassaty

Punkte Reaktionen
0
Hi habe heute meine neuen Tacho bekommen , jetzt habe ich ein problem mein alter Tacho (3B0 920 842 A) hat in der mitte noch eine Roten Stecker und der neue nicht ( 3B0 920 847 E) oder wird das bei dem neuem anders angeschlossen. HILFE :cry:

Weil sonst alle geht :top:

• Tachotausch Hilfe Beitrag #2

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich kenne den Belegungsplan nicht aber bei den neueren Tachos ist der rote Stecker entfallen. Die Anschlüsse sind jetzt in einem der anderen 2 Stecker untergebracht.

Ich bin sicher dass die Suchfunktion dir helfen wird :wink:

• Tachotausch Hilfe Beitrag #3

VWPassaty

Punkte Reaktionen
0
Danke habe es gefunden

roter Stecker /funktion / grüner Stecker
Pin 12 --------- clock ------- Pin 30
Pin 13 --------- data ------- Pin 31
Pin 15 --------- enable ---- Pin 32

• Tachotausch Hilfe Beitrag #4

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Heeeyyyy,

Du kommst aus der Gegend von Nordhorn! Endlich jemand der in meiner Nähe wohnt.

Willkommen im Forum :D

• Tachotausch Hilfe Beitrag #5

VWPassaty

Punkte Reaktionen
0
Hey ja wieso gibt es nicht so viele aus der Gegend habe noch nicht geschaut :top:

Gruß
Mirko

• Tachotausch Hilfe Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@VWPassaty, hast Du das Kombiinstrument schon angelernt ?

Du hast einen 3B-Passat, das KI ist vom 3BG, was Du Dir gekauft hast, wird mit bei Dir nicht funktionieren.
Du brauchst ein KI mit WFS II, das von Dir gekaufte hat aber WFS III und wird selbst nach dessen Deaktivierung in Deinem Auto nicht richtig funktionieren; die grosse MFA wird gar nicht funktionieren, da Dein Auto zwar schon über CAN verfügt, nicht aber über den benötigten Comfort-CAN. Wenn Du Dich vor dem Kauf informiert hättest, wäre Dir dieser "Fehlkauf" erspart geblieben.

Sorry für diese Info.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachotausch Hilfe

Tachotausch Hilfe - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten